[SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

AW: Ram

Ich hab die RAM-Bausteine. Sind sau geil die Teile, bekomm sie aber nur auf DDR560, weil meine CPU sonst streikt.

AW: A-DATA Vitesta PC4000 - Wie hoch taktbar?

1. "ram" ist als Topic nicht wirklich aussagekräftig!
2. Die SuFu spuckt bei "A-DATA PC4000" so einiges aus.
3. Unser Sammelthread ist für solche Fragen hervorragend geeignet, daher verschoben.

Ahtlon64

Hallo,

mich würde Interessieren wie weit man mit einem Ahtlon64 3000+ Clawhammer Sockel 754 Übertakten kann?

MFG

Sam_Fisher51

AW: Ahtlon64

1. Der Titel ist sehr informativ:rolleyes:
2. die Signatur darf höchstens 7 zeilen lang sien und
3. bei alternate gibts für sockel 754 clawhammers mit 4000+ war das genug?:D

ich seh da aber nur 3700+ wenn du da was anders hast schiek mir doch bitte den link zu:rolleyes:

Übertakten? Einfach den HTT-Multi runter stellen und dann den HTT raufziehen. Den RAM bei Bedarf mit einem Teiler wieder runterstezen. Vcore rauf bei Bedarf. Gutes Board ist Pflicht

langt da mein k8n neo???

@crux nicht wie sondern WIE WEIT

@sam sry ich war felsenfest davon überzeugt da letzthin einen 4000+ gesehen zu haben

müsste reichen

Zuletzt bearbeitet:

Sam_Fisher: Ich kann mir nicht vorstellen, daß man diese Frage auch über SuFu oder FAQ zum Teil hätte beantworten können.
Auch die Sammelthreads sind sehr informativ.

da real shit: Dein erster Post in diesem Thread war auch sehr informativ. Bist du Moderator? :confused_alt:

@phil und off topic

das stimmt aber ich wollte ihn lieber darauf hinweisen. Ich hoffe du verzeist mir:)

Lesen und danach ausprobieren.
Da jede CPU ein anderes OC-Verhalten hat, ist es nie im Voraus zu sagen, wie weit es tatsächlich geht.
Dein Bpard sollte ok sein, evt. neuestes BIOS.
Im Übrigen heit es Athlon. ;)

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,

danke für die antworten ich hab das jetzt mal Probirt, ich komm nicht weiter wie 2,2GHZ (3400+) mit der ganz neuen Version für mein Bios 1.7 komm ich bis 2,4 aber dann kommt eine Fehlermeldung von Nvidia und irgendwas mit IDE:heul:

ehm du hast schon den agp bzw. pci takt fixiert?

Guten Morgen Fisher!

Lies mal Diesen Thread durch. Speicher nicht vergessen! 1.8 Bios ist empfehlenswert. Ähm HT von 5 runter auf 4 (bis 250FSB x 9 dann runter auf 3 über 250FSB x 9.

AW: [SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

@Sam_Fisher51: 1. In den Sammelthread verschoben!
2. Deine Frage kann man nicht eindeutig beantworten, das OC-Potential ist bei jeder einzelnen CPU unterschiedlich. Wühl dich mal durch den Thread hier und/oder das OC-Forum, da wirst du einige Richtwerte finden. Wie du übertaktest, verrät dir die FAQ: https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/

RAM overclocken?

Hio, ich wollte mal fragen, wie ich meinen RAM übertakten kann.
Er soll ja auf nem Intel angeblich 285Mhz und auf nem Nforce3 235Mhz abkönnen.
Hat schon jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Wenn ja, sagt mir mal bitte wie ich das mache und ob sich das überhaupt lohnt. Hab ja schon die Timings reduziert.
Bringt das evtl. nicht sogar mehr.
Garantieprobleme sollte ich ja nicht bekommen.
Die höheren Taktraten sind ja vom Hersteller garantiert.

Danke schonmal im voraus!

AW: RAM overclocken?

Ich habs mal ausprobiert, ich hab im Everest-Speicherdurchsatz zwischen cl2 und cl2,5 nur einen sehr geringen, der Messungenauigkeit zuzuschreibenden Unterschied.

AW: RAM overclocken?

und wie sieht's mit dem overclocken aus?

hi wie kann man den verbrauch es cpus errechnen oder messen ?
und wie kann man den gesamten verbrauch es pc messen ?
und welche tools können auch automatisch zum cpu takt auch vcore ändern ?

DANKE

Zurück
Oben