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[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Also beim Ironman-Modus ist halt echt höchste Vorsicht notwendig - einmal nen kritischen Treffer am Anfang einstecken und der Soldat ist Geschichte.

Und so als kleiner "Tipp": Wenn ein Soldat angeschossen wird und man heilt ihn mit einem Medikit, so ist er dennoch verletzt - ist also ne Weile außer Gefecht (ich glaub mein schlimmstes war bisher 17 Tage bei meinem ersten Heavy).

Und eine kleine Frage :D: Sollte man als vorbesteller nicht zwei Rüstungsstile oder so bekommen (Reaper und noch was) - unter Rüstungungsdeko ist aber nur einer (evtl bin ich aber auch zu doof ;D)
 
Boa-Pinta schrieb:
ist eigentlich bekannt ob es sowas wie einen "endlos Modus" geben wird?
Es kommt darauf an, wie sehr man die Geschichte vorantreibt. Ich hätte schon vor Stunden einen Aussenweltlersplitter untersuchen sollen. Hab ich aber bis jetzt noch nicht gemacht und stattdessen Waffen & Co. erforscht.
Es stellt sich allerdings die Frage, wie weit man so ein Endlosspiel treiben kann. Die UFO-Angriffe werden immer häufiger, ich glaube, dass man da irgendwann mangels Manpower (Soldaten verletzen sich und brauchen dann Tage zur Heilung) nicht mehr hinterher kommt.

FAT B schrieb:
ich kann allen zum ironman modus raten. das spiel macht einen schon manchmal richtig heftig platt.
Ich spiele im Moment lieber ohne. Durch den heftigen UFO-Bug, den ich erwähnt habe, habe ich einmal einen Soldaten falsch gesetzt. Das hätte im weiteren Spielverlauf den Tod des Teams verursacht. (Und ich war wegens des Fehlers auch schon recht genervt.) Das ist die einzige Stelle, an der ich neugeladen habe. Den Ironman-Modus brauche ich also nicht zwangsweise.

Jonsa schrieb:
@ e_laurin: Ich hab zwei Medics und nur einen Heavy - find die recht schee mit ihrem weiten glaufmöglichkeiten - als Spotter sehr schön.
Ich hab auch schon überlegt, die Medics als Scouter einzusetzen. Mir ist die Heilfähigkeit allerdings zu wertvoll, weswegen ich sie lieber etwas hinten lasse.

john carmack schrieb:
Gamestar sieht das so das man zwei 6er Teams in den höheren Schwierigkeitsgraden ausbilden sollte... kann da jemand zustimmen?
Ich würde sogar eher zu drei Teams raten. Dann ist wirklich in fast allen Fällen Ersatz da. Man schaut schon etwas doof, wenn beide Medics oder beide Sniper im Krankenhaus liegen.

@Jonsa
Das scheint noch nicht alles freigeschaltet zu sein. Ich habe auch noch nicht Civ5 als Vorbestellerbonus bekommen. Ich denke, das kommt die nächsten Tage.

Edit:
john carmack schrieb:
Hab das auch schon im "Let´s Play" auf GameTube gesehen. Die Soldaten werden viel zu schnell beförert wie ich finde
Nein, überhaupt nicht. Nach 5 Stunden Spiel hast du erst ein knappes Dutzend Soldaten, die die Karriereleiter im Schnitt erst zur Hälfte erklommen haben.
Das schnelle Befördern legt sich recht schnell mit steigender Erfahrung der Soldaten.

john carmack schrieb:
Auch schade das den Soldaten automatisch eine Klasse zugewiesen wird.
Die Entwicklung kann man ja beeinflussen. Ich finde es auch etwas realistischer so. Der Soldat wird das, wofür man ihn einsetzt.

john carmack schrieb:
Das hoffe ich auch das XCOM so Modderfreundlich sein wird wie es schon ein paar Leute gesagt haben.

Sowas wie einen MapEditor gibt es nicht zufällig?
Es gibt eine Reihe (ca. zwei Dutzend) von Konfigurationsdateien. Da scheint man aber auf den ersten Blick nicht allzu viel wirklich verändern können. Ich blicke aber nicht komplett durch.
Man müsste noch in die upk-Dateien reinschauen, aber ich vermute, da liegen nur Grafik-, Sound- und Map-Assets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glaube der einzige Mensch auf der Welt der noch nie etwas bei Steam gekauft hat, aber bei XCom könnte ich schwach werden.

http://store.steampowered.com/app/200510/

Wenn ich dort jetzt vorbestelle bekomme ich den ganzen Klimmbimm inkl. Civ V? Und wie funzt das mit dem weiter verschenken? Der Beschenkte braucht dann wahrscheinlich auch einen Steam-Account oder?
 
Der Beschenkte braucht auch einen Steam-Account. Der bekommt das Game dann direkt in Steam oder per Mail als Steam-Link
 
Hol dir das lieber von http://www.getgamesgo.com/ . Da kostet es nur 39Euro (oder 23Pfund=30Euro mit Fake britischer Adresse). Praktisch mit den gleichen Boni (Civ V + Elite Soldier Pack), bloss ohne TF2 Hüten.

Hab meine Kopie auch dort gekauft und spiele schon XCOM (mit VPN) und den Civ-V Schlüssel kriegt man auch gleich.
 
Den ganzen Klimbim bekommst du. Die Team Fortress 2-Gimmicks und Civ5 werden aber scheinbar erst in den nächsten Tagen ausgegeben. Bei mir ist da jedenfalls noch kein Civ5 vorbeigekommen.

Weiterverschenken funktioniert so, dass man einen Aktivierungscode erhält. Den gibt man bei Steam ein und dann zählt das so, als hätte man das Spiel gekauft. Der Beschenkte braucht dafür unbedingt Steam. Die Steam-Schlüssel sind meist anders als die normalen Lizenzschlüssel. Es gibt aber einige Ausnahmen.
 
ich hab meine Amazon Bestellung leider an die "falsche" Adresse liefern lassen....
Kann ich das Spiel einfach bei Steam runterladen wenn ich den Key aus meiner Retail Box per Telefon bekomme?

Die oben verlinkte Liste scheint mir nicht so aktuell zu sein...
 
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Danke für die fixen Antworten. Muss ich mal schauen, vlt. fahre ich auch einfach zum Media Markt am WE. ;)
 
Also ich hab Civ5 direkt bekommen - ist in meinem.. Geschenkebeutel oder wie man des Ding nennen soll.

Welche Klasse ist bei euch zurzeit am Ranghöchsten?
Meine Sniperin ist bisher am höchsten (musste auch noch keinen Einsatz aussetzen) - dich darauf kommt mein Assault der als einziger überlebt hat - der ist ein verfluchter Lucker und hat mit 55% Trefferchance bisher alles getroffen (wobei der genannte Assault mit nem Sturmgewehr kämpft).

Bei den Sateliten hab ich n bissel gepennt, aber es wird gespielt bis verloren ist bevor neu angefangen wird :D
 
Also wenn von euch jemand den civ5 code verschenken will. Ich nehm in gerne *zwinker*

Ich hab auch einen Stream Account und steh gerne für mp bereit falls das da geht!

:-)
 
Was ist eigentlich "Civ V - Gods and Kings" ?

Ist das ein (eigenständiges?) AddOn?
 
Jonsa schrieb:
Welche Klasse ist bei euch zurzeit am Ranghöchsten?
Bei mir ist der Heavy, den man am Anfang durch das Tutorial bekommt am höchsten. Zweithöchster Rang :D
Den muss ich etwas schonen, ich brauch den höchsten Rang, um in der Offiziersschule das eine Update kaufen zu können.
 
hab da mal ne frage.

bin grad im tutorial und die dr. vahlen sagt die ganze was von aliens gefangen nehmen, nur find ich da keine aktion für?
 
Ich kanns noch nicht mit Sicherheit sagen, weil ichs ja noch nicht spiele. Aber basierend auf dem Original würde ich sagen, dass du dafür erstmal Betäubungswaffen brauchst. Die kannst du entweder kaufen oder musst sie erst erforschen. Ein Aliengefängnis (keine Ahnung wie die Einrichtung wirklich heisst, früher wars die Klimazelle) wirst du auch brauchen.
Ich wäre ziemlich sicher, dass du am Anfang des Spiels keine wirkliche Chance hast Aliens lebend zu fangen.
 
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Wie hoch ist denn das Risiko einen Bann oder so zu kassieren wenn man mit VPN aktiviert und schon im Offlinemodus zockt? Denn irgendwie ist das mit dem Warten ja so eine Sache :D
 
Ok, habe Text geändert, da ich morgen ab 00.00Uhr ja dann endlich eh Spielen kann.
NOCH 26 STUNDEN.... tick-tack-tick-tack
 
Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Wie hoch ist denn das Risiko einen Bann oder so zu kassieren wenn man mit VPN aktiviert und schon im Offlinemodus zockt? Denn irgendwie ist das mit dem Warten ja so eine Sache :D

Alles was ich zu dem Thema gesehen habe ist, dass Valve potentiell mit der Sperrung des kompletten Kontos droht allerdings noch kein Fall bekannt ist wo es wegen dem vorzeitigen freischalten dazu gekommen ist. Pingelicher ist Valve wohl, wenn man mit VPN in den USA über Steam einkaufen geht.
 
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