[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sieht schon mal nett aus, habs mir mal vorgemerkt mal schauen ob noch anderen Vorschläge kommen :)

Inecro-manI schrieb:
kannst höchstens den "kleineren Bruder" nehmen, die 480Watt reichen auch wenn du graka und CPU fett OCst http://geizhals.at/a583756.html sämtliche andere alternativen sind teurer!

http://geizhals.at/deutschland/?cat...r%7E1119_80+PLUS+Gold%7E1119_80+PLUS+Platinum
Ich nehme mal an das trifft dann auf die GTX 570 zu.

Wie siehts mit dem Netzteil bei der 470 SOC aus? Finde 480 Watt da etwas knapp bemessen.
Hab mich noch nicht entschieden ob ich 280€ für so ein minimales GPU-Upgrade ausgeben möchte :)

Zumal der Hersteller bei der 470 SOC, ein 600 W empfiehlt (natürlich übertrieben) mit mindestens 38A auf der 12V Schiene, das 480W E8 liefert da aber nur 35A.

Zuletzt bearbeitet:
Da die 300 Watt sich auf das gesamt System beziehen, hat man mit einem 480 Watt durchaus genügend reserven! Auf eine 570 von einer 470 SOC upzugraden ist allerdings richtiger Quatsch xD, die paar Prozent mehr Leistung für nen richtigen Batzen Geld ^^ schenks lieber mir :)

Alles klar.

Was meine Alternative wäre, welche ich sehr ungern äussere da es sonst wieder zu einer Diskussion ausartet die hiermit nicht viel zu tun hat ist:

Ich könnte auch günstig eine zweite 470 bekommen, und hätte dann wenigstens bis meine SOC von der RMA (exorbitante Temperaturen (95°+) die letzten Wochen, da ist sicher was faul/was auch der Grund wäre die 570 zu kaufen) zurück kommt eine leistungsstarke Karte im System.

Würde ich rein theoretisch mit einem 680W be quiet! E8 hinkommen die beiden dann später im SLI zu betreiben?
(Vor- und Nachteile spielen gerade keine Rolle, ich kenns von Freunden/Bruder bei denen läuft alles ohne Probleme)

Alles nur Theorie, muss mich noch entscheiden, sitz hier schon fast eine Woche und müsste nur noch den "Bestellen"-Button drücken ;)

Solange du "nur" zockst, reicht ein 680 Watt locker aus. Wenn du sehr gerne Benchst und stundenlang prime+ furmark laufen lässt dann eher nicht, vorallem bei OC.

meine 2 570er + der 2600k @ 4,4 verbrauche ich bei Prime + furmark 608 Watt (aus der Steckdose) was bei 88% ca 530 Watt Leistung für die Komponentne sind!

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf dein OC verhalten an, wenn du krass OCen willst (beide Grakas und den Prozessor) dann brauchst du warscheinlich eine Wakü wiel dir sonst die Temps durch die Decke schießen und warscheinlich ein NT das in richtung 1000 geht xD Wenn du allerdings nur normale Dinge vor hast, dann sind 700-750 Watt genug (waren für mich ja auch)

würde dir das HX750 empfehlen, oder das http://geizhals.at/deutschland/a540659.html , oder http://geizhals.at/deutschland/a584926.html , http://geizhals.at/deutschland/a638758.html

Hallo Zusammen

Bin neu hier und habe sofort eine frage an euch

ich möchte mir ein neues system zusammen bauen möchte aber ein paar alte sachen weiter nutzen wie das netzteil ich sage euch mal die daten

Coolermaster HAF 912
Asrock H67M micro Atx
Intel CORE I5 2400 sokel 1155
WD Cavier Black 750 GB SATA 3 6GB 64 MB Chash
4 GB Kingston Speicher DDR 3 1333
LG DVD BRENNER

So das weren die daten ich lasse alles auf standart also will nix hoch tackten oder so meine frage ist reicht noch dafür mein netzteil aus das ist ein

400W be quiet! Straight Power BQT E8-400W

ich hoffe das reicht mir aus ich hoffe es kann mir da einer weiter helfen ich bedanke mich schon einmal im voraus bei euch danke

Ja danke euch ihr seit alle echt nett mus ich echt sagen daran solten sich echt mal welche ne scheibe von abschneiden jeden denn ich bis jetzt gefragt habe hat mir nicht geholfen aber hier ging das so schnell da kann mann echt nur zufriden sein

habe aber nur noch mal so eine frage wie viel verbraucht denn dann mein neues system ? denn ich kenne mich nicht so gut aus mit denn sachen

Coolermaster HAF 912
Asrock H67M Micro ATX
Intel CORE I5 2400 sokel 1155 95 Watt
Gainward GTS 450 GHL 1024 MB 106 Watt
WD Cavier Black 750 GB SATA 3 6GB 64 MB Chash
4 GB Kingston Speicher DDR 3 1333
LG DVD BRENNER

400W be quiet! Straight Power BQT E8-400W

mus mann da nur die werte der cpu und der grafikarte beachten oder wie geht sowas genau mich würde das mal sehr interesiren wie viel das ganze denn so braucht

und wie gesagt ich bedanke mich echt bei euch richtig gute helfer seit ihr:)

Toxxic2302 schrieb:
wie viel das ganze denn so braucht

Einfach ein Energiemesser zum Beispiel bei deinem Stromversorger ausleihen und messen...

Ich würde es sogar unter Sylvestris schätzen - im Lastfall für CPU und GPU (z.B. Furmark und Prime95) wird der Rechner unter 200W verbrauchen - an der Steckdose dürften es durch den Wirkungssgrad des Netzteils um die 200W bis leicht drüber sein. Im normalen Spielbetrieb wird es wohl eher in Richtung 150W gehen.

Hey Leute hab mich extra wegen dem thema hier angemelet
ich müsste wissen was für ein netzteil ausreichend für mein system wär
Grafik : Gtx 570
Cpu : amd X6 1055T
Ram : 8 Gb DDR3 1333Mhz
Mainboard: Gigabyte GA-M68M-S2P
Laufwerk: 24x Dvd Multi
alsoo die jeweiligen Watt werde was mein system verbraucht weiß ich nicht.
Suche dringend hilfe da mein pc beim zocken manchmal abstürtzt hab zurzeit ein 550 W drin und vermute das es daran liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben