Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Für mein zukünftiges System fehlt im Grunde nur noch das Netzteil. Da bin ich mir noch unsicher. So sehen die Komponenten aus:
i7 3930k
2x HD7970
Wasserkühlung + Lüftersteuerung (vermutlich um die 10 Lüfter)
2x 3,5" HDD
2x SSD
Ich denke an ein Corsair AX760i. Würde das mit den 760W reichen auch wenn man übertaktet?
Danke schon mal für alle Antworten.
i7 3930k
2x HD7970
Wasserkühlung + Lüftersteuerung (vermutlich um die 10 Lüfter)
2x 3,5" HDD
2x SSD
Ich denke an ein Corsair AX760i. Würde das mit den 760W reichen auch wenn man übertaktet?
Danke schon mal für alle Antworten.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
CB misst beim Gesamtsystem mit moderat übertaktetem i7 beim Spielen gute 600W. Je nach geplantem OC/GPU-Tausch kann es dann aber auch mit 760W knapp werden.
Das HX ist auf jeden Fall das neuere NT, wie es bezüglich der Qualität und Bestückung aussieht, weiss ich jedoch nicht. kannst dir hier ja mal die Tests dazu anschauen: http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page447.htm
Das HX ist auf jeden Fall das neuere NT, wie es bezüglich der Qualität und Bestückung aussieht, weiss ich jedoch nicht. kannst dir hier ja mal die Tests dazu anschauen: http://www.realhardtechx.com/index_archivos/Page447.htm
Zuletzt bearbeitet:
Songoku.
Lieutenant
mapel schrieb:Super. Danke für die Antwort.
Wäre das HX750i vielleicht eine passende Alternative? Da bekommt man ja die gleiche Leistung für 20 Euro weniger, oder übersehe ich was?
Kann man kaufen,das AXi hat Sleeve Kabel(MB,GPU und CPU) ,das HX Flachband. Zudem ist das AXi komplett digital,finde ich aber eher unnötig. Sind beides Multi Rail Netzteile
In beiden steckt zwar ne komplett andere Plattform aber sind Qualitätstechnisch gleichauf,siehe zB mein Test:
https://www.computerbase.de/forum/t...ie-schlaegt-sich-das-140eur-netzteil.1423406/
Wie groß das Problem wirklich ist, kann man natürlich schwer sagen, ich würde jedoch behaupten, dass die meisten Systeme mit einem AXi und solchen modernen Grafikkarten fehlerfrei laufen. Die AXi-Serie wird ja auch überwiegend von Enthusiasten gekauft, weshalb solche Probleme eigentlich ziemlich schnell auffliegen würden..
goldenalex
Cadet 1st Year
Hi, bräuchte eine kurze Beratung für das folgende System.
i7 4930k
1x Sapphire R9 290X
4x 8GB RAM
5x Lüfter
2x SSD
1x BluRay Laufwerk
1x Asus Soundkarte
zurzeit ist eine Cooler Master SilentPro 700W verbaut, wollte mir demnächst eine zweite R9 290X zulegen.
Wird da ein neues Netzteil nötig. ?
MFG
Alex
i7 4930k
1x Sapphire R9 290X
4x 8GB RAM
5x Lüfter
2x SSD
1x BluRay Laufwerk
1x Asus Soundkarte
zurzeit ist eine Cooler Master SilentPro 700W verbaut, wollte mir demnächst eine zweite R9 290X zulegen.
Wird da ein neues Netzteil nötig. ?
MFG
Alex
Zuletzt bearbeitet:
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Welches von den beiden? http://geizhals.de/eu/cooler-master-silent-pro-m700-rs-700-amba-d3-a342996.html oder http://geizhals.de/eu/cooler-master-silent-pro-gold-700w-atx-2-3-rs-700-80ga-d3-a546179.html
Prinzipiell wären aber ein paar Watt mehr bei dem System mit OC nicht verkehrt. Welche Stromversorgung benötigen deine beiden R9 290X?
Prinzipiell wären aber ein paar Watt mehr bei dem System mit OC nicht verkehrt. Welche Stromversorgung benötigen deine beiden R9 290X?
goldenalex
Cadet 1st Year
HI,
Es handelt sich um da Netzteil aus dem ersten Link.
https://www.computerbase.de/2014-01/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-test/4/
411Watt unter Last,wenn man dem Test glauben darf.
Es handelt sich um da Netzteil aus dem ersten Link.
https://www.computerbase.de/2014-01/sapphire-radeon-r9-290x-tri-x-oc-test/4/
411Watt unter Last,wenn man dem Test glauben darf.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Dann bietet es auf jeden Fall nicht genügend Anschlüsse für beide 290X. Ist auch das Schwächere und Ältere der beiden. Daher rate ich auf jeden Fall zu einem neuen NT.goldenalex schrieb:Es handelt sich um da Netzteil aus dem ersten Link.
Allerdings mit einem 1150er i7 - ein 2011er Sockel mit OC kann da schnell 50 bis 100W mehr beim OC benötigen.411Watt unter Last,wenn man dem Test glauben darf.
Meine Frage bezog sich aber eigentlich auf die Stromanschlüsse - ob 2x8-Pol oder 1x6-Pol & 1x8-Pol. Sollte das NT ja auch bereitstellen.
goldenalex
Cadet 1st Year
Oh sorry falsch verstanden.
Stromanschlüsse sind 1x6-Pol & 1x8-Pol.
Bin mir aber auch ziemlich sicher das mein Netzteil 2x solcher Anschlüsse hat, daher sollte das nicht daran scheitern das zuwenige davon vorhanden sind.
Stromanschlüsse sind 1x6-Pol & 1x8-Pol.
Bin mir aber auch ziemlich sicher das mein Netzteil 2x solcher Anschlüsse hat, daher sollte das nicht daran scheitern das zuwenige davon vorhanden sind.
goldenalex
Cadet 1st Year
Hi,
doch doch ist schon das richtige, hab aber so ein Adapter Kabel drin 6-pin rein und 6-pin & 8-pin raus.
doch doch ist schon das richtige, hab aber so ein Adapter Kabel drin 6-pin rein und 6-pin & 8-pin raus.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
goldenalex schrieb:Adapter Kabel drin 6-pin rein und 6-pin & 8-pin raus.
Wenn du so einen Adapter hast, dann ist das brandgefährlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Ein 6-Pol-Stecker soll nach den Specs 75W liefern können, eine 6-pin & 8-pin-Kombination sollte jedoch bis zu 225W liefern können. Also bis zum dreifachen Strom - dann kann es schnell zu Überlastungen der einzelnen Kabel kommen und resultierend daraus im schlimmsten Falle ein Brand...
Generell sehe ich das M700 als unzureichend in der Versorgung an - daher solltest du schon ein neues NT mit einplanen.
goldenalex
Cadet 1st Year
Ok danke dir, hatte ich mir schon gedacht.
Welches Netzteil wäre empfehlenswert.
Corsair AX860i 860W
oder um auf der sicheren seite zu sein gleich eine Nummer größer.
Corsair HX1000i 1000W
Super Flower Leadex Platinum 1000W
Welches Netzteil wäre empfehlenswert.
Corsair AX860i 860W
oder um auf der sicheren seite zu sein gleich eine Nummer größer.
Corsair HX1000i 1000W
Super Flower Leadex Platinum 1000W
Servus,
möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (entweder MSI GTX 970 Gaming 4G oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1)
Bin gerade dabei ein bischen Research zwecks meinem momentanen Netzteil zu betreiben - Das Netzteil ist schon etwas länger auf dem Markt unterwegs. Was mich stutzig macht ist, dass in einem Forum berichtet wurde, dass es heutzutage nicht mehr wirklich gut läuft mit der neusten Hardware und empfohlen wird, zu einem neuerem Netzteil zu greifen.
Könnt ihr mir kurz helfen und mir sagen, was ihr dazu sagt?
Folgendes System:
Grafikarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 oder MSI GTX 970 Gaming 4G
Prozessor: Intel Core i7-3770 (3.40GHz)
RAM: Corsair Dominator 2x 8GB DDR3
Mainboard: MSI Z77A-G43 MS-7758 v1.0
Festplatten: 1x SSD 256GB Samsung 840 Evo + 1x HDD 1TB
Netzteil: Arctic Fusion 550
Gruß,
Puddi
möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen (entweder MSI GTX 970 Gaming 4G oder Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1)
Bin gerade dabei ein bischen Research zwecks meinem momentanen Netzteil zu betreiben - Das Netzteil ist schon etwas länger auf dem Markt unterwegs. Was mich stutzig macht ist, dass in einem Forum berichtet wurde, dass es heutzutage nicht mehr wirklich gut läuft mit der neusten Hardware und empfohlen wird, zu einem neuerem Netzteil zu greifen.
Könnt ihr mir kurz helfen und mir sagen, was ihr dazu sagt?
Folgendes System:
Grafikarte: Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1 oder MSI GTX 970 Gaming 4G
Prozessor: Intel Core i7-3770 (3.40GHz)
RAM: Corsair Dominator 2x 8GB DDR3
Mainboard: MSI Z77A-G43 MS-7758 v1.0
Festplatten: 1x SSD 256GB Samsung 840 Evo + 1x HDD 1TB
Netzteil: Arctic Fusion 550
Gruß,
Puddi
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.