Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
de_oemmes
Gast
Um diesen Thread wieder etw. passendes zu posten würde es mcih interessiern was so ein Wakü an Leistung braucht und ob man dann z.B. wie beim Haf 932 2 Netzteile benutzt,und was für welche denn Wakü-PCs sollen doch Leise sein und gute Kühlung bringen.
Oder gibt es sogar Wakü für NT?!
Oder gibt es sogar Wakü für NT?!
Jenergy
Rear Admiral
@Kai*says~HI!!!:
Es gibt tatsächlich wassergekühlte Netzteile. Nur sind sie extrem teuer und eigentlich überflüssig, da leistungsfähige (luftgekühlte) Netzteile ebenfalls leise sein können. Eine Wasserkühlung, resp. die Pumpe und die paar Lüfter am Radiator verbrauchen wesentlich weniger Strom (haben eine niedrigere Leistungsaufnahme, wenn du darauf bestehst...) als die Hauptkomponenten Komponenten CPU und GPU.
Es gibt tatsächlich wassergekühlte Netzteile. Nur sind sie extrem teuer und eigentlich überflüssig, da leistungsfähige (luftgekühlte) Netzteile ebenfalls leise sein können. Eine Wasserkühlung, resp. die Pumpe und die paar Lüfter am Radiator verbrauchen wesentlich weniger Strom (haben eine niedrigere Leistungsaufnahme, wenn du darauf bestehst...) als die Hauptkomponenten Komponenten CPU und GPU.
D
de_oemmes
Gast
coole sache was es alles gibt.
aber solange keiner mehr sagt:
" bei einem billig 500Watt NT werden halt die Prozente raufgerechnet also 50 Netzteil= 500 Watt +50% verbrauch , also brauch man dann so 500 Watt plus denn Zusatz 250 watt also dann 750 watt xD lol"
is alles ok
aber solange keiner mehr sagt:
" bei einem billig 500Watt NT werden halt die Prozente raufgerechnet also 50 Netzteil= 500 Watt +50% verbrauch , also brauch man dann so 500 Watt plus denn Zusatz 250 watt also dann 750 watt xD lol"
is alles ok
Ergänzung ()
DAs ahben sie hat er gesagt.thom_cat schrieb:ein netzteil bringt erstmal grundsätzlich die leistung, die drauf steht. jedenfalls ist es bei markengeräten so.
die effizienz bedeutet dann in dem fall, dass bei angenommenen 700 watt und 85% effizienz der rechner 820 etwa aus der dose zieht.
BlackPro
Lieutenant
Is ja Sammelthread hier also kurze Frage
Bestelle morgen nacht bei Mindfactory aber bin beim netzteil nicht ganz sicher,
sollte so um die 60 - 70 € bei mindfactory liegen, nicht höher !
Also im Warenkorb sind folgende teile
2x2GB Kingston DDR3-1333 CL9
500GB WD Caviar Blue
ASRock 870 Extreme3
PhenomII x6 1055T (soll übertaktet werden)
Antec threehundred
Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1024mb
2x 120mm be quiet! Silent Wings USC 1500u/m
LG DVD Brenner
Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
Bestelle morgen nacht bei Mindfactory aber bin beim netzteil nicht ganz sicher,
sollte so um die 60 - 70 € bei mindfactory liegen, nicht höher !
Also im Warenkorb sind folgende teile
2x2GB Kingston DDR3-1333 CL9
500GB WD Caviar Blue
ASRock 870 Extreme3
PhenomII x6 1055T (soll übertaktet werden)
Antec threehundred
Gigabyte Geforce GTX 460 OC 1024mb
2x 120mm be quiet! Silent Wings USC 1500u/m
LG DVD Brenner
Scythe SCNJ-3000 Ninja 3
Frosdedje
Admiral
400-450W-Netzteil sollen selbst mit etwas CPU-OC reichen und hier
mal einige Beispiele bei Mindfactory:
- Antec EarthWatts 430D 430W
- Cougar A 400W oder Cougar A 450W
- Sharkoon RushPower M 400W
- Seasonic S12II-430Bronze 430W
mal einige Beispiele bei Mindfactory:
- Antec EarthWatts 430D 430W
- Cougar A 400W oder Cougar A 450W
- Sharkoon RushPower M 400W
- Seasonic S12II-430Bronze 430W
Casi030
Banned
Ist die Frage wie weit du Übertakten willst,mehr als 3,6-3,8GHz und lässt dauernt Prime + Furmark laufen?
Wenn nicht,dann kannst gut zum Cougar SE 400 Watt greifen.
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-400W-Cougar-SE-Series-80--Silber.html
Wenn nicht,dann kannst gut zum Cougar SE 400 Watt greifen.
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-400W-Cougar-SE-Series-80--Silber.html
Welches Netzteil würdet ihr empfehlen und wie viel Watt brauche ich?
Mein (zukünftiges) System:
AMD Phenom II X3 740 AM3 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
1024Mb Gigabyte Geforce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
500Gb Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS SATA II
LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz Retail Kit
ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil
2x2048Mb OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
Schon mal danke im voraus.
Mfg Croc
Mein (zukünftiges) System:
AMD Phenom II X3 740 AM3 Black Edition
Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX
1024Mb Gigabyte Geforce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
500Gb Western Digital Caviar Blue WD5000AAKS SATA II
LG DVD-Brenner GH24NS50 SATA Schwarz Retail Kit
ATX Antec Gamer Case Three Hundred Midi Tower ohne Netzteil
2x2048Mb OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
Schon mal danke im voraus.
Mfg Croc
Casi030
Banned
Kommt aufs Übertakten an,ab 400Watt mit dem Cougar SE 400Watt für wenig OC(wegen der 460),ansonsten bis 500-550Watt(Preisfrage/Ausstattung..)http://geizhals.at/eu/?do_compare=+Vergleichen+&cmp=454988&cmp=515053&cmp=497624&cmp=497622
Tinpoint
Admiral
Original75
Cadet 1st Year
Hallo erstmal,
habe da mal ne Frage: Welche Hersteller könnt ihr für den Bereich 500-600W empfehlen. Habe schon einige Tests durch bis jetzt, jedoch hat es die Suche nur noch erschwert.
Ich denke mit dieser Leistung bin ich auf der sicheren Seite für mein angestrebtes System:
CPU: i7 950
Mainboard: ASUS P6T SE
RAM: 8Gb-Kit (2x4) Corsair XMS3 DDR3-1333
Grafikkarte: Nvidia GTX460 2Gb
HDD: Seagate Barracuda 1,5Tb
Laufwerke: 2x DVD RW
Netzteil: Zalman ZM600-HP
CPU-Küler: Noctua NH-U12P SE 1366
Gehäuse: Enermax PhoenixNeo (schwarz)
Maus: Roccat Kova
Tastatur: Logitech Compact Keyboard K300
Dazu kommen noch ein paar alte Komponenten aus dem jetzigen Rechner (TV-Karte, Wlan-Karte, USB-Komponenten: 1 Gamepad und gelegentlich bei Blackberry oder MP3-Player zum aufladen sowie ein U3-Stick von dem ich diverse Programme laufen lasse)
Preis sollte nicht über 100 Euro gehen, Kabelmangament ist Pflicht. Bisher liegt meine Wahl beim oben genannten Zalman ZM600-HP.
Später kommt vllt. mal eine 2. GTX460 hinzu. 600W sollten dafür genügen, habe nämlich bei einem Bekannten im SLI-Modus 2x GTX470 mit einem 550W Corsair gebencht ohne Probleme...
Mir geht es nach vielen Testberichten vor allem um PERSÖNLICHE Erfahrungen.
