Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
stummerwinter
Admiral
kennyalive
Admiral
AW: AMD übertakten
wie hoch du ihn takten kannst, kann dir niemand vorher sagen
ist reine glückssache!
das ist von cpu zu cpu verschieden, aber auf 2,5GHz dürftest du ihn locker kriegen
wie hoch du ihn takten kannst, kann dir niemand vorher sagen
ist reine glückssache!
das ist von cpu zu cpu verschieden, aber auf 2,5GHz dürftest du ihn locker kriegen
F.a.t.a.l.1.t.y.
Lt. Junior Grade
ich hatte das problem, dass mein Bios mit falschen Volt zahlen lief (msi bios 1.9 schuld) das hat dazu gefürt das mein Bios chip am *sch war und die Graka. , einen neuen Bios Chip musst ich kaufen und auf die graka warte ich momentahn noch
Segelflieger
Ensign
Was ist eigentlich das Schlimme an einem zu hohen Vcore?
Oder anders gefragt: Kann man die so lange hochschrauben, bis die Temperatur bei entsprechender Kühlung einem einen Strich durch die Rechnung macht?
PS:
Hoffe das Thema gabs noch nicht, hab auf Anhieb nichts Brauchbares gefunden, denn wer nach Vcore und Temperatur sucht findet oft nichts Allgemeines.
Oder anders gefragt: Kann man die so lange hochschrauben, bis die Temperatur bei entsprechender Kühlung einem einen Strich durch die Rechnung macht?
PS:
Hoffe das Thema gabs noch nicht, hab auf Anhieb nichts Brauchbares gefunden, denn wer nach Vcore und Temperatur sucht findet oft nichts Allgemeines.
Je mehr Vcore umso kürzer die Lebenszeit der CPU. Bei zu viel kannst du sie auch gleich zerstören.
Meine Frage:
Wie viel Vcore verträgt nen Thorton (ist ja eigentlich nen Barton) maximal? Habe LuKü max. 48 C° bei 2160Mhz @default.
Meine Frage:
Wie viel Vcore verträgt nen Thorton (ist ja eigentlich nen Barton) maximal? Habe LuKü max. 48 C° bei 2160Mhz @default.
Zuletzt bearbeitet:
hi !
mein kumpel hat den oben beschriebenen amd prozessor mit zalman 7000 b-cu kühler. außerdem ein ocz dualchannel kit ( 512x2 ) pc400. ist das stepping übertaktungsfähig???. wenn ja habt ihr erfahrungen wie hoch man den takten kann ? mainboard ist von epox.
danke im vorraus
mein kumpel hat den oben beschriebenen amd prozessor mit zalman 7000 b-cu kühler. außerdem ein ocz dualchannel kit ( 512x2 ) pc400. ist das stepping übertaktungsfähig???. wenn ja habt ihr erfahrungen wie hoch man den takten kann ? mainboard ist von epox.
danke im vorraus
Und3rtak3r
Lieutenant
Was wäre ein ordentliches OC ergebniss für mein System?
Hi Leute,
was meint ihr was für mein System ein ordentlicher OC wert ist??
Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.
Danke
mfg Und3rtak3r
Hi Leute,
was meint ihr was für mein System ein ordentlicher OC wert ist??
Mein System könnt ihr der Signatur entnehmen.
Danke
mfg Und3rtak3r
AW: Was wäre ein ordentliches OC ergebniss für mein System?
Ordentliche OC Ergebnisse gibt es nicht.
Jedes MHz, dass man mehr rausholen kann ist ein Geschenk, für das man logischerweise auch nix bezahlt hat, denn für Geschenke bezahlt man nunmal nix.
Und das Geschenke keine Selbstverständlichkeit sind, sollte hoffentlich auch jedem klar sein, auch wenn das viele nicht wirklich einsehen wollen.
mfg Simon
Ordentliche OC Ergebnisse gibt es nicht.
Jedes MHz, dass man mehr rausholen kann ist ein Geschenk, für das man logischerweise auch nix bezahlt hat, denn für Geschenke bezahlt man nunmal nix.
Und das Geschenke keine Selbstverständlichkeit sind, sollte hoffentlich auch jedem klar sein, auch wenn das viele nicht wirklich einsehen wollen.
mfg Simon
Yello-Dog :)
Lt. Junior Grade
Von wem haste so was denn? Geschenke sind nicht käuflich,
aber für alles andere gibts die MasterCard.
Was verstehst du Und3rtak3r unter ordentliches OC Ergebnis?
Benchmarks, Spieleperformance / Frames?
Wenn du deine Graka, Ram, CPU um mindestens 10 % übertakten kannst, ist es schon mal nicht schlecht. 25 + % wären ordentlich.
Simon schrieb:Ordentliche OC Ergebnisse gibt es nicht.
mfg Simon
Von wem haste so was denn? Geschenke sind nicht käuflich,
aber für alles andere gibts die MasterCard.
Was verstehst du Und3rtak3r unter ordentliches OC Ergebnis?
Benchmarks, Spieleperformance / Frames?
Wenn du deine Graka, Ram, CPU um mindestens 10 % übertakten kannst, ist es schon mal nicht schlecht. 25 + % wären ordentlich.
Und3rtak3r
Lieutenant
jo so in etwa meinte ich das. Ich glaube es wär für mein System nicht gerade ein gutes ergebniss wenn ich statt des standart Taktes der CPU (2200mhz) nur 2300mhz erreichen würde oder??? Da habe ich schon welche mit wesendlcih billigerer Hardware gesehen die mehr geschafft haben. So wollte ich das eigentlich wissen!
jo so in etwa meinte ich das. Ich glaube es wär für mein System nicht gerade ein gutes ergebniss wenn ich statt des standart Taktes der CPU (2200mhz) nur 2300mhz erreichen würde oder??? Da habe ich schon welche mit wesendlcih billigerer Hardware gesehen die mehr geschafft haben. So wollte ich das eigentlich wissen!
schnopsnosn
Rear Admiral
a64 3000+ venice @ 2,82ghz mit wakü...
a64 3000+ venice @ 2,82ghz mit wakü...
tree-snake
Captain
Deine CPU könntest schon gut übertakten. Das passende Bord haste ja. Etwas den Takt von der CPU anheben. Wenn ein Fehler mit Prime95 kommt Spannung anheben.
Kommt ganz drauf an wie viel du erreichen willst.
Graka OC weiß ich nicht recht ob das so viel bringt. Wenn du die OC willst Speichertakt erhöhen.
Aber deine CPU wird in den meisten Games von der 6600gt ausgebremst. Da brauchste eigentlich CPU nicht übertakten.
So 3800+ bei deiner CPU wird wohl reichen. Aber auf die Kühlung bzw Temps achten.
Mit deinem "normalen" System lässt sich aber auch auf 1024x768 noch gut zocken.
Deine CPU könntest schon gut übertakten. Das passende Bord haste ja. Etwas den Takt von der CPU anheben. Wenn ein Fehler mit Prime95 kommt Spannung anheben.
Kommt ganz drauf an wie viel du erreichen willst.
Graka OC weiß ich nicht recht ob das so viel bringt. Wenn du die OC willst Speichertakt erhöhen.
Aber deine CPU wird in den meisten Games von der 6600gt ausgebremst. Da brauchste eigentlich CPU nicht übertakten.
So 3800+ bei deiner CPU wird wohl reichen. Aber auf die Kühlung bzw Temps achten.
Mit deinem "normalen" System lässt sich aber auch auf 1024x768 noch gut zocken.
Was willst du überhaupt übertakten und welche Kühlung hast du? Nur CPU, oder auch Ram und Graka?
Wo willst du hinkommen?
Was willst du überhaupt übertakten und welche Kühlung hast du? Nur CPU, oder auch Ram und Graka?
Wo willst du hinkommen?
Sway Dizzle
Lieutenant
AW: [SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II
So,dann halt noch einmal! Kann ich ne 6600GT(AGP) mit 1,5V fahren,ohne das was abraucht?? Standard läuft sie mit 1,4V und würde die Erhöhung beim OC was bringen??
MFG
So,dann halt noch einmal! Kann ich ne 6600GT(AGP) mit 1,5V fahren,ohne das was abraucht?? Standard läuft sie mit 1,4V und würde die Erhöhung beim OC was bringen??
MFG
Wintermute
Fleet Admiral
@rne schrieb:Ich stelle nochmal meine Frage: Wie viel Vcore verträgt nen Thorton maximal?
Mehr als 0,2 Volt über Serienwerten würde ich dem Thorton auch bei guter Kühlung nicht reinwürgen. Damit sollten anständige Ergebnisse drin sein und er lebt auch noch eine Weile.