[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo ich suche ein neues netzteil für meinen Rechner

CPU Typ QuadCore AMD Phenom X4 Black Edition 9950, 2600 MHz (13 x 200)
Motherboard Name MSI K9A2 Neo-F (MS-7388) (2 PCI, 2 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600 GT (512 MB)
Ram 4GB

habe aktuell ein 650Watt drin aber des ist nur geliehen. mein altes hatte ich auch der Bucht hat aber nicht mal 2monate gehalten dann war es durch.

Segelflugpilot schrieb:
entweder du nimmst das Antec, was ganz gut ist, zwar nicht ganz so leise wie das hier, aber halt billiger
http://geizhals.at/deutschland/a583792.html

@Inecro-manI: eine 560Ti reicht für alle aktuelles Games! Ich kann in 1920*1200 alle Spiele auf max. spielen auch mit aa und af. Ich weiß nicht woher du diese schlechte Information hast. Die Karte wird auch noch ne ganze Weile reichen und alles auf max. zu spielen.

Die 10€ mehr hab ich schon über :D:D .. werde jetzt bestellen und zwar nicht bei Snogard :o:o danke für eure Hilfe!

das NT ist super, allerdings liegen zwishcen der TI und dernormalen 560 ca 40€ und nicht 10 ( falls du das gemeint hast)

Das ANtec ist von den MEssungen (restwelligkeit usw. besser als das bequiet) und es ist genauso leise! Ein FReund und mein Bruder haben dieses Antec mitlerweile und wir hören alle nix ^^ gehäuselüfter und graka sind definitiv lauter

Frosdedje schrieb:
@i_like_you:
Bleibt die Zusammenstellung so, wie sie ist oder wird sie bald
aufgerüstet und wenn ja, was soll gegen was getauscht werden?
Geeignete Modelle als Beispiel sind das:
- XFX Core Edition PRO 450W
- Antec EarthWatts 430D 430W
- Cooler Master GX 450W
- FSP Forton/Source Aurum 400W
- be quiet Straight Power E8 400W
- Antec VP450 450W

als nächstes soll dann ne neue Graka noch verbaut werden bin mir aber noch nicht schlüssig ob nvidia oder ati

i_like_you schrieb:
bin mir aber noch nicht schlüssig ob nvidia oder ati
Ob Ati oder NVidia ist egal - eher die Leistungsklasse ist wichtig. Sofern es das Niveau einer GTX560ti oder einer HD6950 1GB nicht überschritten wird, dann reichen auch zwei 6-Pin-Stecker aus, welche die meisten 400-450W-NT besitzen. Sollen es jedoch stärkere Grafikkarten und/oder ein stärkeres CPU-OC werden, dann würde ich persönlich bei den Netzteilen eher eine Etage höher zugreifen.

Pontiuspilatus schrieb:
Ob Ati oder NVidia ist egal - eher die Leistungsklasse ist wichtig. Sofern es das Niveau einer GTX560ti oder einer HD6950 1GB nicht überschritten wird, dann reichen auch zwei 6-Pin-Stecker aus, welche die meisten 400-450W-NT besitzen. Sollen es jedoch stärkere Grafikkarten und/oder ein stärkeres CPU-OC werden, dann würde ich persönlich bei den Netzteilen eher eine Etage höher zugreifen.

ne also höher soll es nicht werden denke mal das ich sogar die 560er nehmen werde. also passt nen maximal 450Watt NT

Inecro-manI schrieb:
das NT ist super, allerdings liegen zwishcen der TI und dernormalen 560 ca 40€ und nicht 10 ( falls du das gemeint hast)

Das ANtec ist von den MEssungen (restwelligkeit usw. besser als das bequiet) und es ist genauso leise! Ein FReund und mein Bruder haben dieses Antec mitlerweile und wir hören alle nix ^^ gehäuselüfter und graka sind definitiv lauter

Nein meinte die 10€ zwischen den beiden NT. :D:D

@Inecro-manI:

Das sollte jedem klar sein :rolleyes:

In diesem Fall ist es zutreffend, das Straight Power E8 ist besser als das High Current Gamer.

Jenergy schrieb:
@Inecro-manI:

Das sollte jedem klar sein :rolleyes:

In diesem Fall ist es zutreffend, das Straight Power E8 ist besser als das High Current Gamer.

Hab jetzt dieses bestellt : be quiet! Straight Power E8 500W ATX 2.3 (E8-500W/BN155)

Ist das nun das Bessere bzw das Richtige? .. ihr seid ja schlimmer als Snogard :p:D:D:D

naja, da muss ich jetzt wiedersprechen, grad was restwelligkeit angeht ist das antec sogar besser. Und wenn man den Preis mit einbezieht würde ich dem ANtec den Vorzug geben. Allerdings sind beide so gut das man durch die unterscheidliche Optik entscheiden kann oder eben den geringeren Preis ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben