[SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

AW: 6600GT ocking

upps mein fehler also die 66gt ist so schon ziemlich heiß...
wenn die karte nen temperatursensor hat solltest du erst die temps überprüfen...
denn durch ne erhöhung der Vcore steigt die temp nochmal beachtlich an...

aber um auf deine Frage zu antworten ja dadurch würdest du noch höher kommen...
aber ob das gut für die Karte ist bezweifel ich...

AW: 6600GT ocking

wirst ja sehn wenn dier ersten freezes/pixelfehler auftauchen

aber sowohl ram als auch chip sollten nicht viel weiter gehn

AW: [SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

In den passenden Sammler verschoben!

powercolor x800 pro

Hallo zusammen,

ich besitze eine Powercolor x800 pro und würde gerne wissen wie hoch ich max. übertakten kann.

Momentan habe ich Gpu takt und Speichertakt um 6% übertaktet.

Sprich beim GPU Takt von 475 mhz auf 502 mhz und beim Speichertakt von 450 mhz auf 477 mhz. Ich benutze den Standartkühler, den Powercolor verbaut hat. Keine Ahnung wie gut der ist.

Könnt ihr mir sagen, was bei mir das Maximum ist, ich meine die GPU sollte nicht schadhaft warm werden.
Vielen Dank für eure konstruktiven Comments.

Spookykid:evillol:

Zuletzt bearbeitet:
AW: [SammelThread]Wie weit kann man CPU/GPU/RAM übertakten? Wieviel VCore maximal? - II

@Spookykid: Hab deinen Thread mal in den passenden Sammler gehängt. Zu deiner Karte: guck mal den Thread nach anderen Werten durch.
Bissle höher sollte die Karte aber schon noch gehen, man sagt bei Grafikkarten allgemein: "10% sind immer drin". ;)

Ist das normal?

Hallo Leute,

habe heute mal etwas an den Timings meiner zwei MDT DDR400 SS (@ 1T; 2,8v) -Riegeln gedreht und wollte mal fragen, ob das "normale" Werte sind. Hab hier im Forum nämlich zumeist nur höhere gesehen(?). :rolleyes:

ram.jpg

Zu meinen C&C-Settings (benutze Rightmark):

Zum Anderen wüsste ich auch mal gerne, ob dieses hohe (:D) Undervolting auf Dauer gesund ist, wenn alles trotzdem stabil läuft. Bei diesen Settings hat meine CPU nämlich < 30°C :evillol: .

idle.jpg

Unter Last (Prime95) läuft meine CPU bei 52°C mit diesen Werten:

cpu.jpg

EDIT: Achso, ich habe ein Asus K8N-E (so754)

Opteron mit 1.5V?

Hi Leutz,

Ich hab meinen Opteron 170 auf 2600MHz laufen, allerdings auf 1.48V (1.49V), ist das schon zuviel?
Von den Temps her denk ich ist noch alles i.o 42°C Load ==> 2x Prime95 24.14.
Im Bios habe ich eigendlich auf 1.45V gestellt aber irgendwie zeigt mir im everest 1.48 bzw. 1.49V an, schwangt halt ab und zu.
Aber sind die 1.5V noch im grünen Bereich oder schon zuviel für den Opteron, bin mir da nicht ganz sicher...

Sys:
ABiT AN8 SLI
Opteron 170 @ 2.6GHz @ 1.48V (1.49V)
2GB Ballistix Tracer PC4000

AW: Opteron mit 1.5V?

Abend.

Kurz:
Geht!

Gruß
Jörg

PS:
Yeay, mein 100. Post!

AW: Opteron mit 1.5V?

Auch wenn die AN8-Serie wohl etwas zu geringe Temps anzeigt, 1,5 V sind bei entsprechender Kühlung kein Problem.

Mein ehm 3200+ hatte etwa 6°C bis 8°C weniger auf dem AN8 Ultra im Vergleich zum DFI.

Was für ein Kühler ist verbaut?

PS: kleiner Jubiläums/Feier-Thread hier? 4096 => Commodore - :D

Maximaler VCore Opteron 144?

Kurze Zwischenfrage:
Wie hoch würdest ihr max. mit der VCore gehen (bei einem Opteron 144) ?
Meiner macht 2660Mhz @ 1,45V mit.
Die 2700Mhz macht er bei 1,5V schon nicht mehr mit.
Habe mir überlegt die VCore auf max. 1.5125VCore zu erhöhen.
Was ist denn ratsam bei Luftkühlung mit einem Thermaltake Big Typhoon ?
Temps. sind auch i.O. max. 43°C @ last.
Kann ich 1,5125V bedenkenlos fahren ?
Vielen Dank.
mfG

zu viel volt?

hallo hab meinen Athlon 3500+ Venice E6-Stepping von 2,2 GHz und 1,400 volt auf 2,42 GHz übertaktet und auf 1,425 volt gestellt, ist das in ordnung?

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping 2200 MHz@2420MHz
ASRock Dual-Sata2 S 939
1024 (2x512) MB CL 2,5
MSI FX5900XT 390@460;700@770

AW: zu viel volt?

Völlig. Du könntest aber auch probieren ob er den höheren Takt ohne die Voltage-Erhöhung mitmacht. AMDs Athlon 64 machen in dieser Hinsicht vieles mit.

aber wenn ich ihn mit weniger volt laufen lasse könnte er instabil werden! und ich habe ihn erst seit kurzem von daher will ich ihn nicht allzu sehr belasten! und ist es eigentlich schlimm wenn er zuviel bekommt als nötig (nur so für die zukunft)?

AMD Athlon 64 3500+ Venice E6-Stepping 2200 MHz@2420MHz
ASRock Dual-Sata2 S 939
1024 (2x512) MB CL 2,5
MSI FX5900XT 390@460;700@770

zu viel Strom schadet, wenn auch nur wenig. deswegen mit so wenig wie möglich betreiben. Kaputt gehen kann nix mit zu wenig, auß0er Windwos *G* wenns abstürzt weil die CPU scheiße berechnet

also sollte ich versuchen die mit 1,400 olt laufen zu lassen? oder gleich auf auto stellen? oder das nicht weil übertaktet?

Zurück
Oben