e-Laurin schrieb:
D. h., wenn man die auf diese Art entdeckten UFOs abschießt, dann muss man bei Entführungsmissionen nicht mehr zwischen drei Ländern wählen (weil das UFO da nie angekommen ist)? Das wäre eine echte Erleichterung.
Gerade die Entführungsmissionen sind ja der Auslöser für Länderpanik. Und dann muss man immer bis zu einer Mission in dem jeweiligen Land oder Kontinent warten, um den Paniklevel senken zu können.
richtig, dann wählst du statt diesen 3 schauplätzen nur noch zwischen den übrigen, zb 2 von 3 oder 1 von 3 oder auch gar keins (sofern man das wirklich schafft). wer das alte xcom noch kennt, weiss aber was das für kaliber von schiffen sind. plus, es gehen einem die belohnungen flöten von dem abgeschossenen.
Chill187 schrieb:
Ich bin begeistert, entlich mal wieder ein Spiel nach meinem Geschmack und das mit der super Grafik, also verglichen mit dem was ich sonst so spiele.(combat mission)
Aber irgendwas muss ich falsch machen. Ich spiele im normal Modus und verliere nach einiger Zeit immer zwei Länder, weil ich einfach keine Kohle oder sonstige Ressoucen habe, Satelliten zu bauen, ist das normal? Kann man die eigendlich alle halten?
normal ist das nich, das braucht schon ein bisschen überlegung. vor allem bei den entführungsmissionen und wenn ein land aus den 3en sich langsam rot nähert.
es ist auf jedenfall möglich auf normal alle länder zu halten. ich habs geschafft, bevor ich auf classic anfing - auf classic ist das schon n ganz anderer schnack.
satellitenabdeckung ist generell schon das A und O. die haben priorität. auf der einen seite, senkt das kurzfristig den paniklevelin dem land, es sorgt für mehr einkommen (plus sci oder eng) und zusätzlich bekommst du kontinental-boni, wenn du alle länder eines kontinents mit satelliten abdeckst wie zb rabattt auf labore und werkstätte oder sofortige ergebnisse von autopsien und verhören usw.
vor allem wenn du ständig länder verlierst, geht dir immer potenziell ne menge kohle flöten, da sich das budget ja aus allen beteiligten ländern zusammensetzt.
wenn du aber auf dauer alles geld ausschließlich in die satelliten steckst und etwas anderes zu stark vernachlässigt, wird sich das dann genauso irgendwann rächen.
auf jedenfall, relativ früh einen weiteren uplink und wenn möglich direkt 3 satelliten bauen.
und versuch dein team einigermaßen auszustatten und am leben zu halten (scope durch erforschen von den fragmenten für den sniper und evtl den heavy, materialien für die erforschung von rüstung). scheu dich auch nicht davor defensiver zu spielen und mal mit dem team n stück zurückzuziehen und dich neu zu ordnen wenns zu haarig wird. (ps: overwatch bzw. feldposten ist dein freund
)