[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüße

soo, ich hab meinem K58 neue Lüfter gegönnt, und zwar 120er bzw. 140er von Fractal Design. Die Dinger werden nicht nur als sau leise angegeben - sie sind es auch!
kommen wir aber zum eigentlichen Problem: Ich hab ein CoolerMaster RealPower M 620W NT drin, welches ich aufgrund der gewonnnen Ruhe jetzt doch mehr raushöre. Mein Server PC hat ein Enermax ECO 350W Netzteil verbaut, un das is verdammt leise.
Würde das 350W NT für mein System reichen?
(es steht zwar in meiner Sig aber ich liste es dennoch erneut auf)

- MB: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
- CPU: Phenom II X6 1055T @1,33V 2,8GHz
- Kühler: EKL GroßClockner
- G.Skill RipJaws 2x2GB DDR3-1333 CL7
- HD4890 @950/1050 MHz
- Kühler: Accelero Twin Turbo Pro
- WLAN PCI Karte
- OCZ Agility2 SSD 60GB
- WD Blue Cavier 640GB
- 4x Fractal Design Lüfter 1200/140mm an einer Lamptron FC2 Lüftersteuerung
- Irgend nen NoName DVD Brenner

das war's...

Zusatz: Würde das 350W NT auch reichen, wenn ich die 4890 in naher Zukunft mit ner 5850 austausche?

@Pot:

Die HD5850 ist um Längen sparsamer als eine HD4890. Würde bei einer HD5850 allerdings ein Netzteil mit min. 400W empfehlen ;)

nintenboy schrieb:
dachte an das be quiet dark power pro p8 750w
650W sollten für dein System reichen. Neulich sah ich in einem K&M Elektronik Prospekt, dass es von BQT DPP P8 auch eine neue 650W Version geben soll.

Jenergy schrieb:
@Pot:

Die HD5850 ist um Längen sparsamer als eine HD4890. Würde bei einer HD5850 allerdings ein Netzteil mit min. 400W empfehlen ;)

also wird dann bei meinem jetzigen System auch kein 350er reichen?

Pot schrieb:
Mein Server PC hat ein Enermax ECO 350W Netzteil verbaut, un das is verdammt leise.
Würde das 350W NT für mein System reichen?

Mit den genannten Komponenten würde es evtl. nicht mehr sooo leise sein. ;)

das wäre ja erstmal nebensächlich, mir gehts ja erstmal darum obs die geforderte Leistung auch bringen kann

danke erstmal für die antworten.

@Silencio: ja nur dass ich vorhatte am dienstag zu bestellen. damit die komponenten pünktlich zum ende der gamescom da sind. bis dahin ist das glaub ich nichtraus :D

http://geizhals.at/deutschland/a456915.html
corsair hx 650w

was haltet ihr von dem? oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen?
sollte auch relativ leise sein. mit kabelmanagement. und qualitativ gut natürlich.
ich mach mir auch gedanken wegen den kabeln. sind da immer genug dabei für 2 optische sata laufwerke und 2 sata platten bzw ssd? zudem braucht das r3e ja einen zusätlichen stromstecker für die cpu (oder ich glaub der ist optional für extreme overclocking)
reichen da wirklich 650 auch??? bei volllast?.... ich muss euch da vertrauen da ich keine ahnung von netzteilen hab :D

nochmal die komponenten damit man nicht blättern muss:
intel core i7 980x
zotac gtx 480 amp
asus rampage iii extreme
2TB hdd (+ 1 oder max 2 beim nachrüsten)
128gb ssd
6 ddr3 ram dimms (ddr3.. nciht 2. hab mich im einganspost verschrieben:rolleyes:)
2 optische laufwerke (1 bluray-rom, 1 dvd-brenner)
+ sämtliche lüfter, eingabegeräte, tv-stick und was sonst noch so da ist
+ in zukunft evtl soundkarte

auch noch ne Frage... hab da dieses 150W externe NB NT gekauft um ein Pico PSU zu befeuern. Jedenfalls hat das Teila uch nen USB Anschluss. Hab da meinen MP3 Player dran angeschlossen. Dieser ist nun kaputt. Das NT muss den gefrittet haben.
Nun... bevor ich mein Mini ITX dran anschließe, wolt ich mal fragen ob ihr das so wie ich im Moment lieber sein lassen würdet?

Danke

Gruß

fux

Bist du sicher, dass dein Player vor dem Anschliessen funktionstüchtig war? Darf ich fragen, um welches NT es sich hierbei handelt? Kannst du ein Bild des NT-Labels machen?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mein Seasonic S12 430W ATX 2.2 (nicht das S12II) das Ende Dezember 4 Jahre alt wird für mein neues System weiter nutzen, beim Prozzi will ich versuchen die beiden Kerne zu reaktivieren, der Takt bleibt so wie er ist.

Eine zweite Festplatte will ich mir auch irgendwann noch einbauen.

AMD Phenom II X2 545@X4
Zalman CNPS9500A LED
Gigabyte GA-MA770-UD3 Rev. 2.0
4GB Ram DDR2-800
HIS Radeon HD 5770
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22LS50
3x 120mm Gehäuselüfter LED
1x 200mm Gehäuselüfter

Grüssel

@silencio
nt.jpg

1A auf dem USB Anschluss... eigentlich zum Schnellladen gedacht. Am PC haben die nur 350mA oder?

@sturmfux
wahrscheinlich ein NoName-Müll

maximal stehen einem USB-Gerät 0,5A (High Power) zur Verfügung (0,9A bei USB 3.0)

Mein Notebook Power NT von BeQuiet! hat auch einen USB-Anschluss. Auf dem Aufkleber steht es klar und deutlich: USB: 5V 0,5A

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich in meinem System (siehe Signatur) eine neue Sapphire Vapor x 5770 eingebaut habe, stellt sich mein etwas betagtes be quiet E5 600w als lautestes Objekt heraus (Lüfter rasselt). Außerdem ist es überdimensioniert, daher soll ein neues her. Anforderungen: ausreichend dimensioniert (Aufrüstungen a la Crossfire und Highend Grakas eher unwahrscheinlich sind), qualitativ gut, günstig, Kabelmanagement wäre eigentlich schön, aber kein muss, zeitgemäß effizient, LEISE.
Meine Vorauswahl ist auf folgende Netzteile gefallen:

Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-400W

Be Quiet STRAIGHT POWER BQT E7-450W

Seasonic S12II-430 (SS-430GB) Bronze - 430 Watt

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80Plus - 400 Watt

Xigmatek GO GREEN Series PSU 80Plus - 500 Watt

welches würdet ihr denn so empfehlen?
thx

Das Seasonic S12II 430W ist bei dieser Auswahl ziemlich gut, das Xigmatek ist nur
als 400W OK, aber als 500W überdimsioniert und technisch schlechter und das
be quiet Straight Power E7 ist zwar leise und in Ordnung, aber technisch nicht das beste.

Und weitere gute 400W wären:
- Cougar A 400W oder Cougar SE 400W
- Sharkoon RushPower M/C 400W
etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben