Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
"X4 955 + HD5770"-Combos gibt's mittlerweile wie Sand am Meer, also erst mal die SuFu nutzen
Ich sage dir jetzt trotzdem, dass du mit einem 500W-Netzteil noch reichlich Reserve hast, da für X4 und HD5770 selbst ein 400W-Netzteil ausreichend ist. Erst recht mit einem Enermax Modu87+. >600W ist für Systeme mit GTX 480 oder Dual-GPU.
ich hätte eine wahrscheinlich dämliche Frage, ist mir auch etwas peinlich weil es mir erst jetzt aufgefallen ist. Ich habe mir gerade mein neues System bestellt und habe nochmal das Mainboard Manual im voraus gecheckt.
Folgende Hardware:
MB: AsRock 870 Extreme 3
NT: Antec TruePower 550 New
Das Board hat einen 8 Pin 12 V ATX Anschluss. Das NT nur einen 4 Pin ATX 12 V Stecker, allerdings auch einen 8 Pin EPS 12 V Stecker. Ich denke mal das Board wird sich mit dem 4 Pin ATX begnügen, aber ist es möglich den 8 Pin EPS mit dem Board zu verwenden? So wie ich das gegoogelt habe ist die EPS Leitung für LowEnd Server und Workstations gedacht, da sie wohl die Spannung stabiler liefern soll. Ich bin mir halt bzgl. der Kompatibilität zu ATX 12V nicht sicher. Was schlagt ihr vor, kann man die EPS Leitung verwenden oder soll ich die Bestellung zurückrollen und das NT wechseln. Alternative währe das Seasonic M12 520, das hat eine ATX 12V 8 Pin Versorgung. Ich habe mich für das Antec entschieden, das es bei gleicher Technik etwas leiser sein soll.
Man kann beim ASRock-Board einen 8pin-EPS-Stromstecker anschließen, aber sonst
reicht für den Normalbetrieb und kleiner CPU-OC der ATX 4pin-Stecker voll aus,
den man auch in den 8pin-Stromanschluss stecken kann.
Und das ausgesuchte Antec-Netzteil ist ein gutes und preiswertes DC-DC-Netzteil.
Sehr schön, das beruhigt mich. Bei Wikipedia stand nämlich das EPS und ATX prinzipiell kompatibel sind. Da war mir dann doch etwas zuviel "Gummi" in der Aussage.
welche Leistung benötige ich denn für ein Netzteil ... und ist ein OCZ ModXStream zu empfehlen?
oder was wäre zu empfehlen in der günstigen preisklasse
in einiger Zeit wird mal auf AM3-System gewechselt ... falls das mehr Leistung braucht, bitte berücksichtigen
und OC ist für mich kein Thema !!
Bitte um schnellen Rat nach Möglichkeit
das surren nervt
Das neue Cougar SE 400W hat einen 140mm-Lüfter und ist 80Plus-Silber zertifiziert. Von der Leistung her, reicht dies auch für ein AM3-System (bspw. X4 955 + HD5770/5850).
Wenn es günstiger sein soll, bietet das Be Quiet! Straight Power 400W ebenfalls ausreichend Leistung bei niedriger Lautstärke. Ein Sharkoon Rush Power M SHA-R400M bietet für den gleichen Preis noch abnehmbare Kabelstränge.
Die OCZ ModXStream sind vergleichsweise schlecht verarbeitet, was man oft schon an der Geräuschkulisse feststellen kann.
aber zur sicherheit kann ich auch die 500 watt version kaufen vom sharkoon rush power m oder ? oder gibt es was gleiches mit selber ausstattung für günstiger bei gleicher qualität ?
Hallo,ich hätte mal ne Frage an die Experten hier.
Ich will das Cougar A450 450W für folgendes System holen
AMD Phenom II X4 965
Scythe Mugen 2 Rev. B
MSI 870A-G54
4GB Ram
Powercolor HD5770
Seagate Barracuda 500GB
LG GH22NS50
2-3Gehäuselüfter
Meine Frage ist jetzt, wie weit kann ich das System später mit diesem Netzteil aufrüsten?Reicht es für eine bessere Grafikkarte und/oder eine 2.Festplatte?
Wieviel Watt sollte ein Netzteil bei dieser Konfiguration haben ?
CM Storm Sniper Black Edition
AMD Phenom II X6 1090T
Asus*Crosshair IV Formula
Thermaltake SpinQ
G.Skill*DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (2x)
ASUS Radeon 5870 Matrix (2x)
Lian Li CF-1412A
Western Digital*WD1002FAEX 1 TB
Western Digital WD2500AAJS 250 GB
DVD Brenner 2x