[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aktuell ein System mit einem Enermax ELT400AWT vor mir (377.8W auf +12V)
Das Netzteil treibt einen Phrnom II X6 1055T (125W TDP) und 2 Festplatten

Dazu soll jetzt noch eine Graphikkarte um die 100€ gekauft werden, ich bin mir aber unsicher ob für alle das Netzteil reicht. Ich dachte an sowas:
GTX 660 TI, 760 TI, 860 (TI)
HD 7870, R9 270 (x)
sind da irgendwelche Modelle dabei für die das Netzteil nicht reichen würde?

Ich überlege daran herum, in das System aus meiner Signatur anstelle der GTX 970 eine GTX 980 Ti einbauen zu wollen. Reicht das 500W be quiet! Straight Power 10 dafür aus oder muss ich am Ende auf 600W oder mehr setzen? Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfe.

Massives OC findet nicht statt, dann reicht das alte Netzteil aus. Danke für die schnelle Antwort.

Hat es einen Nachteil wenn ein Netzteil "zu viel" Watt hat?
Ich würde gerne das Corsair RM650i nehmen wegen der digitalen Schnittstelle und 7 Jahren Garantie.
Ist eigentlich nur Spielkram, aber würde ich dadurch einen Nachteil haben?

Hallo Miteinander,

ich bins nochmal - ich will nur sichergehen das es wirklich das Netzteil ist welches in der Kombination mit der neuen MSI 780ti 3G Gaming
probleme macht:
Aktuell nutzt ich das: Be Quiet! L7-530W (12V1 und V2 35A/420W)
Im Einsatz hab ich das Netzteil... irgendwo zwischen 3-5 Jahre.

Sicherheitshalber heute morgen bei Amazon ein preiswertes 630W gesichert.
Preis ist leider bei mir wichtig - da meine Regierung not amused war das ich mir nach 1 Monat schon wieder was für mein "hobby" kaufen muss.
Das neue wäre vom Thermaltake mit folgenden Daten Thermaltake Berlin 630W.jpg.
Sollte passen?

Das Schlimme ist das der Shutdown (Insta aus) aktuell nur bei ARK:Survival auftritt, dort aber lt. mitlaufenden Stat's dieses fast non stop bei 100% Anschlag läuft - early access und so ;-)

Danke nochmal für die Unterstützung im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Reicht mein Netzteil "BeQuiet STRAIGHT POWER E9 480 / CM" für eine Sapphire Radeon Tri-OC 290x 8GB?

Für eine XFX 280x hat es mal bisher gereicht.

i5 2500k @ 4Ghz
120GB SSD
256GB SSD
DVD-ROM
3 x 120mm Lüfter

http://www.bequiet.com/de/powersupply/283
Laut Website:
Dauerleistung (W)
480
Spitzenleistung (W)
550

Zuletzt bearbeitet:
AW: Seasonic M12II-520 Bronze Evo: Endlich eine Alternative in der Mittelklasse?

Hi, habe vor ein paar Monaten meine uralte Gurke mal ein bisschen aufgerüstet, bis auf de Grafikkarte. In Erwartung, dass ich mir wahrscheinlich was im Preisbereich einer R9 380 kaufen würde, habe ich mir das Seasonic M12 520 gekauft. Nun spiele ich aber ernsthaft mit dem Gedanken mir ne 390 anzulachen. Meine Komponenten sind: i5-4460, 16 GB RAM(das zweite Paar hab ich spottbillig von nem Bekannten erworben), SSD+2x HDD.
Ich gehe mal davon aus, dass es bei dem Netzteil etwas eng wird mit ner 390, oder? Habe momentan das XFX TS3X(st auch ein Seasonic) 650 im Auge, gibts gerade für 75 Tacken bei Amazon, falls dem so sein soltle.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab mir eine asus 390x geschnappt und wollte fragen, ob mein " Seasonic S12 500W ATX 2.2 (SS-500HT) " noch reicht, oder ich etwas nachrüsten muss. Wenn ja was wäre angebracht? Preisgrenze sind 100€

Hallo, ich müsste wissen ob ein BeQuiet Pure Power 300 Watt E8 für folgendes System ausreicht.

-Intel Celeron G1840
- AsRock B85M Pro4
- 4x 2 GB DDR3-1333
- MSI GTX 650 Ti Boost
- 1x SSD
- 2x HDD (3,5")
- 1x DVD-RW

Ich bin mir nicht sicher ob die 300 Watt des NT für die "Nachrüstung" mit der GTX 650 Ti Boost reichen?

Das sollte reichen, selbst mit einem stärkeren Prozessor dürfte bei 200 W Schluss sein.

Ist aber ein L8, oder?

Bzw. klemme doch mal ein Strommessgerät an deinen PC in der Signatur, dann kannste das mit dem Celeron doch gut abschätzen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein L8. Na dann werde ich es mal probieren, sobald ich meine neue GTX 960 bekommen habe und die GTX 650 Ti Boost in den "Zweitrechner" kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben