• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Ich habe immerwieder mal einen Absturz direkt wenn ich Quicksave. Allerdings geht dabei nichts verloren und das Spiel lädt ja extrem schnell (wenn man die Anfangssequenzen deaktiviert). In 10 Sekunden ist man wieder im Geschehen, also nix wildes.
 
Hey Leute,

kleines Problem ... bin glaub schon relativ am Ende, und zwar wo ich mit einen Psi Soldaten inkl. Rüstung in diese Kammer gehe und Äthergerät benutze.
Bei der folgenden Mission, im großen Raumschiff, steh ich nach relativen Anfang an 3 "Türen" der Aliens ... die ich nicht aufmachen kann, das Symbol erscheint nicht, was ist das? Hab ich etwas übersehen?
 
ja, wahrscheinlich rennt noch irgendwo n alien rum, evtl auch ziemlich weit zurückgelaufen ^^
 
Diese Mission ist in "Sektoren" unterteilt. Es geht nicht weiter solange der aktuelle Sektor nicht gesäubert ist :)
 
Vielleicht bin ich ja nur zu blöde, aber wie zum Henker startet man das Spiel offline (ohne Steam)?

Schlimm genug dass das Drecksding mich nicht das Installationsverzeichnis wählen ließ, die 13 GB doch nochmal runtergeladen werden (obwohl das Spiel schon von DVD installiert wurde, was auch nur Dank google geklappt hat)...

Auf dem Desktop habe ich eine Verknüpfung zum Spiel, die führt aber zu Steam - ich möchte aber nicht permanent online sein (müssen!). Außerdem macht das Programm jetzt schon seit einer halben Stunde ein Update von XCom, das "vorraussichtlich in 4 Sekunden" bereit zum Start ist.

Hat irgendwer eine Ahnung wie ich einfach nur spielen kann, ohne mich ständig verbinden zu müssen, ohne darauf zu hoffen, dass die 4 Sekunden endlich mal rum sind?

Ich bereue es jetzt schon, dass ich meinen Vorsatz, auf diese online Gängelei (siehe auch EAs Origin und die Onlinepflicht bei Diablo 3) nicht zu tolerieren wegen XCom gebrochen habe - das bleibt nach der Erfahrung jedoch definitiv das einzige mal. :mad:
 
Das geht imo gar nicht ohne Steam. ;)
 
Das Spiel läuft nur über Steam. Das ist praktisch der Kopierschutz. Wenn es offline sein soll, dann musst du Steam in den Offlinemodus schalten:
- sicherstellen dass das Spiel startet
- Spiel beenden
- Offlinemodus in Steam aktivieren
fertig.
 
Mir ist heute beim Spielen etwas aufgefallen, was mich richtig stört:
Wenn man einen Alien per Gedankenkontrolle auf seine Seite holt, ist es nicht möglich, diesen per Friendly-Fire abzuknallen.
Besonders ärgerlich, wenn dieser kontrollierte Alien der letzte auf der Map ist und man deswegen die Runden abwarten muss.
 
@Tyraell
Stimmt, hat mich auch schon geärgert.

Wer die kleinen Zwischenfilme ausschalten möchte (ich finde sie nur noch nervig wenn man sie schon ein mal gesehen hat), kann sich 2 Batch Dateien runterladen die ich auf Nexus-Mods hochgeladen hab:
http://xcom.nexusmods.com/mods/43
 
Spiel seit gestern abend neu Klassik/Ironman mit Second Wave Option das die Werte der Soldaten Zufall sind und zufällig aufsteigen.
Breiter Grinser als unter den vielen 20Will/50Treff bis 40Will/65Treff dann der Soldat dabei war mit 60/80. Ist dann auch noch Scharfschütze :freak:
 

Anhänge

  • 2012-10-27_00001.jpg
    2012-10-27_00001.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 765
Das Problem mit dem übernommenen Alien lässt sich ganz einfach lösen.

Das Alien kann sich ja z.B. selbst eine Granate (falls vorhanden) vor die Füße werfen, was zudem auch noch sehr spassig aussieht.
Man wird dann zwar gewarnt, kann diese Warnung aber ignorieren.

Dasselbe geht auch mit den eigenen Raketen und Granaten die man abfeuern kann.

Ansonsten bleibt nur abwarten und die eigenen Einheiten günstig auf Feldposten setzen.
 
Dabei gehen aber Waffenfragmente und die Ausrüstung des Aliens verloren. Da würde ich eher die Runden abwarten, als auf den Loot (ja, ich bezeichne das einfach mal so) zu verzichten.
 
wenn das Alien unter Gedankenkontrolle tötet erhält man am Ende deren Ausrüstung. Also ruhig alle Granaten rauf da.
 
Psy03 schrieb:
Das Problem mit dem übernommenen Alien lässt sich ganz einfach lösen.

Das Alien kann sich ja z.B. selbst eine Granate (falls vorhanden) vor die Füße werfen, was zudem auch noch sehr spassig aussieht.

Hilft bloss nicht wenn der mehr als 5 Hitpoints hat und mehr eigene Granaten/Raketen mag man ja auch nicht verschwenden. Ich würde mal sagen das haben sie verpennt. Der Alien sollte nach der Gedankenkontrolle einfach eine Runde aussetzen und fertig.
 
Jules_C schrieb:
Vielleicht bin ich ja nur zu blöde, aber wie zum Henker startet man das Spiel offline (ohne Steam)?

Ohne Steam geht nicht, offline aber schon. Du versetzt Steam in den offline Modus, fertig. Das Spiel muß vorher nur ein einiges Mal online gelaufen sein (zur Verifizierung) und schon kannst Du beliebig lange und beliebig oft offline spielen.

Du siehst, Deine Vorurteile waren unbegründet.
 
So gestern auch mit der Kampagne fertig geworden :) und als alter Fan der Xcom Reihe (zumindest Teil 1-4 komplett durch gezockt) find ich den neuen Teil auch sehr gut.

Spielt sich anders aber Änderungen sind ja nicht immer schlecht :) etwas weniger Wirtschaft fand ich zwar schade aber das Gesamtpaket war trotzdem sehr gut.

Hoffe das sie wenn das Spiel ein kommerzieller Erfolg wird der 3te Teil auch noch mal neu aufgesetzt wird :)
 
Zurück
Oben