[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin, einfache frage:
ich habe hier 3 rechner rumfliegen, aus denen ich 2 machen werde.
die einzige komponente, bei der ich nicht sicher bin, ist das nt, hier habe ich 2 zur auswahl:

CM 520M Real Power
XFX Black Edition 750W

system:
GA-890GPA-UD3H
X6 1055T @ 6x3.6Ghz @ 1.4V
HD 5870 1gb oder 6950 1gb
2x2GB 1600er ram
Creative SB X-Fi XtremeMusic
1TB Samsung Spinpoint F3
64gb Crucial M4
paar lüfter, usb geräte.

eigentlich ist das 750er ja ziemlich oversized, allerdings ist es leiser als das CM 520
welches nt wuerdet ihr wohl einbauen?

Guten morgen,

i5 2500k
6950 oder gtx560i
8 gb 1333 ram
crucial m4 128
3 x Samsung platte
asrock z68
3 bis 4 lüfter

eventuell später übertakten und irgendwann mal ne bessere Graka.

was ist besser?

Antec High Current Gamer 520 W
oder
XFX Core Edition PRO 550 W

oder sind beide zu schwach auf der Brust?
Danke!

@AramisCortess:
Wenn das XFX leiser ist, würde ich das nehmen. Außerdm lässt XFX bei Seasonic fertigen ;)

@Magl:
Für das System (auch mit größerer GPU) sind auf jeden Fall beide ausreichend. Da beide Modelle eine Seasonic Basis haben, fällt die Wahl schwer ;) Das XFX Core Edition PRO 550 W leistet aber etwas mehr (44 vs. 40A bzw. 528 vs. 480W) und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@Magl:
Da in beiden Modelle eine Seasonic S12II-Platine steckt, macht es keine
große Unterschied, welche von den beiden Netzteile genommen wird, denn
500-550W können problemlos so eine Zusammenstellung versorgen.
Das XFX ist zwar kein Leisetreter, aber hat eine größere Gesamtleistung der +12V-Leitung, während das Antec ruhiger agiert, aber "nur" 480W auf der +12V bereitstellen kann.

@Held213, Frosdedje

Danke! hm.. jetzt bin ich hin und her gerissen.. will nämlich nen Silent- pc bauen..
mit nem Fractal Design Define XL.

Das XFX gefällt mir fast besser.. aber wenns zu laut ist ?
Gibts noch ne Alternative für 60 € das sehr leise ist? (kein be quiet, will ich nicht).

Edit: Ich nehm das XFX. Danke nochmal!

Zuletzt bearbeitet:
hehe.. danke für das angebot aber mein altes, ein xilence red wing (:eek:) läuft nun seit 4 jahren problemlos.. es wird zeit das ich ein ganz neues kaufe..

Hallo,

habe mir ein neues System zusammengestellt. Jetzt tendiere ich zwischen dem Enermax Modu87+ 80+ Gold einmal in der 500W Ausführung oder in der 600W Ausführung. Zwischen den beiden Ausführungen liegen 10,- €, da stellt sich die Frage, ob ich besser zu dem größeren greifen soll.

Mein System:

Asus P8Z68 Deluxe
Intel Core i5 2500K
TeamGroup Elite 8GB DDR 3 1333 DIMM CL9
Noctua NH-D14
128 GB Crucial m4 SSD
EVGA Geforce GTX 560 Ti FPB

@Sven2811:
Echt nur 10€? Ich konnts grad nicht glauben und hab selbst mal geschaut, ich finde immer nur 20€ Unterschied. Man muss überhaupt erstmal einen Händler finden, der beide vorrätig hat: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps&asd=on&asuch=enermax%20modu87%2B&xf=360_500~1248_600&sort=p

Hast du dir das Seasonic X-Series 560W mal angeschaut? http://geizhals.at/deutschland/544252
Leicht günstiger als das Modu87+ 500, mehr Leistung und semi-passiv. Bei einem leisen Rechner im Idle schon vorteilhaft :)

Für ein GTX 560 TI SLI sollten es besser 600W respektive 660W beim Seasonic sein: https://www.computerbase.de/artikel...est.1417/seite-27#abschnitt_leistungsaufnahme

Zuletzt bearbeitet:
Hey hab ebenso ne Frage..

Mein System :

AMD Athlon 64 x2 DualCore Proc. 5600+
4GB RAM
350 GB Festplatte
NvIdia GeForce G210 ( 256 MB)
Netzteil : 300W

Soo...meine Frage..

Ich hatte bis vor einem Monat noch ein 500W Netzteil in meinem Rechner, und durch einen kleinen Unfall, wurde dieses beschädigt, und musste dementsprechend ausgetauscht werden, und das ergebnis war dann ein 300W Netzteil ( da zu dem Zeitpunkt das geld ein wenig fehlte :P ) Soo, bevor das leistungsschwächere Eingebaut wurde, ruckeln meine Spielen, wie ein Weltmeister. Es sind hauptsächlich Games wie Team Fortess 2, MOH, WoW, die nun ruckeln ohne ende...als das stärkere noch eingebaut war, lief alles flüssig.

Sehe ich das richtig das das Netzteil einfach nur zu schwach ist, oder kanns in dem Punkt andere gründe haben?

Ich bitte um Hilfe ;)

Lg Vic

@Invictus1990:
Um welches 300W-NT handelt es sich denn genau?
Evtl. kannst du ein Bild von dem Aufkleber auf der Seite machen.

Die G210 verbraucht unter Last gerade mal 20W, "normalerweise" müssten 300W locker reichen...

Nun ja, das NT ist bei weitem nicht der Bringer, jedoch sollte es die Zusammenstellung eigentlich ohne Probleme versorgen können.

In welcher Auflösung und mit welchen Details hast denn gespielt, damit es mit einer G210 flüssig lief? Vermutlich liegt es an höheren Detailstufen beim Spielen und/oder Treiberprobleme...

Was war es denn für ein Unfall? Vllt. hast die Grafikkarte auch mit gegrillt?

Ich besitze dieses Netzteil:
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Reicht es für folgende Komponenten aus?
Ich hatte schonmal gefragt, allerdings sah da meine Zusammenstellung etwas anders aus.
Vorallem bei der Graka bin ich sehr unsicher, da auf der Verpackung bei den Systemvoraussetzungen steht, dass ein Netzteil von mind. 500W nötig ist.

Mobo: ASRock Z68 Extreme4 Gen3?
CPU: Intel Core i7 2600k
GPU: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB
Ram: 4x4 GB TeamGroup Elite PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Crucial M4 128GB
HDD: 1x WD Cavier Blue 640GB + 2x Samsung Spin Point F3 1TB
DVD: Noname Brenner
CPU - Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse-Kühler: Scythe Slip Stream 800rpm
Frontpanel:DeLOCK 3.5" Multifunktionspanel mit 43in1 Cardreader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben