[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
habe folgendes system:
DFI X58-t3eh8 ut
3x ddr3 ram
corei7 920
4x hdd
und bald dazu noch 2x hd4870x2

würde da ein be quiet p7 750watt netzteil reichen ?

Wenn wir vom CB Testsystem ausgehen, gab es eine Aufnahme von satten 670W. Auch Netto wären das mindestens mal 550W.

Wenn Du das Netzteil schon hast, kannst Du es ausprobieren.

Sollte ein Neukauf anstehen, würde ich aber ein anderes nehmen. Und da ein Netzteil nun mal bei etwa mittlerer Last am besten operiert, ich wegen Deiner Wahl ausgehe, dass das Netzteil leise sein soll und es wohl kaum an Geld mangeln dürfte, sind 900W-1KW nicht falsch. Beispielsweise dieses Enermax.

hatte jedoch gehört das enermax schwierigkeiten haben sollten mit digitalen pwms.

ach ich hatte mich auch verschrieben gehabt ich habe jetzt ein be quiet mit 850WATT bestellt.

wobei ich darauf geachtet habe das ich keien leistungsreserven habe beim nt sondern es schon einigermaßen ausgelastet werden sollte.

Die Revolutions laufen mit DFI-Boards @ Digi-Spawas - wir haben es selbst getestet, kein Problem.

BeQuiet...joar...wenn du meinst...

hehe alles kla aber ich wollte so um die 160€ für ein nt ausgeben.
was wäre denn ansonsten noch in ordnung wenn es um ein NT geht welches über kabelmanagement verfügt, leise ist und nicht leuchtet ? :)

Naja, ich hätte mir z.B das Seasonic M12D 850W im Rechner eingebaut. Kostet unwesentlich mehr als das BeQuiet.

Edit: Sollte aber auch mit dem P7 laufen. Ist ja nicht so, als ob die DarkPower schlecht wäre.

Zuletzt bearbeitet:
schaut ganz gut aus. und du würdest das gerät dem be quiet asu welchen gründen vorziehen ?

Gott segene Dich, dass Du kein beleuchtetes Netzteil haben willst. Ich werde mir Deinen Post ausdrucken und ihn mir im Posterformat an die Wand hängen in einem goldenen Rahmen.

Das Seasonic ist sehr gut, wenn es maximal 160€ sein darf, wäre dieses edle Stück Hardware noch erwähnenswert.

okay jetzt stehe ich vor der wahl: zalman ZM850-HP 850W oder das seasonic :S

wobei das seasonic ca 40€ teurer ist.

Die Entscheidung kann dir niemand nehmen. Aber wenn ich schon Hardwaremässig (CPU, Hauptplatine, GraKas, usw.) zur Referenz greife, dann wäre ich bestrebt auch bei der Stromversorgung keinerlei Kompromisse einzugehen, sodass auch hier für mich nur das Beste gut genug wäre.

Die P7 sind ja nicht schlecht, aber imo bietet die Konkurrenz einfach mehr, erst Recht in der gehobenen Leistungsklasse. Das Zalman ist Enhance-typisch ganz gut, aber wenn die 40€ nicht schmerzen (was kostet dein PC nochmal?) würde ich persönlich zum Seasonic greifen.

Hi Leutz,

will mir ein neues System aufbauen und bin mir unsicher ob mein altes xilence 480 Watt Nt da ausreicht oder ob ich ein anderes bräuchte.

System:

CPU: E4600(wahrscheinlich auf ca 2,8-3,0GHz)

MOBO: Asus P5N-D

Ram: 2x1GB G.Skill 800ter

Kühler: Scyth cama cross

Graka: Palit 8800GT + 8600Gt 1GB als Physikkarte

HDD: 250GB + 60GB

Laufwerk: einfacher DVD-Brenner von LG

Gehäuse: Krombacher Bierkasten

Kleinkram: 5x60mm Lüfter + 2 Leuchtkathoden + 1x 92mm Lüfter

Wird mein Nt das schaffen oder muss ich die 8600GT rauslassen oder sogar ein neues NT holen? wenn ich ein neues brauch wird ein 600Watt noname NT reichen?( habe kein Geld für Marken Nt, da es nur ein Zweitrechner wird!)

480W reicht vollkommen aus ;) wozu brauchst du die 5 Minifans?

@Jenergy

Da es ein Bierkasten-PC wird, brauche ich diese um eine Art turbienengehäuse zu bauen!
3 pusten Lust durch die Haltegriffe ins Gehäuse und die 2 anderen saugen es wieder ab!

So war es geplant, aber mal sehen was da kommt

Hallo Leute,

mein system hat sich in letzter Minute noch verbessert und nun brauch ich nur noch ein NT!
Habe da eins bei ebay gefunden, was eigentlich gute Werte für die Leistungsaufnahme hat! und wollte nun wisse ob es reicht.

E4600( wird oc)
2x1GB G.skill 800ter
asus p5n-d
8800GT im SLI
5Lüfter und ein Cama Cross
200Gb als HDD und ein LG Brenner

http://cgi.ebay.de/Hi-End-ATX-530-W...yZ126063QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

reicht dieses 520Watt NT aus oder brauche ich ein besseres? Nt`s sind nicht so mein Bereich ;)

Mit zwei 8800GT brauchst du wahrscheinlich etwas mehr, als 400W (vom Netzteil her, sonst wesentlich weniger :D)
Ich würd mal sagen, n'gutes 450W Netzteil genügt. Braucht jedoch ordentliche Leistung auf den PCI-Leisten. Ich denke da an n'Be Quiet! Dark Power.
Mit dem 550W-Dark Power hättest du sogar noch Spielraum für evtl. GTS 250 SLI (oder weiss ich was...).

Es geht mir hier gerade um das NT von dem Link! könntest du das mal abchecken

So, wie ich es diesem ebay-Angebot entnehme, ist das n'no-name-Netzteil... Finger weg von solchem Zeugs! Frag sonst mal beim Verkäufer nach. Wenns n'Be Quiet! 530W is, wäre der Preis nicht schlecht ;) Besorg dir was brauchbares, hat dein System verdient.

Sorry, dass ich den Link zuerst übersehn hab. Meine Empfehlung hab ich ja schon abgegeben.

Hallo Leute,

ich habe derzeit folgendes im Rechner :

- 1x Festplatte
- 1x Brenner
- Graka : HD3850 256MB
- E8600 @ 4,5GHz

Derzeit habe ich noch ein altes Enermax Netzteil drin mit 400W, welches ich aber raus werfen will, weils einfach mittlerweile zu laut wird und schon paar Jahre am Buckel hat.

Ein Messgerät hat mir mal an der Steckdose 180 Watt gesamt angezeigt was mein Rechner so braucht.

Ich beabsichtige aber die Graka durch ne 4870 1024MB zu ersetzen demnächst und irgendwann evtl mal nen Quadcore.

Netzteile hab ich 2 Stück in Erwägung gezogen :

- Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
- Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)

Eigentlich würd ich lieber das kleinere nehmen, weil es heisst ja man sollte die Netzteile schon so halb auslasten.

Aber reicht das kleinere auch wirklich ?

Liebe Grüße
Thorsten

Hi Thorsten

Prinzipiell würde das 425W Modell selbst mit einen übertakteten 45nm Quad (nicht I7) und übertaktete HD4870 reichen. Aber auch das 525W Modell wäre nicht überdimensioniert. Das 425W Modell kommt beim 24-pin & 8-pin mit kürzeren Kabelstränge daher. Sofern das in deinem Gehäuse nicht zum Problem wird und du die Anschaffungskosten niedrig halten möchtest, kannst du zum 425W Modell greifen. Andernfalls zum grösseren Modell, was - wie bereits erwähnt - auch noch gut passen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben