[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe einen stromspar pc mit einem zu lauten netzteil.
deshalb suche ich ein neues - logisch. ich benötige eins mit passiver kühlung, am liebsten ein externes. was könnt ihr mir empfehlen ? der pc benötigt um die 50watt, ist ein reiner office/surf pc der allerdings 24h am laufen ist. es sollte also schon was anständiges sein und nicht nach einer woche dauerbetrieb abrauchen.

Hallo, ich möchte mir ein System zusammenstellen. Wieviel Watt mein Netzteil haben sollte weiß ich jedoch noch garnicht. Hatte von Be Quiet das Pure Power 430 W im Auge, aber reichen diese 430 Watt?

- AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX
- 2x2048MB G.Skill DDR3-1333 CL9 Kit
- ASRock M3A770DE 770 AM3 ATX
-be quiet! Pure Power 430W
- 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA
-Palit Geforce GTX 460 768Mb

Danke schonmal für die Hilfe.

PS: übertakten werde ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Such ein Empfehlenswertes, Preiswertes Netzteil mit für folgendes System. Abnehmbare Stecker wären nicht schlecht. :)

Graka: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB GDDR5,
Board: ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
+ passenden CPU Kühler
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24 (DDR3-1600)
Platte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

Handelt es sich bei Super Flower um einen guten Hersteller
Allgemein kann man es nur schwer sagen, denn je nach Netzteilserie sind sie
entweder Crap oder aber auch brauchbar bis gut, aber teisweise auch überteuert.
Das genannte Amazon-NT ist brauchbar, aber schon ein älteres Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich suche ein neues Netzteil, da mein Altes (BQT 400W) mein Hardware Upgrade nicht verkraften wird. Ich habe momentan eine HD5850, die auch bleiben wird und eine Green SATA Festplatte, die allerdings nicht viel ausmachen sollte. neu dazu gesellen werden sich ein Rampage III Extrem, 6Gb DDR3 RAM und ein i7-980X. Das ganze hängt an einer Wasserkühlung. Da der Trend bei Grafikkarten ja wohl Leistungsaufnahmetechnisch steil nach oben geht, denke ich, das ich auf die Lige zwischen 600 und 700 Watt schielen sollte. Ich brauche einen 8Pin Stecker für das Board und hätte gerne zwei 8 Pin Stecker für die Graka. Ich habe im Momen nicht ganz so viel Geld für das NT und würde daher gerne einigermaßen sparen. 70-100€ kann ich aber schon ausgeben.
mfg Verata

Hallo

Ich hab da auch noch ne Frage

Da ich jetzt meine 2te 5770 verkauf und mir dann mit dem Geld+Zuschlag eine gtx 470 hole wollte ich fragen ob mein Netzteil eine 470er überhaupt befeuern kann
550W steht auf der Nvidia Seite also wäre ich im grünen Bereich
mit der 5770 bin ich so auf ca 200 W gekommen

Es ist ein Coolermaster Cm 620 W

Edith: http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=2573

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die schnelle Antwort

Ich halte noch immer relativ viel von dem NT =) Ist immerhin besser als mein Turbinen Asus nT welches ich davor hatte

Lg Flo und schönen Mittwoch abend

Wieviel Watt sollte sollte ein Netzteil bei folgendem System haben ?
Enermax Staray ECA3170-BR
Lian Li CF-1412R
AMD Phenom II X4 925
mit Standartlüfter
ASRock EXTREME3 880G
Gigabyte Radeon HD5750 1024MB
DVD Brenner

Danke schon mal im vorraus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben