[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Modulares Netzteil gesucht

Hi.
Da ich mir seit Tagen einen absuche frag ich mal hier.

Werde langsam aber sicher auf ein Intel µATX System gehen,
dementsprechend auch demnächst die alte Hardware verkaufen, auch das Netzteil.

Ich suche ein gutes Modulares Netzteil für folgende Hardware
  • i5 2500k
  • - mit Corsair H60
  • µATX Mainboard - Wahrscheinlich das ASUS Maximus Gene-Z
  • 8 GB RAM
  • Gigabyte GTX 470 SOC
  • 1 DVD Brenner
  • 2-3 Festplatten
  • und vorübergehend 6-10 Lüfter! - Muss noch sparen für ein µATX Gehäuse

Es muss unbedingt Modular sein, und mindestens 80+ Silber, mit Luft nach oben für OC.
Das einzige gute das ich bisher im Auge hatte war das Seasonic X-Series X-560
Ich kann einfach keine vergleichbaren finden, wäre nämlich nicht abgeneigt wenn ich ein günstigeres bekommen könnte. ~115 € ist schon recht happig für ein Netzteil

Edit: Kein beQuiet bitte, auch wenn ich es selbst empfehle möchte ich trotzdem keins haben :)

Mfg

Danke schonmal, aber gefallen mir irgendwie beide nicht, Test von dem Cougar mal angeschaut fiel nicht so gut aus, das Silverstone macht mich etwas stutzig, 750 W für keine 100€, kann ja nur ein Chinaböller sein :p

Kein beQuiet, weil ich mich so vor den Ausfällen schützen will :p

Kann es sein, dass du die eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld suchst? Die wirst nicht finden...

Entweder es wird mehr Geld investiert - oder man muss die qualitativen Ansprüche ein kleines bisschen zurückschrauben ;)
Und auch die E8-Modelle sind auf jeden Fall gut. Ausfallsicher ist kein Netzteil. Über große Probleme bei der E8-Serie ist mir persönlich noch nichts über den Weg gelaufen.

Hier andere Empfehlungen: http://geizhals.at/deutschland/?cat...S+Silver%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse&sort=p

Pontiuspilatus schrieb:
Kann es sein, dass du die eierlegende Wollmilchsau für kleines Geld suchst? Die wirst nicht finden...
Das sowieso :p

Also das SuperFlower sieht auf den ersten Blick echt gut aus, meine damit nicht die Optik.
~90% Eff. wie das X-560, 49A auf 12V, etwas mehr als das X-560, aber fast 30€ günstiger, wo ist der Haken?

Das NT besitzt keinen Effizienzmindernden MOV und es besitzt keine Überstromsicherung.

Dazu muss man nicht den Namen wie "Seasonic" bezahlen...

Also fällt das auch weg, Coolermaster auch, hab ja das selbe als 80+ Bronze mit 600Watt...
Bleibt mir wohl doch nur das X-560, oder ich leg sogar noch was drauf für ein Enermax..

~100€ wäre mir natürlich lieber gewesen, aber da komm ich wohl nicht um ein beQuiet rum in dem Preissegment, mist aber auch

Dann werd ich mir wohl zwischen diesen dreien Entscheiden:
580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular
600W Super Flower Golden Green 80+ Gold Modular
560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular

Wenn ich am Netzteil sparen würde, am Mainboard, und am RAM, wäre evtl. gleich noch ein GPU-Upgrade drin aber unter einer 6950/570 muss ich da gar nicht anfangen, mal schauen wie ich mich letztendlich entscheide, danke euch jedenfalls

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
NZXT als Gehäuse Hersteller in ehren, aber ein Netzteil will ich von denen lieber nicht :P
Ist wie ich das sehe sowieso nicht Modular

Mag ja sein, aber ich suche ausdrücklich nach einem Modularen Netzteil, somit scheidet es automatisch aus :)

Die Optik spricht mich schon an, da es Wunderbar zu meiner Schwarz/Weis Optik passen würde durch die Enermax Cluster Lüfter, aber ganz überzeugen kann es mich trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben