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fryya
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.131
Man kann ja leider nicht jedem ein Scope geben.
Disk+Drohnen+1 Muton gekillt, der letzte Muton steht noch mit 4Hp und mein Lieblingssniper darf noch angreifen. 68% --> Miss, der Muton danach am Zug --> 1Hit auf Sniper. :x 16 Kills in 8 Missionen, † Cpt. Ada Wong! Danach kamen noch 2 Muton-Wellen, aber das war mir dann auch schon egal.
Disk+Drohnen+1 Muton gekillt, der letzte Muton steht noch mit 4Hp und mein Lieblingssniper darf noch angreifen. 68% --> Miss, der Muton danach am Zug --> 1Hit auf Sniper. :x 16 Kills in 8 Missionen, † Cpt. Ada Wong! Danach kamen noch 2 Muton-Wellen, aber das war mir dann auch schon egal.
M
MacGyverDTH
Gast
Was macht ihr wenn ein Soldat vergiftet wurde ? Gleich verarzten ? Verliert der dann weiter Lebenskraft wenn man den nicht heilt ?
Die Aliens sind echt fies, die umlaufen immer meine Deckung und ballern mich ab ;-) Glaub ich darf nicht so sehr voranstürmen.
Ich finde das Spiel echt klasse, macht echt süchtig.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr ?
Die Aliens sind echt fies, die umlaufen immer meine Deckung und ballern mich ab ;-) Glaub ich darf nicht so sehr voranstürmen.
Ich finde das Spiel echt klasse, macht echt süchtig.
Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr ?
KL0k
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
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klingt zumindest so als ob du zu offensiv oder unüberlegt vorgehst.
und ja, vergiftet verliert der soldat pro runde 1hp. insgesamt 3-5 glaub ich, wenn man die nicht behandelt. ob und wann ist stark situationsabhängig.
ich spiel mittlerweile auf classic ironman, nachdem ich normal ironman abgeschlossen hab (extra zeit genommen für das spiel und n marathon eingelegt).
und ja, vergiftet verliert der soldat pro runde 1hp. insgesamt 3-5 glaub ich, wenn man die nicht behandelt. ob und wann ist stark situationsabhängig.
ich spiel mittlerweile auf classic ironman, nachdem ich normal ironman abgeschlossen hab (extra zeit genommen für das spiel und n marathon eingelegt).
Zuletzt bearbeitet:
fryya
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.131
Zumindest auf Normal ist mir das noch nie passiert, aber gut zu wissen.
Wenn sie erstmal eine Lücke gerissen haben geht das sterben munter weiter. Neue Soldaten nachordern sollte man auch nie vergessen. Nochmal eine Mission mit 2 KIAs und 2 lange verletzten = 3 aktive Soldaten übrig. Zum Glück ist in der Zeit bis das neue Kanonenfutter eintroffen ist nichts mehr passiert.
Offiensive Vorgehensweise führt schnell und schmerzhaft zu einem Lernerfolg. Besonders nett immer wenn einem sowas in einer Mission passiert wo man eine neue und natürlich stärkere Gegnerart trifft.
Experimente beim skillen der Soldaten zahlen sich auch nicht aus. "Och mach ich mal was anderes, reicht ja wenn der andere Supporter MedKit x3 hat." Der ist direkt danach einem Crysaliden in die Arme gelaufen und der verskillte Supporter begleitet mich seit nun mehr 13 Missionen.
Wenn sie erstmal eine Lücke gerissen haben geht das sterben munter weiter. Neue Soldaten nachordern sollte man auch nie vergessen. Nochmal eine Mission mit 2 KIAs und 2 lange verletzten = 3 aktive Soldaten übrig. Zum Glück ist in der Zeit bis das neue Kanonenfutter eintroffen ist nichts mehr passiert.
Offiensive Vorgehensweise führt schnell und schmerzhaft zu einem Lernerfolg. Besonders nett immer wenn einem sowas in einer Mission passiert wo man eine neue und natürlich stärkere Gegnerart trifft.
Experimente beim skillen der Soldaten zahlen sich auch nicht aus. "Och mach ich mal was anderes, reicht ja wenn der andere Supporter MedKit x3 hat." Der ist direkt danach einem Crysaliden in die Arme gelaufen und der verskillte Supporter begleitet mich seit nun mehr 13 Missionen.
MD|Saw
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2008
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- 369
jo, reinrushen endet meist mit Toten und Verletzten.
ich bin vlt etwas übervorsichtig, aber ich tu generell mein Team splitten und überschlagend mit Feldposten vorrücken und die Jungs so postiert das sie sich gegenseitig decken.
Auch mal nen Angeschlagenen hinter nen verschanzten Feldposten (Schwer) zurückziehen hat das ein oder andere Alien weggepustet.
Hab so bis jetzt auf Ironman/Normal nach 3 Monaten noch keinen Pro verloren.
ich bin vlt etwas übervorsichtig, aber ich tu generell mein Team splitten und überschlagend mit Feldposten vorrücken und die Jungs so postiert das sie sich gegenseitig decken.
Auch mal nen Angeschlagenen hinter nen verschanzten Feldposten (Schwer) zurückziehen hat das ein oder andere Alien weggepustet.
Hab so bis jetzt auf Ironman/Normal nach 3 Monaten noch keinen Pro verloren.
grax
Commander
- Registriert
- Jan. 2010
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- 2.713
Das hatte ich mir damals auch gedacht und den Supporter als Backup für meinen anderen Supporter eingeplant. Und schwupps nächste Mission war der tot. So kanns gehen ^^
Spielt ihr eigentlich mit Controller oder Tatstatur/Maus? Habe bis jetzt nur mit Controller gespielt und jetzt mal mit Tastatur ausprobiert. Ich finde, dass es sich mit dem Controller sehr viel angenehmer spielen lässt.
Spielt ihr eigentlich mit Controller oder Tatstatur/Maus? Habe bis jetzt nur mit Controller gespielt und jetzt mal mit Tastatur ausprobiert. Ich finde, dass es sich mit dem Controller sehr viel angenehmer spielen lässt.
KL0k
Fleet Admiral
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- Aug. 2004
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- 18.681
also 3 medkits ist ein nobrainer für mich, genauso wie dieser "3 schritte mehr" skill (namen vergessen) oder wie truppsicht beim sniper. ich weiss nich warum man da was anderes nehmen sollte. macht für mich absolut keinen sinn.
meine skillungen haben sich im vergleich zu normal aber verändert seit ich auf classic spiel. bspw. geh ich da auf revolverheld für den sniper statt auf den höhenbonus. die +2 mit der pistole kommt oft echt ganz nützlich. zumindest am anfang.
beim sturm(assault) fahr ich auf classic mit dem defensiven zweig deutlich besser, während ich auf normal noch voll auf offensiv und crit-dmg gegangen bin. dafür pack ich dem dann n scope ins inventar (statt ner weste) und versuch dann mit run&gun den gegner zu flankieren aus dichter entfernung. eigentlich spiel ich sehr defensiv - aber mit nem shotgun-crit genau ins gesicht des deckungslosen aliens - das fetzt.
PS: zu sehr aufsplitten würd ich das team aber nicht, nur gerade eben so, das keine giftwolke (oder später aliengranate) mehr als einen erwischen kann. nur support und sniper etwas weiter hinten, heavy decken die flügel, sturm vorn zum rauslocken oder finishen.
meine skillungen haben sich im vergleich zu normal aber verändert seit ich auf classic spiel. bspw. geh ich da auf revolverheld für den sniper statt auf den höhenbonus. die +2 mit der pistole kommt oft echt ganz nützlich. zumindest am anfang.
beim sturm(assault) fahr ich auf classic mit dem defensiven zweig deutlich besser, während ich auf normal noch voll auf offensiv und crit-dmg gegangen bin. dafür pack ich dem dann n scope ins inventar (statt ner weste) und versuch dann mit run&gun den gegner zu flankieren aus dichter entfernung. eigentlich spiel ich sehr defensiv - aber mit nem shotgun-crit genau ins gesicht des deckungslosen aliens - das fetzt.