MfG
Original75
Edit: Der grund warum ich Frage ist ebenfalls mit dem bekannten zusammenhängend. Er hatte vorher ein "NoName" 750W Netzteil und dieser ließ beim benchen ständig den Rechner ausgehen. Als er jedoch sein "altes" 550W Corsair anschloss, lief es ohne Probleme. Daher kamen wir zu dem Entschluss, 750W kann weniger sein als 550W!
Leider hat sein Corsair kein Kabelmanagment, sonst hätte ich mich ebenfalls für dieses entschieden.
habe da mal ne Frage: Welche Hersteller könnt ihr für den Bereich 500-600W empfehlen. Habe schon einige Tests durch bis jetzt, jedoch hat es die Suche nur noch erschwert.
Ich denke mit dieser Leistung bin ich auf der sicheren Seite für mein angestrebtes System:
CPU: i7 950
Mainboard: ASUS P6T SE
RAM: 8Gb-Kit (2x4) Corsair XMS3 DDR3-1333
Grafikkarte: Nvidia GTX460 2Gb
HDD: Seagate Barracuda 1,5Tb
Laufwerke: 2x DVD RW
Netzteil: Zalman ZM600-HP
CPU-Küler: Noctua NH-U12P SE 1366
Gehäuse: Enermax PhoenixNeo (schwarz)
Maus: Roccat Kova
Tastatur: Logitech Compact Keyboard K300
Dazu kommen noch ein paar alte Komponenten aus dem jetzigen Rechner (TV-Karte, Wlan-Karte, USB-Komponenten: 1 Gamepad und gelegentlich bei Blackberry oder MP3-Player zum aufladen sowie ein U3-Stick von dem ich diverse Programme laufen lasse)
Preis sollte nicht über 100 Euro gehen, Kabelmangament ist Pflicht. Bisher liegt meine Wahl beim oben genannten Zalman ZM600-HP.
Später kommt vllt. mal eine 2. GTX460 hinzu. 600W sollten dafür genügen, habe nämlich bei einem Bekannten im SLI-Modus 2x GTX470 mit einem 550W Corsair gebencht ohne Probleme...
Mir geht es nach vielen Testberichten vor allem um PERSÖNLICHE Erfahrungen.
MfG
Original75
Edit: Der grund warum ich Frage ist ebenfalls mit dem bekannten zusammenhängend. Er hatte vorher ein "NoName" 750W Netzteil und dieser ließ beim benchen ständig den Rechner ausgehen. Als er jedoch sein "altes" 550W Corsair anschloss, lief es ohne Probleme. Daher kamen wir zu dem Entschluss, 750W kann weniger sein als 550W!
Leider hat sein Corsair kein Kabelmanagment, sonst hätte ich mich ebenfalls für dieses entschieden.
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Dir ist aber schon klar das deine Zusammenstellung Murx ist oder?Mit ner Vernünftigen Zusammenstellung kannst dir auch ein Vernünftiges Netzteil leisten,son olles mit nicht mal 80+ Bronze..........
Passende:http://geizhals.at/deutschland/?cat...ter%7E1119_80+PLUS+Silver%7E1119_80+PLUS+Gold
Passende:http://geizhals.at/deutschland/?cat...ter%7E1119_80+PLUS+Silver%7E1119_80+PLUS+Gold
Original75
Cadet 1st Year
was genau meinst du?
also der i7 950 und 8gb waren meine hauptkomponenten, drumherum habe ich den rest zusammen gestellt.
die beiden teile verschlingen schon fast 400euro (125 das ramkit und 255 die cpu)
danach ging es mehr oder weniger ums geld, das board war das 3. günstigste bei hardwareversand (die andere beiden waren von asrock, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann und ich mit asus in der vergangenheit nie probleme hatte)
der kühler soll mir ein paar mhz mehr schenkendurch oc, daher greife ich bei den freunden aus österreich zu (wurden mir wärmstens empfohlen wegen der hohen qualität und super leistung)
die karte sollte ein gutes preis/leistungs verhältnis haben und aus alter gewohnheit war die wahl auf nvidia gefallen die mit der 460 ein solides werk abgeliefert haben.
nunja, die platte sollte groß sein, die seagate war ebenfalls die günstigste hdd im 1,5tb bereich.
wenn du verbesserungsvorschläge hast, höre ich mir die jedoch gerne an.
also der i7 950 und 8gb waren meine hauptkomponenten, drumherum habe ich den rest zusammen gestellt.
die beiden teile verschlingen schon fast 400euro (125 das ramkit und 255 die cpu)
danach ging es mehr oder weniger ums geld, das board war das 3. günstigste bei hardwareversand (die andere beiden waren von asrock, mit denen ich nicht wirklich was anfangen kann und ich mit asus in der vergangenheit nie probleme hatte)
der kühler soll mir ein paar mhz mehr schenkendurch oc, daher greife ich bei den freunden aus österreich zu (wurden mir wärmstens empfohlen wegen der hohen qualität und super leistung)
die karte sollte ein gutes preis/leistungs verhältnis haben und aus alter gewohnheit war die wahl auf nvidia gefallen die mit der 460 ein solides werk abgeliefert haben.
nunja, die platte sollte groß sein, die seagate war ebenfalls die günstigste hdd im 1,5tb bereich.
wenn du verbesserungsvorschläge hast, höre ich mir die jedoch gerne an.
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Naja du packst Dual Channel auf ein Triple Mobo/CPU.Damit gehen dir die 1-3% Mehrleistung gegenüber dem Sockel 1156 auch flöten.Desweiteren ist das Mobo für SLI nicht wirklich geeignet mit X4 am Zweiten.
Das Case ist auch nicht so gut,weils NT oben sintzt und dadurch vom CPU Kühler noch extra mit aufgeheizt wird.
Das Case ist auch nicht so gut,weils NT oben sintzt und dadurch vom CPU Kühler noch extra mit aufgeheizt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gemeinde!
Ich hab vor mein System aufzurüsten und bin mir nicht sicher, ob mein derzeitiges Netzteil das mit macht. (rot soll durch grün ersetzt werden )
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 Intel Core 2 Quad Q8400
Kühler: Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B
RAM: 4x GeIL CL4-4-4DDR2-800 1GB
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GT 512MB EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC
Festplatten: 2x WD Caviar SE 500GB SATAII
DVD-Brenner: LG Electronics GDR-H20N SATA
DVD-Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N
Belüftung: 2x 120 mm Gehäuselüfter
Netzteil: Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2
Das Netzteil hat folgende Specs:
laut http://www.raptoxx.com/calculator.php#calcpsu würde mein stromverbrauch in etwa so aussehen:
meint ihr das langt?
Oder ist das ungesund?
Wäre für hilfreiche Antworten enorm dankbar!!
Ich hab vor mein System aufzurüsten und bin mir nicht sicher, ob mein derzeitiges Netzteil das mit macht. (rot soll durch grün ersetzt werden )
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev. 2.0
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 Intel Core 2 Quad Q8400
Kühler: Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B
RAM: 4x GeIL CL4-4-4DDR2-800 1GB
Grafikkarte: EVGA GeForce 8800GT 512MB EVGA GeForce GTX 460 - 1GB SC
Festplatten: 2x WD Caviar SE 500GB SATAII
DVD-Brenner: LG Electronics GDR-H20N SATA
DVD-Laufwerk: LG Electronics GSA-H66N
Belüftung: 2x 120 mm Gehäuselüfter
Netzteil: Corsair Netzteil VX 450W ATX 2.2
Das Netzteil hat folgende Specs:
laut http://www.raptoxx.com/calculator.php#calcpsu würde mein stromverbrauch in etwa so aussehen:
meint ihr das langt?
Oder ist das ungesund?
Wäre für hilfreiche Antworten enorm dankbar!!
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.