Moin,
hat jemand eine Empfehlung für mich?
Als allererstes mein System:
-i5 6500 4x 3.20GHz
-16gb DDR4-2133 (dual)
-Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0 Adapter PCIe
-Gigabyte GA-B150M-DS3P Intel B150 (mATX)
-8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+
-SATA SSD
-500 Watt Corsair Vengeance Non-Modular 80+ Bronze
Der Plan: Momentan ist das System in einem Midi Tower verbaut, ich will in naher Zukunft jedoch auf ein "so-klein-wie-möglich" System umbauen (darum geht es jetzt erst einmal nicht, nur ums NT). Neben dem DVD Laufwerk, welches wegfallen würde (oben nicht erwähnt), würde evtl. auch die Netzwerkkarte wegfallen, obwohl ich nicht weiß, wieviel Saft die wirklich zieht...
Die Frage: Mein aktuelles Netzteil ist etwas klobig und nicht besonders geeignet.
Wieviel Watt (vorausgesetzt es handelt sich um ein ordentliches NT) brauche ich wirklich? Nichts von mir übertaktet. (Der Prozessor hat laut intel einen TDP von 65W, in einem Test meiner GPU wurde 150W erwähnt.)
Außerdem finde ich die kleinen lüfterlosen Netzteile sehr interessant, gerade für mein Vorhaben! Kann ich mein System mit einem lüfterlosen Netzteil betreiben? Hat jemand Empfehlungen? Wenn nicht, was ist das kleinstmögliche NT mit Lüfter?
Vielen Dank!
LG
Edit: Ich hab mich im falschen Thread verirrt... Sollte glaube ich eher unter NT Kaufberatung stehen, tut mir leid.