Boa-Pinta schrieb:
ist eigentlich bekannt ob es sowas wie einen "endlos Modus" geben wird?
Es kommt darauf an, wie sehr man die Geschichte vorantreibt. Ich hätte schon vor Stunden einen Aussenweltlersplitter untersuchen sollen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht und stattdessen Waffen & Co. erforscht.
Es stellt sich allerdings die Frage, wie weit man so ein Endlosspiel treiben kann. Die UFO-Angriffe werden immer häufiger, ich glaube, dass man da irgendwann mangels Manpower (Soldaten verletzen sich und brauchen dann Tage zur Heilung) nicht mehr hinterher kommt.
FAT B schrieb:
ich kann allen zum ironman modus raten. das spiel macht einen schon manchmal richtig heftig platt.
Ich spiele im Moment lieber ohne. Durch den heftigen UFO-Bug, den ich erwähnt habe, habe ich einmal einen Soldaten falsch gesetzt. Das hätte im weiteren Spielverlauf den Tod des Teams verursacht. (Und ich war wegens des Fehlers auch schon recht genervt.) Das ist die einzige Stelle, an der ich neugeladen habe. Den Ironman-Modus brauche ich also nicht zwangsweise.
Jonsa schrieb:
@ e_laurin: Ich hab zwei Medics und nur einen Heavy - find die recht schee mit ihrem weiten glaufmöglichkeiten - als Spotter sehr schön.
Ich hab auch schon überlegt, die Medics als Scouter einzusetzen. Mir ist die Heilfähigkeit allerdings zu wertvoll, weswegen ich sie lieber etwas hinten lasse.
john carmack schrieb:
Gamestar sieht das so das man zwei 6er Teams in den höheren Schwierigkeitsgraden ausbilden sollte... kann da jemand zustimmen?
Ich würde sogar eher zu drei Teams raten. Dann ist wirklich in fast allen Fällen Ersatz da. Man schaut schon etwas doof, wenn beide Medics oder beide Sniper im Krankenhaus liegen.
@Jonsa
Das scheint noch nicht alles freigeschaltet zu sein. Ich habe auch noch nicht Civ5 als Vorbestellerbonus bekommen. Ich denke, das kommt die nächsten Tage.
Edit:
john carmack schrieb:
Hab das auch schon im "Let´s Play" auf GameTube gesehen. Die Soldaten werden viel zu schnell beförert wie ich finde
Nein, überhaupt nicht. Nach 5 Stunden Spiel hast du erst ein knappes Dutzend Soldaten, die die Karriereleiter im Schnitt erst zur Hälfte erklommen haben.
Das schnelle Befördern legt sich recht schnell mit steigender Erfahrung der Soldaten.
john carmack schrieb:
Auch schade das den Soldaten automatisch eine Klasse zugewiesen wird.
Die Entwicklung kann man ja beeinflussen. Ich finde es auch etwas realistischer so. Der Soldat wird das, wofür man ihn einsetzt.
john carmack schrieb:
Das hoffe ich auch das XCOM so Modderfreundlich sein wird wie es schon ein paar Leute gesagt haben.
Sowas wie einen MapEditor gibt es nicht zufällig?
Es gibt eine Reihe (ca. zwei Dutzend) von Konfigurationsdateien. Da scheint man aber auf den ersten Blick nicht allzu viel wirklich verändern können. Ich blicke aber nicht komplett durch.
Man müsste noch in die upk-Dateien reinschauen, aber ich vermute, da liegen nur Grafik-, Sound- und Map-Assets.