Danke für die schnelle Antwort!
Zu
System 1, das Netzteil hat 9 Sata anschlüsse zur verfügung und davon sind momentan 5 im Einsatz. Ich vergaß zu erwähnen, dass noch ein Lüftersystem mit 3 gehäuselüftern angeschlossen ist sowie eine einfache Lüftersteuerung. Ich denke allerdings nicht, dass diese allzuviel Leistung nutzen.
Wenn ich gedenke das System nochmal aufzuwerten, wird es vermutlich doch knapp unter volllast? Der Rechner wird vielseitig und intensiv genutzt, Gaming PC sowie Video und Bildbearbeitung.
Zu
System 2, ich habe es testweise mal mit der Grafikkarte ausprobiert, da die vorherige Karte (Gefore 9800) neulich erst den Bach runter gegangen ist. Ergo das System ist so noch nicht im Einsatz, da ich schon vermutete, dass das Netzteil nicht ausreichen wird.
Das mit dem 1x PCI(6P) Stecker war korrekt, ich habe allerdings noch diese Stecker 2x IDE Strom -> 1x PCI Strom (6P). Davon hängt momentan einer testweise im System.
Wenn das SHA450 er es wirklich nicht mehr schaffen sollte, käme für mich eher mein Aufrüstplan für System 1 in Frage und dann das umbauen vom be Quiet! aus System 1 zu System 2.
Liebe Grüße