Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
habe für mein System zwei Netzteile zur Auswahl und wollte fragen, welches der beiden besser geeignet ist. Funktionieren tut das System mit beiden Netzteilen, jedoch plagt mich das Bauchgefühl, dass das 430W Netzteil schon hart an der Grenze ist.
Was meint ihr, welches Netzteil sollte ich verwenden? OC ist erstmal nicht geplant. Ich nutze den PC nicht oft (< 5h / Woche) hauptsächlich für Spiele und Musik.
Das A+ ist technisch eher auf der Höhe der Zeit, auch wenn es seehr günstig bestückt ist. Dafür ist das L8 schon etwas angegraut, hat allerdings wohl den besseren Lüfter. Ich würde trotzdem sagen das A+.
Hallo,
ich spiele grade mit dem Gedanken mir eine 1070 zu bestellen und bin mir etwas unsicher ob mein Netzteil das packt, geplant war eigentlich eine 1060.
System Eckdaten, genauer im Link in der Signatur :
kurz und knapp. Ich verwende derzeit eine GTX 1070 von MSI und bin am Überlegen auf eine MSI GTX 1080 ti Gaming X bzw. Gigabyte GTX 1080 ti Aorus Extreme umzusteigen!
@ Deathangel008
Danke für die schnelle Antwort! Dann kann ich ruhigen Gewissens die Anschaffung einer 1080 ti planen
Die Grafikkarte werde ich nicht definitiv nicht übertakten, bei der CPU habe ich das in absehbarer Zeit auch noch nicht vor und wenn dann wird die CPU in "normalen" Maße übertaktet.
Amd Ryzen 1700X
Lüfttühler von Noctua oder ähnliches
B350 Mianboard (Wobei ich da noch zwischen msi, Gigabyte und Asus schwanke)
16GB Ram
GTX 1080ti<3 (Nen ordentlichen Monitor habe ich geschenkt bekommen , Familie)
Prozessor und Grafikkarten will ich übertakten wollen, später.
1 TB SSD
Habe noch von meinem alten System:
1SSD 120GB
1SSD 250GB
1HDD 1TB
1HDD 1TB
Wie viel Watt brauche ich den? Ich will ja auch noch Luft nach oben haben. Ich habe an Corsair gedacht
ich muss nochmal, hatte schon vor einiger Zeit, nachfragen bzgl. meines NT.
Habe aktuell folgendes verbaut:
FX 6300 ohne OC
2 x DDR 3 RAM
1 x SSD
1 x HDD
1 x DVD
3 x Lüfter 120 mm
und Netzteil PURE POWER L8 | 400W
Die GPU soll jetzt ersetzt werden und ich bin mir da einfach nicht sicher (Erfahrungswerte fehlen) für was das NT noch reichen würde...
Würde es auch noch für eine RX 570 oder gar eine RX 580 reichen ?
Habe zwar hier schon eine RX 470 in OVP liegen, überlege aber diese zurück zu geben und mir eine Karte aus der 500er Serie zu holen, wobei das Budget auf 200 € begrenzt ist und damit auch ein neues NT aktuell erst mal raus fallen würde.
Nein ebenfalls 4 GB da ich, bei meinem Einsatzzweck, zwischen einer 1050 TI und einer RX 470 gewählt habe.
Würde dann jetzt aber eher zur 570 Pulse ITX greifen. Hat immer noch deutlich mehr Leistung als eine 1050 Ti aber nicht so "Stromhungrig" wie die OC 570´er.
hier steht zwar noch ein 530 watt netzteil drinnen, das ist aber auch irgendwann kaputgegangen. ich hatte bis heute ein pure power 630watt netzteil mit cm verbaut
auf dem alten netzteil steht zwar: nicht öffnen, keine verwertbaren teile verbaut.
aber der lüfter ist doch bestimmt ein verwertbarer oder?
wichtig wäre mir ein "umfangreiches CM" und nicht nur ein oder zwei stecker für ne zweite grafikkarte. ich brauche aufgrund mehrerer ssds und festplatten mindestens 5 stromstecker. das konnte mein bisheriges zwar auch nicht abdecken, ich habe dort mit y-adaptern gearbeitet