• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] XCOM: Enemy Unknown (2012)

Was kann man eigentlich machen (bzw. was mache ich falsch?), wenn mein(e) Sniper so gut wie nie ein Target zum Beschießen haben? Squadsight ist natürlich geskillt, aber trotzdem sehe ich so gut wie nie die Gegner, die meine anderen Teammitglieder sehen.
Bleibt mir meist nur, den Sniper zu bewegen, wodurch er natürlich (bis auf Overwatch mit der Pistole) kaum in Aktion treten kann (leider noch nicht bis zum Ende aufgestiegen).

Hat da jemand nen Tipp für mich?
 
kann eigentlich nur an der Sichtlinie liegen. Bei mir funktioniert das immer tadellos. Wichtig ist auch ihn irgendwo erhöht hinzusetzen, dann bekommt er noch die entspr. Boni und die Chance dass er das Ziel sieht bzw. Sichtlinier hat wird noch größer.
 
Zum Glück ist das aber ein Steam Spiel: sobald der gefixt wird (und da habe ich bei Firaxis keine Zweifel) kriegt man den automatisch, ohnd das man sich drum kümmern muß :)
 
Blublah schrieb:
Panikempfindlichkeit hängt hauptsächlich vom Willens-Attribut ab.

Hmmm, eigentlich 'verbraucht' man seine Top-Leute mit der Zeit. Denn das Willensattribut steigt ja nur mit dem Level des Soldaten aber sinken tut es bei jeder Verletzung. Wenn man also erst mal das höchste Level erreicht hat, dann kann der Willen nur noch sinken. Das ist ja gewissermassen realistisch. Am Ende hat man nur noch einen Haufen Nervenwracks in Rambo Statur, haha.

Ist wirklich so? Ich dachte der Wille-Wert ist nur für den Lauf der Mission gesenkt, in welcher der Soldat verletzt ist und kehrt nach dem Krankenhausaufenthalt wieder auf den vorherigen Wert zurück?

Bisher hatte ich eigentlich recht viel Glück und nur wenige Panikattacken, meist nur bei niederrangigen Soldaten/Rookies. Meine Elite-Soldaten halten auch mal zwei Volltreffer ohne Panikattacke aus (und beim dritten Treffer ist's dann eh vorbei ^^). Spiele auf Normal Ironman.
 
Na Gott sei Dank!:cheerlead:

Ich hatte teilweise schon keine Lust mehr, wegen der Kameraführung, ein Entführer-Ufo zu stürmen.
Easy Difficulty is now easier.

Are you kidding?
Mein erster Durchlauf des Spiels war auf Leicht/Ironman (zum "Kennenlernen" der Spielmechanik), und das war schon IMHO richtig einfach! Keine Länder verloren, insgesamt vielleicht ca. 10 Soldaten auf dem Schlachtfeld gelassen und die machen das noch leichter!:lol:
 
Der Schwierigkeitsgrad "Leicht" ist auch zu nichts anderem gedacht. Die Entwickler raten ja selbst davon den überhaupt zu spielen, der ist wirklich nur für absolute Anfänger.
Ich hab ihn nicht gespielt und weiß nicht wie "schwer" es dort ist. Allerdings kann ich es nachvollziehen den wirklich auf einem sehr einfachen Niveau halten zu wollen. Vermutlich werden sie Details ändern, die ihnen zu schwer erschienen.
 
Auch mal eine Frage:
Habe nun das Äthergerät und dort steht, dass ich keine Soldaten habe, die dieses Gerät bedienen können.

PSI-Soldat der alle 3 Fähigkeiten hat, ist allerdngs vorhanden. Fehlt mir noch was dazu?

DANKE im vorraus
 
Für Freunde von dem Original UFO:Enemy Unknown gibts eine grafisch überholte Version zum kostenlosen Download!

UFO - The Two Sides

Fazit:Coole Neuerungen wie ein verbesserter Tag-und-Nacht-Wechsel im Taktik-Modus, größere Unterschiede im Verhalten der verschiedenen Alien-Soldaten oder die höhere Auflösung und überarbeitete Grafiken machen dieses Remake von X-COM zum Genuss für Fans und Neueinsteiger.

Allerdings wird es bei der Beta-Version 0.99 bleiben, da das Fanprojekt vor dem Abschluss gestoppt wurde, weil es Rechteprobleme gab. Der Singleplayer-Modus ist in englischer Sprache, aber komplett spielbar.
 
Nun schon Teil 5, da sag noch einer, bei xcom gibts keine Schockmomente^^

LP XCom Part 5
 
zacksn schrieb:
ich hatte die gleichen Probleme,denke das liegt nicht an der Tür sondern generell an diesen Engpässen.Es gibt in diesem Schiff ja mehrere solcher Engpässe auch ohne Türen.
Bei mir kam einmal nur ein Soldat durch,bei den anderen wurde zb. nicht mal die Spurtstrecke angezeigt.


Hat jemand schon eine Lösung für das Problem?
Ist ziemlich ärgerlich wenn ich ein sehr grosses Schiff entere und ich dann mit meinem Trupp
gleich am Anfang nicht durch die Tür kommee..... leider kann ich auch keinen anderen
Speicherstand laden da Ironmode an ist !!!

Gibt es bisher irgendwo eine Bug Liste für einen kommenden Patch?
Es nervt total
 
Es gibt nen neuen Patch. Der ist letzte Woche raus gekommen. Dabei sollte unter anderem die UFO Sicht Thematik behoben werden.
 
SkycladGuardian schrieb:
Ist wirklich so? Ich dachte der Wille-Wert ist nur für den Lauf der Mission gesenkt, in welcher der Soldat verletzt ist und kehrt nach dem Krankenhausaufenthalt wieder auf den vorherigen Wert zurück?

Bisher hatte ich eigentlich recht viel Glück und nur wenige Panikattacken, meist nur bei niederrangigen Soldaten/Rookies. Meine Elite-Soldaten halten auch mal zwei Volltreffer ohne Panikattacke aus (und beim dritten Treffer ist's dann eh vorbei ^^). Spiele auf Normal Ironman.

Wille wird nur bei kritischen Verwundungen gesenkt, dann aber dauerhaft!
 
So, Ufo-Bug ist behoben. Macht die Sache doch dann etwas einfacher.... Bin jetzt bei 121 Spielstunden und immer noch begeistert vom Gameplay. Dabei gibt es erstaunlicherweise immer noch etwas neues zu forschen, wenn man nicht der direkten Story folgt.
Aber nichts desto Trotz, freue ich mich auf die ersten DLC´s. .... OK, der Ein- oder Andere denkt dann wieder an Abzocke, aber bei DEM Umfang des Spiel´s bis jetzt ( und das in der heutigen Zeit),bin ich gerne bereit, ein paar Euro für eine Erweiterung locker zu machen.
Ich bereue ich den Kauf, nach anfänglicher Skepsis, nicht!!!
 
So ich hab mir mal die Demo bei Steam runtergeladen. An und für sich ziemlich nett, aber ich hatte den großen WTF-Moment ever:

und zwar hat die Unreal-Engine ja bekannterweise ein Problem mit "schrägen" Seitenverhältnissen und großen Auflösungen. Wenn ich jetzt in XCOM 6048x1200 einstelle, dann wird das Spiel... gespiegelt gerendert! So einen üblen Engine-Fail hab ich noch nie gesehen... ich kenn's ja dass das HUD gern mal verzogen und viel zu groß dargestellt wird, oder dass der Blickwinkel nicht richtig berechnet wird, aber gespiegelt hab ich bisher noch nicht erlebt! Das Widescreengaming Forum hat sich darüber auch sehr gefreut, wie man an deren Einschätzung des Titels sehen kann:


Eyefinity / Surround Specific Solution


The FOV appears to be off, and oh yea.... THE GAME IS RENDERED UPSIDE DOWN!!!

Trotzdem mal bestellt das Teil, auf einem Monitor läuft es perfekt und zumindest in den beiden Demo-Leveln konnte ich keinen Mehrwert durch größeres Blickfeld erkennen.
 
Zurück
Oben