• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Ich darf vermelden, ich bin zu schlecht für Classik Ironman. Oder um es mit den Worten eines meiner Soldaten zu sagen: "Das ist doch eine rießen Kacke!".
Hach ich freu mich! :D

Das war zu erwarten, dass es auf Classic schwer wird :)

Ich spiel Normal Ironman und das geht im Moment noch. Ich hatte immer mal wieder Verletzte, aber neben den drei Toten aus der Tutorialmission, die man ja nicht verhindern kann, hab ich bis zum 05. Mai 2015 nur einen Gefallenen und das war auch ein Rekrut.

Wer Lust hat sich ein paar Supersoldaten freizuschalten, damit allerdings alle automatischen Achievements deaktiviert, der kann sich ja mal das hier anschauen.

Um zu verstehen was es damit aufsich hat, dem lege ich dieses Video ans Herz (ab 52:30 wirds gezeigt).

http://www.youtube.com/watch?v=EzAaeo5LtKg&feature=youtube_gdata_player

Für mich ist das ja nichts, aber witzig ist es dennoch!:D

Tja, liebe Freunde! Enttäuschung auf der ganzen Linie!

Kein Amazon-Paket. Auch beim MediaMarkt sucht man vergebens! :mad:
Warten auf Montag...

Wer mir heute bei BF3 vor die virtuelle Flinte läuft, sollte nicht auf Gnade hoffen! :evillol:

Gott, was für ein geiles Spiel.
Bin zwar nicht gerade der geborene Taktiker, habe aber trotzdem mit Ironman angefangen, weil ich zu meinen Entscheidungen mit ihren Konsequenzen stehe.

Ich hatte gerade etwa 4 erfahrende Soldaten, wovon einer verletzt war und für kurze Zeit nicht zur Verfügung stand.
Daher habe ich die anderen 3 und einem Rookie zu einer vermeintlich einfachen Mission geschickt. Es endete in einem Disaster. Alle sind gefallen.

Ich bin wahnsinnig froh,dass ich zu diesem Einsatz meine vierte erfahrende Soldatin nicht schicken konnte, denn diese hat inzwischen sehr viel Erfahrung gesammelt und ist für mich quasi der Leader der Gruppe geworden.

Chaini schrieb:
Tja, liebe Freunde! Enttäuschung auf der ganzen Linie!

Kein Amazon-Paket. Auch beim MediaMarkt sucht man vergebens! :mad:
Warten auf Montag...

Wer mir heute bei BF3 vor die virtuelle Flinte läuft, sollte nicht auf Gnade hoffen! :evillol:

Du bist nicht allein!:(

Trotz Versandbenachrichtigung seitens Amazon, laut DHL Sendungsverfolgung seit heute morgen 9:02uhr "In Zustellung", kein Paket erhalten. Morgen gehe ich zum Händler meines Vertrauens und besorg es mir da! Das Amazon-Paket wird dann nicht mehr angenommen. Vielleicht hatten wir einfach nur diesmal Pech mit Amazon, aber trotzdem war das für mich das erste und das letzte Mal ein Spiel vorbestellt zu haben.

Dann schaue ich mir halt Fußball an.:D. So long...

so. second wave gibts nicht - zumindest nicht ohne modding der exe. und es sollen auch nicht alle optionen funktionieren, selbst wenn man sich die mühe macht.

und da mr. salomon auf nachfrage innem q&a wohl die frage nach 2nd wave hat ins leere laufen lassen mit einer phrase im xcom style, scheint da wohl abseits des dicken patches der released wurde noch was zu kommen von entwickler seite.
ich tippe mittlerweile auf einen DLC mit mehr maps/missionen/equipment (denn zb der flammenwerfer ist ebenfalls in den files zu finden, aber nicht im spiel selbst. ob das nun ein überbleibsel aus den ersten builds des spiel ist, oder absichtlich rausgelassen wurde (ob durch pläne oder weils unfertig wäre), sei mal offen in den raum gestellt.

wenn man sich das ende des spiels zu gemüte führt und auf die historie des franchises blickt, könnte da in der tat noch einiges nachkommen (und damit mein ich nicht TFTD mechaniken sondern generell story-kram), sodass ich grad n leichtes grinsen im gesicht hab.

zusätzliche optionen für ein weiteres durchspielen.
(marathon mode der das spiel verlängern soll, steigende panik in ländern vermindert den betrag des jeweiligen landes, random stats bei soldaten usw. usf. richtig nette sachen)

jemand hatte die in den demo-files gefunden und seitdem war wohl die community der festen überzeugung, es wäre im spiel integriert. dem ist aber nicht so, dementsprechender aufruhr im 2k forum.

einer von denen hat dann die exe des spiels unter die lupe genommen und festgestellt, das diese deaktiviert worden sind innerhalb des codes und aktiviert soll wohl nur ein teil derer funktionieren.

Wie kann man denn das "Elitesoldat Pack" nutzen ? Habe es per Steam freigeschaltet, aber wo sind jetzt diese extras ? Im Spiel habe ich noch nichts gefunden / bemerkt !?

Tyraell schrieb:
Gott, was für ein geiles Spiel.
Bin zwar nicht gerade der geborene Taktiker, habe aber trotzdem mit Ironman angefangen, weil ich zu meinen Entscheidungen mit ihren Konsequenzen stehe.

same here. ;)

hab grade die erste session gemacht und es läuft nicht so besonders gut, aber ich werde mal bis zum untergang weiter machen. die japaner hatten schon keine lust mehr und 4 andere länder sind auch schon orange und ich hab noch nicht mal das zweite sat.center bauen können.

in den kämpfen schießen sie mir auch immer gezielt die guten leute weg, besonders die sniper. erst meinen jim raynor und jetzt auch noch meinen johnny rico. :x
jetzt hab ich nur noch supporter, rookies und einen heavy den ich eben von einer mission bekommen habe

Ich glaube das Spiel cheatet! oder ist das ein Bug?

Aliens können durch Wände (die Wand geht nicht kaputt) schießen, treffen und kritischen schaden verursachen. Ist mir jetzt schon 4x passiert. Euch auch?

Ja, geht nur nach der angezeigten Trefferchance, ob Wände oder sonst was im Weg ist ist dem Spiel egal.

Tolles Spiel, hab es mir via Steam gekauft. Da werden alte Erinnerungen wach ;-)

Zweimal ist es schon passiert, dass das Spiel mitten im Kampf hängen bleibt. Es stürzt nicht komplett ab; ich kann die Karte rotieren und zwischen den Teammitgliedern wechseln, aber ansonsten keine Aktionen mehr durchführen.

Ich komme auch nicht ins Spielmenü bzw. kann die Runde nicht beenden. Abhilfe schafft ein Spielneustart via Taskmanager.

Euch auch schon passiert? Im engl. Herstellerforum gibts deswegen Beiträge.

@john:
Das können deine Soldaten aber auch, daher ist das fair. Manchmal scheint es auch so, als ob es keine Schusslinie gäbe, aber das liegt nur an der Kameraposition.

@alphatau:
Hatte ich bisher einmal während der Runde der Aliens.

Diese Hänger haben sich bei mir immer von alleine wieder gelöst. Oft hilft es auch, einfach per Tastendruck eine andere Aktion anzuwählen (so dass der OK-Button erscheint) oder die Söldner zu wechseln.

HisN schrieb:
Ob das Spiel ein paar Probleme mit Vision-Surround hat? *g*

Wie üblich: Im Portrait-Modus gibts keine Probleme.

hmpf, bin kurz vor ende des 2ten monats und schaff es einfach nich mir nen 2ten Unterstützer oder Sturmsoldaten hochzuziehen, alle Rookies werden entweder Scharfschütze oder Schwer.
Dabei geb ich denen nurn Medikit und lass se mal nen Verwundeten heilen, muss wohl doch nu mal ne Missi für nen Spezialisten annehmen :freak:

Zurück
Oben