Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
- Ersteller bitfunker
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
smawuascht
Cadet 2nd Year
was halten denn die experten hier von folgenden beiden netzteilen bzw. den serien?
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...500W-80-ATX-23-Luefter-120mm_i1318_123348.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...am-Pro-500W-ATX-22-OCZ500MXSP_i1318_86148.htm
danke schonmal
LG
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...500W-80-ATX-23-Luefter-120mm_i1318_123348.htm
http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Ne...am-Pro-500W-ATX-22-OCZ500MXSP_i1318_86148.htm
danke schonmal
LG
Segelflugpilot
Admiral Pro
das corsair ist noch ganz okay, aber das ocz ist schon nicht gerade mehr das neustees gibt auf jden fall bessere für den preis^^
smawuascht
Cadet 2nd Year
Naja - Wunder - ich bin ja auch nicht auf der suche nach einem Wundern, sondern einem vernünftigen Netzteil.
Ich in weder Modder noch Zocker und möchte dementsprechend günstig davon kommen ;-)
Danke euch für die Infos
Ich in weder Modder noch Zocker und möchte dementsprechend günstig davon kommen ;-)
Danke euch für die Infos
thom_cat
Lieutenant
smawuascht schrieb:Naja - Wunder - ich bin ja auch nicht auf der suche nach einem Wundern, sondern einem vernünftigen Netzteil.
Danke euch für die Infos
naja, eine gewisse qualität sollte ein netzteil doch schon mitbringen. schliesslich versorgt es den kompletten pc mit strom... da den preis als maßstab zu nehmen finde ich nicht immer ideal.
Hallo,
ich bin hier ja richtig wegen Kaufberatung für ein neues Netzteil.
Eine wichtige grundsätzliche Frage:
Was ist der Hauptvorteil eines Markennetzteils wie z.B. ein Enermax Modu87+ für
etwa 140 Euro und einem Billigheimer No-Name Netzteil für 30 Euro?
Anders ausgedrückt, was rechtfertigt es 110 Euro mehr Geld in ein Markennetzteil auszugeben wenn man für 30 Euro ebenfalls ein 500 Watt Netzteil bekommt?
Grüße
Exoplanet
ich bin hier ja richtig wegen Kaufberatung für ein neues Netzteil.
Eine wichtige grundsätzliche Frage:
Was ist der Hauptvorteil eines Markennetzteils wie z.B. ein Enermax Modu87+ für
Anders ausgedrückt, was rechtfertigt es 110 Euro mehr Geld in ein Markennetzteil auszugeben wenn man für 30 Euro ebenfalls ein 500 Watt Netzteil bekommt?
Grüße
Exoplanet
Segelflugpilot
Admiral Pro
also die verbaute technik ist spitze, die lüfter sind viel besser und leiser, es wird nicht so warm, bessere kabel usw.
aber 87+ Effizienz muss es umbedingt sein
aber 87+ Effizienz muss es umbedingt sein
thom_cat
Lieutenant
ein 500 watt netzteil für 30 euro wird nie und nimmer die leistung eines markengerätes erreichen.
in der regel kann so ein billigteil diese leistung wenn überhaupt nur sehr kurz leisten und die dauerlast würde zu einem defekt führen.
die dauerhaft zu erbringende leistung liegt meist weit unter der nennleistung des netzteils.
dann kann man davonausgehen, dass diese noname netzteile nur einen teil der heutigen schutzeinrichtungen besitzen, was dazu führen kann, dass bei einem defekt noch weitere hardware einen schaden bekommt.
in der regel kann so ein billigteil diese leistung wenn überhaupt nur sehr kurz leisten und die dauerlast würde zu einem defekt führen.
die dauerhaft zu erbringende leistung liegt meist weit unter der nennleistung des netzteils.
dann kann man davonausgehen, dass diese noname netzteile nur einen teil der heutigen schutzeinrichtungen besitzen, was dazu führen kann, dass bei einem defekt noch weitere hardware einen schaden bekommt.
Frosdedje
Admiral
Vor allem liegt der Vorteil darin, dass man eine deutlich bessere ElektronikWas ist der Hauptvorteil eines Markennetzteils wie z.B. ein Enermax Modu87+ für
(Verarbeitung, Lötqualität und die Auswahl der verbauten Teile) erhält, die auch
das liefern kann, was auf dem Aufkleber steht ink. Peak-Reserven, während
die Angaben bei einen Noname-NT oft nur Peakangaben sind d.h sie schaffen
meist nicht, den Nennwert zu liefern, der auch gedruckt wird.
danke für eure Infos dazu
kann man sagen die 110 Euro Mehrwert eines Markennetzteiles gegenüber einem
No-Name, sind gut angelegtes Geld?
Wie hoch wäre die Ersparnis auf der Jahres-Strom Abrechnung?
Also das Enermax Modu87+ und Seasonic X-560 haben mich schon angelächelt.
Andererseits bin ich finanziell knapp bei Kasse, die Geldhöhe würde mich schon
arg schmerzen.
Es muß ja nicht ein Qualitäts-High-End Netzteil unbedingt sein.
Gibt es im 500 Wattbereich ein Preis-Leistungssieger?
Sprich Qualität für ein moderaten Preis.
kann man sagen die 110 Euro Mehrwert eines Markennetzteiles gegenüber einem
No-Name, sind gut angelegtes Geld?
Wie hoch wäre die Ersparnis auf der Jahres-Strom Abrechnung?
Also das Enermax Modu87+ und Seasonic X-560 haben mich schon angelächelt.
Andererseits bin ich finanziell knapp bei Kasse, die Geldhöhe würde mich schon
arg schmerzen.
Es muß ja nicht ein Qualitäts-High-End Netzteil unbedingt sein.
Gibt es im 500 Wattbereich ein Preis-Leistungssieger?
Sprich Qualität für ein moderaten Preis.
Jenergy
Rear Admiral
@exoplanet:
Ein bisher ungeschlagenes Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet das Arctic Cooling Fusion 550R. Es ist zwar äusserst leise aber nicht ausgesprochen Effizient.
Das Be Quiet! Straight Power 500W bietet einen leisen Betrieb, eine angemessene Effizienz und eine gute Verarbeitung für rund 70€.
Ein bisher ungeschlagenes Preis-/Leistungs-Verhältnis bietet das Arctic Cooling Fusion 550R. Es ist zwar äusserst leise aber nicht ausgesprochen Effizient.
Das Be Quiet! Straight Power 500W bietet einen leisen Betrieb, eine angemessene Effizienz und eine gute Verarbeitung für rund 70€.
Zuletzt bearbeitet:
D
de_oemmes
Gast
Ich würde gerne wissen mal ob jemand hier ein crystal flower netzteil besitzt und ob derjenige damit zufrieden ist, denn optisch sind sie ja überagend auch 80+ Effizienz haben sie auch und meine Frage ist nur wie die Lüfter sind.
D
de_oemmes
Gast
ja klar sorry super flower (crystal ist eines davon)
Jenergy
Rear Admiral
@Kai*says~HI!!!:
Hast du vielleicht einen Link zu dem Exemplar von dem du sprichst?
Preisvergleich - Super Flower Netzteile
Hast du vielleicht einen Link zu dem Exemplar von dem du sprichst?
Preisvergleich - Super Flower Netzteile
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.