• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Meistens lehnen die die sich zur Seite/um die Ecke und schießen nicht direkt durch die Wand.

Die Angaben der Schwierigkeitsgrade zu den Missionen passen auch nicht immer. Ich verliere bei leicht genauso schnell einen wie bei sehr schwer. Mein fast Cpt. Supporter "Arnold" *sniff* direkt der erste Crysalide tauchte 1m neben ihm auf und hat ihm 10Dmg reingehauen. Danach kam dann eine Mission in Kanada wo direkt 8 Aliens im Rudel aufgetauch sind, dort bin ich wiederum mit 2 Schwerverletzten davon gekommen.

Mit Assaults werde ich auch nicht richtig warm, genauso wenig mit den fangt "Alien X" Missionen. Nah ran bedeutet irgendwie immer den Tod von mindestens einem Mitglied und das Alien muss man dann doch erschießen, um den Rest zu retten. Wenn ich könnte würde ich Heavy (Rakete rockt!), 2x Supporter, 2x Sniper spielen. Aber ich hab immer nur je einen lebenden Sniper/Supporter. :D
 
ja das mit der nicht ganz funktionierenden line of sight stört mich auch ein wenig, war beim original super. was mich auch ein wenig stört das 'oversee' nicht bei allen auf dem gleichen button ist. so eine kleinigkeit nervt mich leider, wenn man immer gucken muss ob das jetzt auf 3, 4 oder gar 5 ist.

das mit den kosten für ein medipac z.b. finde ich in ordnung, immerhin hast du das doch dann für immer und wird nicht verbraucht (denke ich mal)
 
Im Vergleich zum Original fehlen mir die Möglichkeiten Gefechte über längere Distanz/Entfernung zu führen. Auch das manuelle Zielen vermisse ich. Im Original konnte man so schön die Wände wegballern und sich neue Sichtlinien basteln ;)
 
Yito schrieb:
was mich auch ein wenig stört das 'oversee' nicht bei allen auf dem gleichen button ist

Dieses und andere Kommandos kannst du auf eine beliebige Taste legen. Schau mal in den Optionen unter Tastaturbelegung
 
Ich mag meine Sturmsoldaten am liebsten. Nutze das Sprint + dann noch schießen sehr häufig.
Dagegen mag ich den Sniper nicht so, weil der ja nich mehr mit der Hauptwaffe schießen kann wenn er mal gelaufen ist.
 
na Aliens lassen sich mittlerweile recht einfach mit "Deckungsfeuer" fangen, oder sie renn mit 1 Hp direkt in meinen Pulsbogen rein :D
Raketen un Granaten nehm ich eigtl. nur bei Terrormissionen um die Chryssaliden und Cyberdisks wegzubomben.
Aber die Kohle reicht echt vorne und hinten nicht, bin immer im Zwang ob was in der Gießerei zu forschen oder die Base weiter auszubauen und dann will das Equip ja auch noch bezahlt werden :evillol:

edith:
doch der Sniper kann nachm Lvl up drauf skillen, hat bei mir mit Abstand die meisten Kills und is der erste mit max.Level.
 
Also ich spiele mit Controller und kann es euch nur empfehlen wenn ihr auch einen habt. Steuerung ist auch daran angepasst, ist auch in zahlreichen Tests erwähnt worden.
Kann man eigentlich irgendwo anzeigen lassen wie lange man schon "überlebt" hat?

edit: Warum sind weibliche Soldaten eigentlich so selten? Oder hab ich einfach nur Pech? :D
 
Ich habe gerade eine Anfrage für 6 leichte Plasmagewehre bekommen - Belohnung: §1597!
Geldprobleme vorerst gelöst. :D
 
Was macht das Attribut "Wille" ?
 
Je niedriger der Wille, desto leichter bricht der Soldat in Panik aus. Der Wert steigt mit höherem Level aber sinkt wenn jemand verletzt wird.
 
Beim heilen holt der Soldat doch so nen Spray raus und sprüht damit rum, zumindest ist das bei mir so.

Aber es ist doch fast immer so das im Laufe der Story Länder den Rat verlassen oder? Weil man sich ja auch zwischen Ländern entscheiden muss bei einigen Missionen.
Bei mir haben schon 3 Länder den Rat verlassen, ist das bei euch auch ähnlich oder sollte ich da nochmal neu anfangen?
 
Ich würde vermuten, dass es möglich ist alle Länder im Rat zu halten. Man muss halt nur gut abwägen und vielleicht etwas Glück haben.
Welches Datum ist denn bei dir im Moment? Ich bin im August und habe parallel zwei Länder in Asien verloren, als ich innerhalb der wenigen Mission komplett aufs Maul bekommen habe.
Wie schlimm es wirklich ist siehst du ja im Situation Room. Wenn dein Doomtracker schon ziemlich voll ist und weitere Länder den höchsten Paniklevel haben, und dann bald auch austreten könnten, wirds natürlich so langsam brenzlich!
 
Kann man eigentlich bei den Unterstützern beeinflussen ob die Sabilisieren oder wiederbeleben können oder wird das von selbst ausgesucht?
 
Aus meiner Sicht ist das Spiel ein totaler Flop!
Verglichen mit dem original kann man ja GAR NIX individuelles machen.

Ich hab das jetzt insgesatm 12h gespielt und komm mir vor, als ob ich die ganze zeit nur dumpf auf "weiter" klicke, wirklich individuelles wird einem hier ja nicht abverlangt.

Auf das Zusammenspiel von Physik und Grafik will ich mal gar nicht weiter eingehen, nur soviel: Rekrut mit LMG hat auf 25 Felder ne Trefferchance von 71%, schiesst dabei durch bäume, eine halbe Tür und das Alient steht noch hinter nen Tisch. Die Kugeln fliegen dabei 2 Köpfe über das Alien und trotzdem liegt das Vieh danach :D
Nen Sniper mit 5 Feldern entfernung ohne irgendwas dazwischen hat ne Trefferchance von 25%, beim schiessen sieht das dan so aus: Sniper geht um die ecke zielt, schiesst, Kugel fliegt durch den Kopf des Aliens -> Daneben, logisch :D


Das wars für mich, ich finde das Game sehr enttäuschend und es kann dem original nichtmal ansatzweise das Wasser reichen...



Hoffe einige davon abhalten zu können dafür noch 50€ auszugeben, spnedet das Geld lieber....
 
Habs bei nem Kumpel 3-4 lvl gezockt, ich kenne das Originale nicht, als ich bemerkte dass man immer nur so Züge machen kann dacht ich erst wtf, was das fürn mist bitte ?!

Dachte man kann sich damit anfreunden aber diese Schachzug-System ist ja mal total nervig...
 
@Scr1p
Hauptsache mal gemeckert oder wie? Leute kaufen sich das Spiel gerade wegen des rundenbasierten Systems. Es ist ein Taktikspiel, bei dem taktisches Vorgehen auch wirklich gebraucht wird. Das lässt sich sich im benötigten Maß nicht in ein Echtzeitsystem unterbringen. Ok, unterbringen kann man es schon, was dann darin ausartet, dass man alle 3 Sekunden pausiert, um den Soldaten neue Befehle zu geben. Womit man wieder beim rundenbasierten System wäre.


@CrazyMalte
Was meinst du mit individuell? Jede Klasse hat unterschiedliche Fertigkeiten und man kann jedem andere Ausrüstung verpassen, die wiederum unterschiedliche Fähigkeiten mitbringen.
 
"immer nur so Züge" :D :D
Du bist echt ein Held! Stell dir mal vor du müsstest das in Echtzeit machen. Da kriegste doch nen Rappel, so schnell kannst du garnicht sein.
Das Spiel ist rundenbasiert, weil ein rundenbasiertes System das beste ist was du haben kannst, wenn du ein richtiges Strategiespiel machen willst!
 
Ich dachte das sei sowas wie Commandos von 1998. Aber das mit dem "Rundenbasierten-System" kann ich nicht ham..

Naja also Company of Heroes, Total Annihilationm, Rainbow Six Vegas (auch wenn es ein Shooter ist).. sind für mich auch richtige Strategiespiele :rolleyes:

Naja jedem das seine. Hätten ja nen Modus einbauen können ohne Runden.
 
Zurück
Oben