[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ich suche das passende Netzteil für folgenden PC:

MB: ASRock H61M-VG4
CPU: i7-3770 So.1155 (77W)
GPU: Sapphire Radeon R9 380X Nitro (220W)
RAM: 2x 8GB DDR3
HDD: 1x 2TB

Sind 450W hier genug? Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Die Modelle der RAM-Riegel und der Festplatte weiß ich leider nicht, da ich diese schon lagernd hab, jedoch gerade nicht zur Hand. Den Prozessor besitze ich auch schon, weshalb ich den gerne verwenden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
450 Watt sind okay.
Prinzipiell ist das SuperFlower Hx Golden Green 450 nicht schlecht.

Hallo,
ich wollte mir einen neuen pc zulegen. Und bei meiner Suche bin ich hier auf den Thread der ideale Gaming PC gestoßen.
Da habe ich mich für die 700 Euro variante entschieden lediglich für eine andere Grafikkarte habe ich mich entschieden und zwar für die sapphire radeon r9 380x. Und nun meine Frage, reicht das Netzteil welches dort für die r 9 380 empfohlen wurde trotzdem?

Hier der Link zu dem Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Vielen Dank schonmal.

Mfg

Hey,

bald soll eine GTX 1080 (EVGA FTW oder ZOTAC amp! extreme) meinen Rechner bereichern, außerdem habe ich günstig einen i7 4790k bekommen, der nun mit einem be quiet! Dark Rock Pro 3 betrieben wird und auch übertaktet werden soll.

Nun hat bis jetzt ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (80 PLUS Gold) gewerkelt, wird dies auch in Zukunft ausreichen, oder bedarf es nun mehr Power?

Sonstige Komponenten: Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 Mainboard, 4x4GB RAM, 1x HDD, 1x SSD (soll aber evtl. noch durch eine zweite ergänzt werden), 2x 140mm Gehäuselüfter, eine PCI Wlan Karte und eine 30cm LED Leiste :D

Besten Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Technisch ist das nicht der Hit, sollte aber noch gehen. In ca. 18-24 Monaten (bzw. Garantieende) würde ich mich nach was Neuem umsehen.

Hi :-)

reicht ein Enermax Pro 425 Watt Netzteil für einen PC mit folgender Ausstattung?

AMD FX 6300 ohne Turbo, mit festem Takt auf 3,8GHz bei Standardspannung
2 Gehäuselüfter
1x 7200rpm HDD
kein optisches Laufwerk
NVIDIA GTX680 (momentan noch AMD hd6870, will aber die GTX680 gebraucht kaufen).

Danke euch :-)

Ich denke es sollte klappen oder?

Huhu Leute,

ich wollte nochmals sicher gehen. Zur Zeit benutze ich ein 450 watt netzteil von cougar A450.
Bis jetzt hat alles funktioniert bei folgender hardware:
Asus gtx 550ti
i5 2500k
2 hdds
1 DvD Laufwerk
4x4gb ddr3 1600mhz ram
Mainboard: Asus P8P67 ‏(REV 3.1)‏

Jetzt will ich jedoch die Grafikkarte tauschen und zwar will ich auf die evga gtx 970 sc wechseln.

In einem anderen Beitrag wurde mir teilweise ein stärkeres NT empfohlen.
Brauche ich da jetzt ein neues NT? Stoße ich mit meinem aktuellen an die Grenzen?

Wie alt ist das Cougar?

Nebenbei erwähnt würde ich es mir sehr genau überlegen, jetzt noch eine 970 zu kaufen.

Das Netzteil ist ca 5-6 Jahre alt.
Ob die Grafikkarte eine gute Entscheidung oder eine schlechte war, möchte ich gar nicht diskutieren, denn die wurde schon gekauft und ist somit fix.

Das Cougar A450 ist technisch alt und günstig.
Ich würde es tauschen.

Ah okay, hätte ja an
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
oder
600 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
gedacht.
Oder evtl. ein anderes?
Welches NT wäre am sinnvollsten?

Heyho,

hätte eine Frage welches Netzteil ich für mein System kaufen soll(bzw. wieviel Watt ich wirklich brauche...), hab momentan ein 650W[NO-Name MadeinChina JENES!] welches mehr oder weniger den Geist aufgibt/aufgegeben hat...

Mein System:
MB: ASUS z97-a
CPU: i7-4770k
GPU: ASUS GeForce GTX660 DirectCU II OC
RAM: Kingston KHX1600C9D3K3 - 4x4GB (HyperX - Genesis)

Vielen Dank :^)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben