Um die Bildqualität zu steigern, kann man unter \XCOM Enemy Unknown\Engine\Config die BaseEngine.ini Tweaken.
Die Werte sind für schnelle PCs und GraKas mit mindestens 2GB VRAM!
[[Engine.Engine]
MaxProcBuildingLODColorTextureSize=4096
MaxProcBuildingLODLightingTextureSize=1024
UseProcBuildingLODTextureCropping=False
ImageReflectionTextureSize=4096
TerrainMaterialMaxTextureCount=64
IdealTextureDensity=20.0
MaxTextureDensity=80.0
MipFadeInSpeed0=0
MipFadeOutSpeed0=0
MipFadeInSpeed1=0
MipFadeOutSpeed1=0
bSmoothFrameRate=FALSE
[XAudio2.XAudio2Device]
MaxChannels=128
[TextureStreaming]
<- Für schnelle GPUs mit hoher Speicherbandbreite.
PoolSize=2048
HysteresisLimit=30
DropMipLevelsLimit=20
StopIncreasingLimit=20
StopStreamingLimit=12
MinEvictSize=12
MinTimeToGuaranteeMinMipCount=0
MaxTimeToGuaranteeMinMipCount=0
LoadMapTimeLimit=2.0
[MemoryPools]
FLightPrimitiveInteractionInitialBlockSize=2048
FModShadowPrimitiveInteractionInitialBlockSize=2048
[SystemSettings]
CompositeDynamicLights=False
OneFrameThreadLag=False
AllowD3D11=True
<- Auf jeden Fall ändern, für eine bessere Performance!
AllowSubsurfaceScattering=True
DetailMode=4
MaxAnisotropy=16
<- Oder im Treiber einstellen.
MaxShadowResolution=4096
MaxWholeSceneDominantShadowResolution=4096
ShadowFadeResolution=4096
PreShadowFadeResolution=512
ShadowTexelsPerPixel=2.0
PreShadowResolutionFactor=2.0
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=0,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
[SystemSettingsMobileTextureBias]
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_Face=(MinLODSize=1,MaxLODSize=4096,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
TEXTUREGROUP_ProcBuilding_LightMap=(MinLODSize=1,MaxLODSize=1024,LODBias=1,MinMagFilter=aniso,MipFilter=point)
Einige Bilder mit 4xSSAA im Treiber (AMD) eingestellt: