methical86
Cadet 1st Year
Hört sich gut an, noch läuft das Teil. Danke erstmal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pontiuspilatus schrieb:Die Taktsteigerung deines Xeon sollte in etwa linear auf den Strombedarf Einfluss haben, eine VCore-Erhöhung eher quadratisch.
Wenn dein Rechner 800W aus der Dose zieht, dann ist der reale Bedarf geringer, denn du misst zusätzlich die Verluste deines Netzteils bei der Erzeugung der Spannungen für dein PC-Inneres mit. Nach diesem Test sollte die Effizienz bei 800W irgendwo bei 84% liegen: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/xfx_pro850_core_edition/s03.php
Demnach entsprechen gemessene 800W in Wirklichkeit nur 672W (=800W*0,84) - dein NT verbrät dann also über 100W! (was gleichbedeutend eine erhöhten NT-Lautstärke bedeutet).
Sofern du unter 900W misst, sollte es keine Probleme geben.
Allerdings kannst du bei einem 24/7-Verbrauch auch mal an eine Aufrüstung des NT denken - denn mit bspw. 90%iger Effizienz würdest unter Last einiges sparen...
SKrab schrieb:Hallo an alle!
Ich habe zwar bereits "durchgerechnet" würde aber gern eure Meinung mal hören.
Ist für ein Home-Server der Transcoding für PLEX-Medien-Server unterstützen soll:
1x RED 1 TB
2x RED 4 TB
1x Asus H87I-Plus
1x i5-4460
1x 8GB TeamGroup TMDR38192M1333C9 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Ich hab bisher an ein "be quiet! Pure Power L8 300W" gedacht. Das müsste doch eigentlich passen oder irre ich?
Viele Grüße und schönen Abend!
SKrab
Nando. schrieb:Im normalen Spielebetrieb sicher (knapp) ausreichend.
Bei OC deiner CPU und bei max. Verbrauch der Karte nicht mehr ... unter Volllast (PT Max.) kann eine 7970 alleine schon über 300 W ziehen.
Gerade mit einem übertakteten i7 wäre mir das zu heiß...
Hibble schrieb:SKrab schrieb:Hi SKrab,
Hallo an alle!
Ich habe zwar bereits "durchgerechnet" würde aber gern eure Meinung mal hören.
Ist für ein Home-Server der Transcoding für PLEX-Medien-Server unterstützen soll:
1x RED 1 TB
2x RED 4 TB
1x Asus H87I-Plus
1x i5-4460
1x 8GB TeamGroup TMDR38192M1333C9 DDR3-1333 DIMM CL9 Single
Ich hab bisher an ein "be quiet! Pure Power L8 300W" gedacht. Das müsste doch eigentlich passen oder irre ich?
Viele Grüße und schönen Abend!
SKrab
Hi SKrab,
ja, das reicht ohne Probleme für die Komponenten.
Hibble schrieb:Hi rejoice,
ja, den PC kannst du auch mit einem guten 400W Netzteil problemlos versorgen. Wenn du aber kein Geld für etwas neues ausgeben möchtest, kannst du vorerst bei dem verbleiben.