[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich will demnächst meinen Rechner aufrüsten und wollte fragen ob mein NT dafür reicht.

Mainboard, CPU und GraKa sollen neu gekauft werden:

MoBo: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p668037_MB-Gigabyte-GA-870A-UD3-870-AM3-ATX.html

CPU: http://www.mindfactory.de/product_i...5-3-20GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...5-3-40GHz-AM3-6MB-125W-Black-Edition-BOX.html

Also GraKa würde ich eine der neuen von AMD nehmen, also 6850 oder 6870.
Die restliche Hardware steht in meiner Signatur, kommen noch 2 DVD-Laufwerke / Brenner hinzu.

Denkt ihr das Corsair VX 450W NT reicht aus? Oder müsste ich mir da auch ein neues anschaffen?

Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

Hallo,
Seit ich meine neue Grafikkarte eingebaut habe, stürzt mein System gelegentlich ab. Ich glaube das ganze liegt an meinem zu schwachen Netzteil.

Hier mein System:
Netzteil: 500W BeQuet Straight Power
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
CPU: Intel Core 2 Duo E8500
Festplatte: Marke unbekannt ;) 7200 U/Min
Mainboard: Asus P5K
Weiters sind noch 2 CD-Brenner verbaut

Kann es sein, dass mein Netzteil mit 500W wirklich zu schwach ist?
Danke schon mal für die Hilfe.

Gruß
Flo

Es ist ca. 3 Jahre alt.

Noch kurz was zum Problem:
Neu aufsetzen hat nichts gebracht, außer, dass das Problem eine weile lang nicht mehr so oft aufgetreten ist. Langsam bin ich am Verzweifeln.
Es tritt auch nur bei Spielen auf (egal bei welchen) wenn meine Hardware unter Last kommt. Plötzlich hab ich auf dem Bildschirm immer so Grauß, Weiße (manchmal auch grün, hellgrün, blau hellblau etc.) senkrecht verlaufende Streifen. Dann gibts Ne Soundendlosschleife (dieses komische Rattern) und der Rechner stürzt ab.
Es ist meiner Meinung nach 100% ein Hardwarefehler. Nur hab ich ihn noch nicht lokalisieren können.
Ergänzung ()

Habe den Fehler zufällig im Internet gefunden ;)
Ich schreibe die Lösung hier mal rein, falls jemand das selbe Problem hat.
Es liegt an der Grafikkarte. Die ATI 58xx Grafikkarten haben diesen fehler anscheinend. Ob es ein Hardware oder Software Fehler ist, konnte ich noch nicht rausfinden.

ATI hat einen Hotfix für das Problem released:
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/Grey-screen-and-vertical-line-corruptions.aspx
es ist aber nicht sicher ob der funktioniert. Bei einigen gehts, bei anderen nicht.
Ich probiers heute Nachmittag mal aus.

Hier Link zu dem Forumsthread in dem das Problem ausführlich besprochen wird:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98410-hd-5870-crash-laengsstreifen-12.html

Heute Abend gibts Report ob der Hotfix funktioniert hat oder nicht.

Gruß
Flo

ja denke auch das 350 watt reicehn aber nicht mehr mit anderer grafikkarte- willst du später aufrüsten kaufe jetzt und spare geld

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MB: Gigabyte 880ga-ud3h
Ram: 2x2GB DDR3 1333 Mhz

Wollte mir das Be Quiet Pure Power 530W NT kaufen und wollte wissen ob das reichen würde wenn ich mir eine Gigabyte GeForce GTX 460 Grafikkarte einbauen würde?Oder sollte ich eine andere Grafikkarte nehmen?

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für die Antworten,werde mir dann das Cougar SE 400W oder be quiet Straight Power E8 holen.
Hatte mich in einem kleinen Pc Shop beraten lassen und er meinte ich bräuchte auf jeden fall ein gutes 750 Watt NT. Also nochmals Herzlichen dank für die Antworten.

mfg Ace

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Hab vor ein paar tagen folgendes System gekauft:

Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 (11163-02-20R)

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

DVD-Brenner

Revoltec Procyon 1.5 30in1 Card Reader/Writer bulk, intern/3.5" (RZ061)

AMD Athlon II X3 445, 3x 3.10GHz, boxed (ADX445WFGMBOX)

ASRock 870 Extreme3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ)

Cougar A350 350W ATX 2.3

Leider habe ich bei Gizhals nicht richtig aufgepast und versehentlich das Cougar A300 bestellt. Ist mir erst beim auspacken aufgefallen.

In dem Thread in dem ich den PC zusammengestellt hab gab es einen Kommentar, dass ich ein größeres Netzteil brauchen würde, wenn ich den Prozessor übertakten will bzw. den 4 Kern freischalten will.

Was meint ihr dazu reicht das A300 oder soll ich es zurückschicken? Brauche ich vll. noch ein größeres als das A350?

Oh,das Cougar A 300W ist nicht gut aus 2 Gründen:
1.Es ist ehr ein 250Watt NT(228Watt auf der 12V Leitung) was ziemlich eng auch ohne OC wird.
2.Er hat kein PCIe Stecker für deine Graka,demnach musst nen Adaper nehmen und dann hast kaum noch Stromstecker übrig.....Ich würd umtauschen gegen das 350Watt was normal bei 300Watt liegt(276Watt auf der 12V Leitung),damit ist das Freischalten und normales OC kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
wie Casi030 schon gesagt hat, wenn du es zurück schicken kannst dann mach das.

Wenn nicht dann kannst du das system mit adapter betreiben, mit OC+ Freischalten, wird das dann aber wohl etwas eng :(

Ich habe ein Problem: Das System läuft nicht! Also gar nicht. Kein fiepen kein Lüfter der kurz angeht kein fiepen nichts! Lediglich der Ein/Aus Knopf auf dem Asrock 870 selbst leuchtet kurz wenn man ihn betätigt.

Kann das am NT liegen? Wo bekomme ich Infos woran es liegen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben