Guten Morgen Zusammen,
ich bin auch stolzer Besitzer eines XMG Core und bin auch soweit zufrieden.
Sehr schönes schlankes flaches Gerät mit einem nachtblauen Deckel.
Die 10€ Aufpreis für die Killer WLAN-Option haben sich auch gelohnt. Super Möglichkeiten den WLAN Traffic zu Priorisieren.
Externe GPU läuft auch wie erwartet TimeSpy Score 7000 für eine Mobile CPU genial
(Desktop Score ist 8906 (
https://www.guru3d.com/articles-pages/amd-radeon-rx-5700-and-5700-xt-review,26.html))
Mit ein paar Anpassung an der Fansteuerung auch beim Gaming im Performance-Modus recht leise.
Viel besser als im Test von Notebookcheck beschrieben. Auch mit der internen GTX1650
Die Ladefunktion über Thunderbolt/USB-C läuft nur wenn die 100Watt der Razer eGPU zur Verfügung stehen.
Der LG Monitor mit 65 Watt Ausgangsleistung funktioniert nicht. Ist aber im nachhinein auch verständlich.
Jetzt kommen aber ein paar Problemchen, die ich nicht oder noch nicht gelöst bekomme.
1. Ich hatte das Gerät Ohne SSD bestellt. Leider war aber auch keine Schraube im Slot. Deshalb hat jetzt der Akku eine Schraube weniger
2. Die Thunderboltschnittstelle läuft noch nicht ganz optimal. Von den Thinkpads T490s, die ich auch an mein
Razer Core X Chroma anschliesse kann ich die Schnittstelle im BIOS so einstellen, das Sie auch schon zum Bootzeitpunkt läuft und alle Geräte mit einbindet. Das geht beim Core14 nicht, oder noch nicht.
Wird es hierfür in Zukunft eine Bios-Einstellung geben?
3. Das Gerät startet nicht oder nicht immer im geschlossenem Zustand, leider, vielleicht gibt es ja auch hier in Zukunft ein Update?
4. hängt auch mit der Thunderbolt Schnittstelle zusammen. Trotz korrektem und neuesten Treiber funktionieren nicht alle USB-Ports des Razer Core X. Sowohl die Microsoft Treiber als auch die Treiber von ASMedia laden nur Teilweise oder unvollständig mit Fehlern. Das werde ich aber noch mal genauer unter die Lupe nehmen.
Das 1.07.06RTR1 ist drauf. Bei einem T490s funktioniert das ohne Probleme ist aber auch Thunderbolt 3
Wenn die Features alle funktionieren würden, hätte ich mein Top Gerät gefunden.
Ich warte jetzt als nächste mal auf ein Gerät mit USB-4 und AMD CPU und GPU
Scores für Interne Grafik / GTX1650 und X5700XT werde ich noch einmal Testen und hier einstellen.
Achso der RAM läuft aktuell noch im Single-Channel Mode