PS: zu sehr aufsplitten würd ich das team aber nicht, nur gerade eben so, das keine giftwolke (oder später aliengranate) mehr als einen erwischen kann. nur support und sniper etwas weiter hinten, heavy decken die flügel, sturm vorn zum rauslocken oder finishen.
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john carmack
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S.C.O.P.E
"Super.Cooles.Oculares.Pistolen.Equipment"
"Super.Cooles.Oculares.Pistolen.Equipment"
Matthias247
Cadet 3rd Year
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Sniper hab ich jetzt auch 2. Einer der nach dem schießen noch laufen kann und einer der stattdessen die Ziele von anderen sieht und sie auch quer über die ganze Map abknallen kann -> Ersteres bringts nicht wirklich, dafür lieber gleich ne andere Klasse nehmen. Nur bei meinem "guten" fehlt mir dieses Pistolen-Extraschaden-Upgrade dann doch manchmal.
Sturm hab ich einmal auf komplett offensiv (crit) geskillt und einen auf komplett defensiv. Spielt sich beides ganz interessant. Und zum Gegener sprinten und dann die Schrotflinte auspacken ist nach wie vor mein Lieblingszug
Sturm hab ich einmal auf komplett offensiv (crit) geskillt und einen auf komplett defensiv. Spielt sich beides ganz interessant. Und zum Gegener sprinten und dann die Schrotflinte auspacken ist nach wie vor mein Lieblingszug
fryya
Commander
- Registriert
- Mai 2008
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- 2.131
Meiner schreckt dann meist 3 Mutons auf und muss die Beine direkt wieder in die Hand nehmen. Aber wenn man mal durch kommt und dann noch diesen Doppel-Angriff macht gibt's schon in's Gesicht für die Disk, wenn sie denn eins hätte.
Ich bin leider kein so cooler Oberchecker und probiere auch mal Alternativen aus.also 3 medkits ist ein nobrainer für mich, genauso wie dieser "3 schritte mehr" skill (namen vergessen) oder wie truppsicht beim sniper. ich weiss nich warum man da was anderes nehmen sollte. macht für mich absolut keinen sinn.
Azdak
Lt. Junior Grade
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- Okt. 2009
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Wer Classic Ironman beim ersten Durchlauf schaft, Hut ab! Es gibt da schon so ein paar Überraschungen, die das Spiel noch parat hat, die sofort ein Wipe bei mir waren.
Was mir aufgefallen ist: Wenn ein Land per Satellit überwacht wird gibt es dort keine Entführungen mehr. Und wenn es nur noch 2 Länder ohne Satellitenüberwachung gibt, dann reduziert sich die Auswahl bei Entführungsmissionen auf.... genau 2
Und damit: Hallo Endlosspiel!
Was mir aufgefallen ist: Wenn ein Land per Satellit überwacht wird gibt es dort keine Entführungen mehr. Und wenn es nur noch 2 Länder ohne Satellitenüberwachung gibt, dann reduziert sich die Auswahl bei Entführungsmissionen auf.... genau 2
Und damit: Hallo Endlosspiel!
john carmack
Banned
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Ich raf das mit den ganzen SchussWinkeln und Abständen bei den verschiedenen Waffen nicht so.
Wie und wann sind die Trefferchancen hoch?
Vor allem beim Sniper!
Irgendwie hab ich fast immer nur um die 30% Trefferchance...
Wie und wann sind die Trefferchancen hoch?
Vor allem beim Sniper!
Irgendwie hab ich fast immer nur um die 30% Trefferchance...
Zuletzt bearbeitet:
subtrahierer
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 987
Wenn du beim Schießbefehl auf "Mehr Info" gehst wird dir aufgedröselt wieso die Trefferwahrscheinlichkeit so ist wie sie ist.
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