[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frosdedje schrieb:
Das Super Flower Golden Green Pro ist zwar OK, aber ich würde da ein alternatives
Netzteil bevorzugen (fehlende OCP, ziemlich geringe Garantiezeit von zwei Jahren)

Ein besseren Lüfter hat es auch noch, einen der viel leiser ist.
Dann einen Stromstecker für die Grafikkarte mehr, also einen 6/8-pin. Die 12V Leitungen sind getrennt.

Das Super Flower bietet etwas mehr Power auf der 12V Schiene (444 Watt vs 420 Watt)
Dafür aber nur eine 12V Schiene während das BeQuiet 4 Stück hat. Das aber nicht unbedingt besser.

Dafür schätze ich das BeQuiet als leiser ein.

@Segelflugpilot: Die 12V Leitungen leisten nicht mehr. BeQuiet combined Power +12V: 420W, das Super Flower jedoch 444 Watt, da 37 A auf der einzelnen Schiene.

MFG Midium

Zuletzt bearbeitet:
ne das würde nicht wirklich was bringen. Ich würde zum bequiet greifen, aber du kannst mit beiden nicht so viel falsch machen. ich bin mehr so einer, der es gerne leise hat, deswegen würde ich auf jeden Fall zum Bequiet greifen.

550W sind dann eigentlich nur interessant, wenn man noch auf die Idee kommt,
die CPU und Grafikkarte auf sehr hohe Taktraten zu bekommen. (meistens oft mit
Erhöhung der Spannung verbunden)

Dafür aber nur eine 12V Schiene während das BeQuiet 4 Stück hat. Das aber nicht unbedingt besser.
Allgemein sind mehrere +12V-Leitung aufgrund der besseren Absicherung
besser als eine, aber das hängt davon, von welcher Leistungsklasse gesprochen wird.
Ein Single-Rail-NT im Bereich 300-500W könnte man noch problemlos per OCP absichern,
aber ein Modelle mit großer Wattzahl (700, 800, etc.) ist das problematisch.

BeQuiet combined Power +12V: 420W, das Super Flower jedoch 444 Watt, da 37 A auf der einzelnen Schiene.
Und was nützen die 22W mehr beim SF, wenn man nicht mal eine OCP verbauen kann,
da die +12V-Leitung mit ca. 37A noch in dem Bereich ist, wo man es einfach sichern kann?

@baLubaerchen:
Modular heißt, das man nichtbenötigte Kabel vom NT trennen kann. Auf dem Bild sieht man die versch. Anschlüsse. Wenn du bspw. nur 1-2 HDDs oder eine Grafikkarte hast die nur einen Stromanschluss benötigt, kannst du das 2. Kabel in der Kiste lassen ;)

Das, und die 70W weniger sind die Unterschiede.

Ahoi!
Ich fürchte mein Netzteil ist abgeraucht und ich benötige wohl Ersatz, was für welche würdet ihr bei meinen Komponenten empfehlen?

Gigabyte EP43-DS3L
2x 1 GB RAM
Intel C2D E8400
ATI Radeon HD4850
Soundblaster X-Fi Titanium
3 Festplatten SATA
LG DVD-Writer IDE
4x 120mm Lüfter (inkl CPU-Lüfter)
USB Geräte: Maus, Tastatur, Webcam, Joypad/ Gaming Kralle, Handy, 1-2 USB-Sticks, Scanner ohne Netzteil, Drucker, DVB-T Stick... (natürlich läuft nicht alles gleichzeitig)

System wird nicht übertaktet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben