• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

fryya schrieb:
Wenn sie nicht vorher versenden dürfen, dann dürfen sie nicht vorher versenden. ;)
....
...Steam-Acc habe ich inzwischen angelegt ...

Letzteres macht die erste Sache noch viel unverständlicher.
Da ohne das OK von Steam ohnehin nichts läuft, hätte man schon vor Monaten ( :D ) mit dem Versand beginnen können!

Ich glaub ich seh das diesmal einfach zu eng. Jetzt hab ich schon Jahrzehnte gewartet,
was machen da noch ein paar Tage... :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, habe bei Amazon abbestellt (hab´s auch mit dem zu späten Liefertermin begründet) und über Steam geordert (Download ca. 45 Min.). Mir doch eigendlich wurst, wer die Kohle bekommt. Hauptsache ist, in 90 Min. geht´s hoffentlich los!!!

Und keiner hat mehr nach Mitternacht geschrieben - sind scheinbar alle schon am suchten oder liegen im Bett und schlafen :D

Hab mir heut morgen noch das Update gezogen, damit ich direkt weiter machen kann.
Ich muss sagen, dass ich etwas auf verlorenem Grund stehe - meine besten Leute sind ja unter der Erde und die Gegner werden immer stärker... aber für den ersten Anlauf hat es erstaunlich gut geschafft *gg*

Ich hoffe ja mal, dass meine Lieferung von Amazon heute da ist wenn ich nachher nach Feierabend nach Hause komme :)
Und dann gehts los mit Ironman Normal! :D

Das kann ich ja kaum glauben. :p

Steam hält die Spiele automatisch auf aktuellem Stand.

heut gehts früher ins WE ... gestern noch alles gezogen, dann kanns heute losgehn. "muss nur noch kurz die welt retten" ;)

gestern mal die Demo endlich angespielt,
hat mir schon eine Menge Spaß gemacht und vorallem
die stimmung/panik/Unwissenheit kam finde ich gut rüber.

Weiß man eigentlich wie viel man entwicklen und erforschen kann?

p.s. hatte letzten mal wieder das original rausgekramt aber,
naja irgendwie ist der Funken nicht mehr übergesprungen.
zum Glück gibts jetzt die Neuaflage.

Ich habe gerade Steam angemacht: 2 GB Update O_O

Ob damit der Stockwerke-Flicker-Bug (Danke, Jonsa, für das Wort ^^) verschwindet?

mr.Gr3y schrieb:
Das kann ich ja kaum glauben. :p
Tja, das letzte Spiel auf meinem Rechner war irgendein Command & Conquer! :freak:
mr.Gr3y schrieb:
Steam hält die Spiele automatisch auf aktuellem Stand.
Dann müsste sich ja heute Abend was tun! Bei mir ist heute morgen nur einfach das Spiel gestartet. Kein Update in Sicht.

Gruss Nox

Patch Notes: http://forums.2kgames.com/showthread.php?154266-XCOM-Enemy-Unknown-patch-notes-for-10-11-12

We wanted to let you know the details for the PC update for XCOM: Enemy Unknown that went live today (10/11/12). I've included the notes on this patch below:

- Various visibility/hiding optimizations
- Multiplayer text chat support (press J to activate)
- Mouse button 4/5 will switch soldiers in the Barracks
- ESC hides the movement grid, if you do not want to commit to a move while it is activated
- Squad Sight ability optimization
- Fixed issue when equipping two grenades with Deep Pockets.
- Fixed Rapid Fire sometimes consuming too much ammo.
- SHIVs that are damaged will no longer become unusable.
- Fixed some hangs/soft crashes in tactical combat.
- Replaced software cursor with the operating system cursor to reduce lag and framerate dependence.
- Fixed rendering bug which causes some soldier’s hair to appear as if it is rendering on top of environment fog.
- 1080p movies are now used at all times on the PC.

Hallo erstmal allerseits!

sooo, Amazon hat mein Paket jetzt versendet, wenn ich also Glück habe kommt es morgen.

Allerdings frage ich mich gerade noch wie das mit dem Vorbesteller-Bonus funktioniert.
Bekomm ich dann einen Aktivierungscode dafür, oder wie funktioniert das, weil ich es ja dann unter Steam nicht am Releasetag aktivieren kann?! Kann mir da einer was zu sagen?
Hab ja schließlich schon vor Monaten bestellt, wenn ich das jetzt nicht bekomme, wär das ja echt extrem mies!

Noxman schrieb:
Ich habe noch nie etwas über Steam gespielt. Wie läuft das denn mit dem Update? Wo bekomme ich das her? Geht das automatisch?

Gruss Nox

Ich bin also nicht der Einzige, der sich für XCOM extra bei Steam angemeldet hat. *g*

Wo wir grade beim Thema Steam sind: Kann man den Installationspfad der Spiele ändern? Ich hab mir gedacht "Steam-Client ist ja nicht groß, ab auf die SSD damit." und nun hat er mir XCOM auch direkt auf die SSD installiert und zack sind 13GB weg.

Und keiner hat mehr nach Mitternacht geschrieben - sind scheinbar alle schon am suchten oder liegen im Bett und schlafen
Also ich hatte 00:10 mal geschaut, da ging noch nichts und dann bin ich doch lieber in's Bettchen als noch länger zu warten.

@fryya
Steam installiert alle Spiele in ein Unterverzeichnis. Um einzelne Spiele auf eine andere Partition/Platte zu verschieben, kann man z.B. 'junctions' benutzen. Das ist eine Betriebssystemfunktion um einen Link von einem Verzeichnis auf eine andere Partition/Platte zu erstellen.

Es gibt auch Tools die einem dabei helfen:
SteamTool Library Manager 1.1

Bisher wurden Steam-Spiele automatisch in den Steam-Ordner installiert. Seit kurzem soll das auch anders möglich sein, leider hab ich es noch nciht ausprobiert und kann leider nicht sagen wie (ich tippe aber mal unter den Einstellung von Steam gehts).

Das Update war wirklich groß, war verwundert wie lange da mit 10MB/s rumgesaugt wurde - ging aber gerade so fertig bevor ich los musste :)

Hatte gestern Abend noch eine laaange Mission gemacht, da kam ich echt ins schwitzen - hab mich richtig gesträubt vorzurücken... mit meinen Frischlingen die nichtma n Scheunentor treffen (gefühlt zu den gefallenen Veteranen). Generell finde ich es später spannender, wenn nicht nur 2 Grüppchen auf der Karte sind sondern man auch mal die n paar seiner Fertigkeiten verbraucht :D

Sodala Freunde der Nacht, ich habe mich nun also eben mal kurz aus dem Büro in den nahe gelegenen MM verdrückt und mir meine PS3-Version von X-Com organisiert .

Nun noch bis ~13 Uhr schaffen, dann gehts Heimwärts und geradewegs an die Playsi :D .

Soll das mit dem Aussuchen der Partitionen nicht erst unter der neuen Beta-Oberfläche funktionieren?
Hab mich heute morgen um 1:30 Uhr nebenbei auch gewundert was Steam auf meiner Festplatte veranstaltete, die war fast 20 minuten lang nur am ackern. Danach hat "Dampf" dann direkt den Patch geladen, dank neuem Internet-Provider hats nur 6 minuten gedauert. Die erste Session ging dann auch direkt mal 4 Stunden bis 6 Uhr. :mussweg:

Die Missionen werden echt schnell heftig, man sollte gut drauf achten was man kauft und was nicht. :evillol: Ich fang jetzt jedenfalls nochmal von vorne an. :D

subtrahierer schrieb:
Ich hab grad etwas Geldprobleme und versuche Schalenrüstungen zu bauen, damit nicht ein Krit meine Neulinge direkt aus den Latschen haut. Und ich versuche einen neuen Unterstützer zu bekommen, aber obwohl beide in der Mission das Medikit benutzt haben wurden sie Heavy und Sturm :-/.

Welche Klasse die Leute beim ersten Aufstieg bekommen ist imo rein zufällig. Habe es jetzt schon 2mal so gemacht, dass ich kurz vor Abschluss einer Mission wo ich nen Rookie dabei hatte gespeichert habe und, falls mir die Klasse die er bekam nicht gefiel, neu geladen habe. Jedes Mal kam eine andere Klasse dabei heraus.

Falls man Ironman spielt natürlich nicht möglich ^^

Jonsa schrieb:
Bisher wurden Steam-Spiele automatisch in den Steam-Ordner installiert. Seit kurzem soll das auch anders möglich sein, leider hab ich es noch nciht ausprobiert und kann leider nicht sagen wie (ich tippe aber mal unter den Einstellung von Steam gehts).

Das Feature ist noch nicht offiziell veröffentlicht und nur über einen Devmodus zugänglich. Wenn man den nicht nutzen will bleiben aktuell nur die Windows Verweise.

Zum Spiel: Ich finds großartig, spiele momentan nur so 1/2 Missionen pro Abend um noch Zeit für Dishonored zu haben, aber es motiviert ungemein. Die Steuerung empfinde ich immer noch als etwas gewöhnungsbedürftig, aber komme mittlerweile ganz gut damit klar.
Ob wirklich viel gegenüber den Vorgängern an Möglichkeiten verloren gegangen ist kann ich kaum noch beurteilen, ist ewig her das ich das alte X-Com oder TftD gespielt hab. Auf mich wirkt die 2012er Ausgabe aber wie ein vollwertiges, sehr gut in die heutige Zeit transportiertes Remake.

Nur hab ich mittlerweile die Befürchtung, dass es auf Normal zu leicht sein könnte. Habe seit Ewigkeiten keinen Soldaten mehr verloren und erst die ersten Crysaliden die auftauchten haben wieder ein leichtes Angstgefühl erzeugt.

Zurück
Oben