Hallo liebe Community,
ich habe vor mir ein Netzteil zu besorgen welches für mein System ausreicht,
auch in Zukunft. Ich gehe von einem 530 Watt Gerät aus und wollte fragen ob es alles Packt. Es sollte schon ein qualitativ gutes Netzteil mit min. einer
Bronze Zertifikationsein. Die Stromzufuhr sollte am besten auch noch
reichen falls ich alles
übertakten sollte und
wichtig wäre mir auch das der
verschleiß nicht allzu hoch ist. Hier die infos zu meinem Rechner:
Cpu: i7 4820K 3.70 Ghz (Max TDP 130 W laut CPU-Z)
Graka: Sapphire Radeon R9 290x
Mainboard: Asus x79-Deluxe (keine genaue angabe gefunden)
DDR3: AData 16 GB Dual
SSD: ADATA Sp900 ATA Device
HDD (noch nicht eingebaut/mögliche übernahme von meinem alten pc wäre gut,da ich noch ein paar bilder auf dieser habe, die ich gerne übernehmen würde): Western digital WD Caviar GP-> WD5000AACS
Gehäuse Lüfter (Mechatron von aerocool) : 1x hinten
12 cm (max rpm:
1185) ,1x vorne
20 cm (max rpm:
744). Weitere möglich...
Cpu Lüfter: Scythe Katana (max rpm:
2554)
Laufwerk: Standard Cd/Dvd Laufwerk (Angaben von Datenträgereigenschaften)
So, das wäre erstmal alles was mir so zu meinem Rechner einfällt. Man darf mich gerne noch hier verbessern oder nach ergänzungen fragen , wenn nötig.
. Ist hier mein erster beitrag hoffe auf Nachsicht hehe.
Was bräuchte man denn noch an Watt leistung offen für angeschlossene Geräte wie Tastatur, Maus, Kopfhörer/ Lautsprecher, 2 Controller und evtl. noch andere Komponenete wie eine Festplatte mit z.B 1 Tb Speicher (intern)?
Was ich mir vorgestellt habe wäre ein
530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze ,was noch gerade so in meinem budget liegt. Es ist auch momentan noch auf mindfactory im Angebot.
Ich freue mich& hoffe auf ein paar Antworten von euch,gerne ausführlich und mit einer ungefähren Watt Angabe wenn mein Pc mal auf hochtouren laufen sollte.
Dann habt noch nen Guten Tag/Abend!
Mfg Anid94