• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

noctum schrieb:

Habe die auch sowas wie einen Wertungs Kasten wie Gamestar?

Homer schrieb:
Paypal kannste doch auch direkt vom Konto per Lastschrift abbuchen lassen, da brauchste nix aufladen;) Ich warte erstmal Tests bzw. Ersteindrücke ab, die hier veröffentlicht werden bevor ich mir das Spiel kaufe. Bin da leider noch am zweifeln, obs was wird :( Aus technischer Sicht ists schonmal nicht der Hit ( gut, Grafik und co ist nicht alles, aber ein bissl schicker hätte es dann doch sein können). Wenigstens sind die Anforderungen sehr moderat (gibt’s hier nochmal zu sehen).
Ich hoffe einfach, dass die Story gut erzählt wird und vor allem (!!!), dass das Gameplay schön rund läuft... wenig Bugs, etc . Ab morgen, spätestens übermorgen werd ichs ja hier nachlesen können ;)

Wertung: 85%
Test Video: http://www.gamestar.de/videos/tests,17/xcom-enemy-unknown,67737.html

Ich finde darauf kann man sich verlassen!!!

Und ich glaube das ist die "schlechteste" Wertung aller (Online)Magazine die XCOM getestet haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also in der PC-Action (Schwestermagazin, wenn man das heute noch so nennen kann) hat's 92% bekommen. Deren Wertung ist dann "vermutlich" identisch.

Jonsa schrieb:
Ich will euch den weiteren Verlauf ersparen aber am Ende der Mission war das Fazit:
Tote: Major-Assault, Captain-Medic, Lieutenant-Medic
Verletzte: schwer verletzter Major-Sniper, schwer verletzter Captain-Heavy und verletzter Captain-Assault

In der Folgemission gingen nochmal ein Paar Leute drauf...

Spaß machts aber dennoch *gg*

Wie lange und auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?
Ganz schön schnell wie deine Leute befördert wurden!

Und wie sieht es mit der "bedrückenden" Stimmung aus die die ersten Teile während der Missionen ausmachte?

john carmack schrieb:

Ja, dem Test kann ich zustimmen, der trifft ziemlich genau meine Meinung. Gegenüber dem Original etwas zu stark beschnitten und die UI könnte definitiv besser sein (ja, ich will auch eine freie Kamera) aber trotzdem macht es viel Spass und erinnert einen an das Original , auch wenn es leider nicht so episch ist.

john carmack schrieb:

Ja, das stimmt. Ich spiel auf Normal/Ironman und nach 10 oder 12 Missionen habe ich 1 Sniper auf Captain (5. von 7 Stufen) und 2 oder 3 andere auf Lieutenant (4. von 7 Stufen).

Allerdings spiele ich fast immer mit den gleichen Leuten (sehr defensiv um die Ausfallzeiten/Verluste zu vermeiden). Ausserdem habe ich noch recht früh den 25% Erfahrungsboost für jeden 'Kill' in dem Ausbildungszentrum erworben.

Dadurch habe ich jetzt entweder sehr erfahrene Leute oder Rookies. Mal sehen ob sich das noch rächt, falls ich mal mehr Verluste in einer Mission einstecken sollte.

Zuletzt bearbeitet:
john carmack schrieb:
Wie lange und auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt?

Und wie sieht es mit der "bedrückenden" Stimmung aus die die ersten Teile während der Missionen ausmachte?

Ich kann sagen, dass mein eines Gruppenmitglied nach 6 Einsätzen und 11 Kills zum Lieutenant befördert wurde. 5 Einsätze 9 Kills ist noch Sergeant und 4 Einsätze 5 Kills wurde gerade Corporal.

hab nachm Tutorial auch nochmal neu angefangen da ich beim Alieneinfangen meine ganze Truppe verheizt hatte :freak:

wie is das eigtl. mit den Boni beim Basisbau, zählt das Angrenzen nur horizontal oder auch vertikal?

Boni beim Basisbau zählen horizontal und vertikal. Am meisten bringt also eine 4er Struktur im Quadrat.

Tip fürs einfangen: Angeschossene Aliens sind leichter zu betäuben (zuerst mit Pistole beschiessen damit sie nur verwundet aber nicht getötet werden).

Zuletzt bearbeitet:
Auch vertikal, laut Gamestar-Testvideo.

Die genannten waren alle meine höchsten die ich habe btw. hatte.

Aber wie ich das lese macht habt ihr fast das gleiche Setup wie ich...

Wie weit seid ihr denn? Bin bei Plasmawaffen, Rüstungen bei Titan und Skelett - die nächste Stufe war gerade in der Forschung (wie weit genau keine Ahnung, kann ich hier nicht nachschauen). Storytechnisch hab ich einfach irgendwann net weitergeforscht (vll noch als vergleich wenn es hilft wie weit ich bin: hab in fast allen Ländern Sateliten (also Satelitennetz ist recht gut aufgebaut, Forschung ist gut am laufen.) Mein Startland war

Und mir wurden auch sehr schwere Mission reingedrückt (also das Spiel sagt sehr schwer).
Ich nehm einfach mal an das ich schon "weiter" bin oder so :O

23. April 2015
3 Lieutenants, 3 Sergeants, 1 Soldaten
schon 8 gefallene Gruppenmitglieder (inkl. der 3 aus dem Tutorial)
erst 2 Satelliten im Orbit.

Ich hab grad etwas Geldprobleme und versuche Schalenrüstungen zu bauen, damit nicht ein Krit meine Neulinge direkt aus den Latschen haut. Und ich versuche einen neuen Unterstützer zu bekommen, aber obwohl beide in der Mission das Medikit benutzt haben wurden sie Heavy und Sturm :-/.

Zuletzt bearbeitet:
@chaini. Das mit Amazon ist echt ein Drama sie haben zwar heute um 14 Versand a ber obs wirklich morgen da ist weis ich nicht.

Jetzt kostet die Spezial Edition sogar nur noch 49.99€ das ist doch ätzend
Und civ 5 hab ich dadurch auch nicht :heul::heul:

Hab jetzt auch das Versand-Mail bekommen.
Versendet um 16:20 Uhr
Vorraussichtliche Zustellung: Montag, 15.10.....

Wenn das morgen nicht da ist, dann geht das Paket ungeöffnet zurück und ich fahr zu Mediamarkt/Saturn!

Tja, nicht die erste Preisreduktion zum Release. Als Vorbesteller ist man scheinbar der ***** vom Dienst.
Eigentlich hält nur die Blizzard-Mafia die Preise dauerhaft hoch! :evillol:

P.S.: CIV5 ist ohnehin schlecht! :D

Zuletzt bearbeitet:
was mir am meisten am keks geht ist .. die Leute die das Spiel gekauft haben (so wie ich) können das Spiel noch nicht Spielen (zumindest nicht ohne Tricks) ... die leute die es sich aus nicht offizellen Kanälen Organiseren können seit gestern das Spiel in Deutsch spielen *-*

und ich darf bis Dienstag auf Amazon warten *grml*

Geht man bei Release halt in den lokalen Laden der Games hat... und kommt mir jetzt nicht "ich wohne im Wald"... wohne selbst in einer Kleinstadt und kanns ungehindert kaufen.
Aber man meckert ja für 2€ Ersparnis lieber eine Woche lang rum.

Schön Leute, das ihr alle wenigstens schon eine Versandmail erhalten habt!

Bei mir steht immer noch "Versand in Kürze", aber der vorraussichtliche Liefertermin ist der 12.10.12!:freak:
Und dann fällt der Preis auch noch auf 50€.

Mir fällt jetzt bald ein Ei aus der Hose!

Es geht nicht um 2 Euro. Es geht um (nicht vorhandenen) Kundenservice!

Wenn ich als Online-Händler etwas verkaufen will, das zu einem bestimmten Datum überall zu haben ist,
dann muss mir klar sein, dass die Ware mindestens 2 Tage vorher rausgehen muss, wenn ich durch halb Deutschland verschicke!

Hat mit XCOM jetzt aber nur indirekt zu tun...

Ja, das stimmt, soweit sollte zumindest Amazon sein.

Wenn sie nicht vorher versenden dürfen, dann dürfen sie nicht vorher versenden. ;)

Denen ist doch auch klar, dass sie eine Menge Sendungen zurück bekommen, weil die Leute lieber im MM waren, statt noch 2 Tage auf die Post zu warten.

Ich hab jedenfalls vorhin bei Saturn bestellt und hatte 1h später beide Keys im Posteingang. Ollen Steam-Acc habe ich inzwischen angelegt und es lädt munter runter.

Ich bestell ja eiegntlich immer Extra!! bei Amazon weil da sonnst die Spiele immer einen tag vor release geliefert wurden. Wenn das jetzt nicht mehr geht seh ich da auch keinen vorteil mehr. (bei BF3 hats zum beispiel um 2 Tage geklappt)
Steam Download ist leider mit meinem DSL 1000 keine gute option

Zurück
Oben