Blublah
Lt. Commander
QKunisaki schrieb:Und entwender hab ich's falsch in errinerung, ich finde im vergleich zu den "alten" Spielen ist das Spiel auch um einiges Anfänger freundlicher.
Haha, bestimmt. Als ich vor ein paar Wochen noch mal kurz das Original angespielt habe hatte ich vergessen ein abgeschossenes UFO besser nicht bei Nacht anzugreifen. Bevor ich meine Truppe überhaupt komplett aus dem Skyranger gebracht hatte war schon die hälfte tot. Erschossen aus dem Dunklen. Von Aliens die ich nicht mal sehen konnte . Und das bei meiner allerersten UFO Mission. Ja, das ist Klassik Modus
Also
Original: Bäng Bäng, ..... , oh was ist das für ein grüner Tropfen der da auf mich zufliegt? ...., ups
TOT
Heute: Lauf lauf, ...... Pop! Kamera macht einen magischen Schwenk. Schau mein lieber Computerspieler, hier sind die bösen Aliens! Gut gemacht, dass du einfach in sie reingerannt bist. Als Belohnung dafür darfst du jetzt auf sie schiessen. Und weil wir ja nich unfair sein wollen, lassen wir dich natürlich zuerst schiessen. Nur damit es nicht zuuuuuu einfach wird, verstecken sie sich hier, hier und hier hinter einer Deckung. Damit können wir dann überall in unseren Werbekampagnen sagen, dass es wirklich schwiiiiiierig ist, genauso wie damals, in den sagenumwobenen Hardcore Computerspielerzeiten.
PS: ich find das Spiel trotzdem ganz gut. Aber wahrscheinlich bin ich einfach auch schon verweichlicht
Und falls man im Original nach ein paar mal probieren rausgekriegt hatte, dass mal alle Ausrüstungsgegenstände braucht die mit Plasma anfangen, dann war es auch relativ einfach zu Ende zu bringen.
Zuletzt bearbeitet: