[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Es soll entweder eine 5870 oder GTX 470 werden.
Ich habe vor die neue Grafikkarte dann auch moderat (ca.10%, ausgehend vom Standardtakt des Referenzdesigns), auf alle Fälle aber ohne Voltage Erhöhung zu übertakten.

Derzeit verrichtet eine GTX260 216 mit werksseitig leichter Übertaktung ihren Dienst in meinem Rechner.

Nach meinen Berechnungen müsste das BQT in meinem Rechner das gerade noch packen.
Was meint ihr?

Gruß

Danke für Eure Antworten.
Das mit der 5970 ist schon sportlich.:D;)

Da ich ein Netzteil brauche habe ich mir mal das Cooler Master Silent Pro M500 ausgesucht. Ich habe aber teilweise gelesen, dass dieses ein bisschen kurze Kabel haben soll, könnte das Probleme geben in meinem Big Tower? Oder müsste ich mir gleich noch ein 24pin Netzteilverlängerungskabel dazu bestellen?

Oder hat jemand noch einen besseren Vorschlag für ein NT in der gleichen Preisklasse das so leise wie möglich ist?

Danke für etwaige Hilfe :)

Sorry, habe ich nicht geschrieben (war schon ein bisschen spät ;) ), aber ich werde aufrüsten und brauche schon eines um die 500 Watt. Aber danke vielmals, ich werde mir mal die grösseren Brüder der vorgeschlagenen anschauen :)

X6 1090t, Gigabyte GA-870A-UD3, bis zu 16 GB RAM, Grafikkarte kommt später wird aber so etwas im Rahmen HD5850 bis 5870 sein (oder wie die Nachfolger im Herbst dann heissen). Deshalb lieber ein Netzteil das sicher auch in Zukunft ausreichend ist. Und das Netzteil sollte wirklich so leise wie möglich sein und die Kabel genug lang für einen Big Tower.

Hallo,

ich hab einen Core2Duo E 8400
und eine Geforce GTX 460 von gigabyte in meinem Rechner und habe die Befürchtung das mein 430 W Netzteil zu wenig ist.

kann ich leider nicht ablesen, da es grad eingebaut ist.
es heißt "Xilence Power" und ist sogar nen 450w netzteil bei maxcombined steht nur 430

Also des Xilence NT kannste gepflegt in die Tonne treten, deine Bedenken sind gerechtfertigt. 430W reichen an und für sich schon aus allerdings nicht bei so einer "Müll-Marke" .. Greif lieber zu ENERMAX oder Cougar im Notfall noch zu BeQuiet!

Hallo
Brauche euren Rat. Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und bin mir nicht ganz sicher was für ein NT ich nehmen soll. Ich werde nicht übertakten.

Mein geplantes System:

CPU:
Intel Core i5 760 BOX, 2.8 GHz

Grafikkarte:
Zotac GTX480 AMP!

Mainboard:
Gigabyte GA-P55A-UD3

RAM:
GeIL Ultra Series 2x2GB

Da die GTX480 ja massenhaft Power benötigt bin ich mir nicht ganz sicher was für ein NT sich gut eignen würde. Dachte an eines mit 700 Watt.

Nichts zu danken ;)

Hallo,
da ich mir ein neues System zulegen möchte bräuchte ich Rat bzgl. des Netzteils. Werde es zum spielen nutzen und ein Übertaken ist nicht geplant (eventuell minimal in Zukunft, also wäre etwas Spielraum nicht schlecht).

System soll wie folgt aussehen:

CPU:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz

RAM:
Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Grafikkarte:
Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5

Mainbord:
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Habe im jetzigen PC noch das be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 verbaut, jedoch ist das mit der Zeit laut geworden und man hört jetzt ein leichtes Wimmern. Da mein restlichen System ziemlich leise sein ist/sollte nervt das wirklich tierisch. Habe mal den ganzen Staub aus dem NT abgesaugt hat allerdings nichts gebraucht.
Deshalb wollte ich jetzt auch ein neues NT für den neuen PC holen. In einem anderen Thread wird das Cooler Master Silent Pro 500 empfohlen. Jedoch ist die Lieferbarkeit nicht so toll. Könnt ihr mir da eine gute Alternative empfehlen eventuell auch mit weniger Watt (falls das gehen sollte)? be quiet wollte ich jetzt aus den angesprochenen Gründen keines mehr kaufen.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben