Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Sagen auch sämltiche Tests. Paar Kleinigkeiten, wie Kabelhalterung/Staubfilerrahmen aus Plastik usw, aber für den Preis kann man das imho auch nicht erwarten, Denke das wird es werden, hoffe die Lüfter machen nicht zuviel Disco, da steh ich nämlich eigentlich nicht so drauf
Wenn er die CPU noch übertakten will, wirds etwas knapp. Mit "knapp" meinich, dass das Netzteil über 70% (maximal) ausgelastet wird. Hast schon recht, das 500W reicht aus
also ein Netzteil darf locker zu 85% belastet werden(auf dauer), was es ehh nie wird bzw. wenn, dann ehh immer nur kurz. Wenn ich da mein Tagan 480W anschaue und 530-540W aus dem Netz ziehe bei Vollast mit allen Kaltlichkathoden.^^
danke erstmal für die so schnelle beratung, ich denke ich mach es davon abhängig welches die längeren kabel hat, denn ich will ja überall in dem chieftec big tower hinkommen. hat da einer erfahrung?
Bei nem guten Netzteil; kein Problem nur hat man dann ein Problem mit der Lautstärke. Und grundsätzlich läuft ein PC fast nie unter 100%iger-Last (CPU und GPU), da hast du vollkommen recht!
@giebels:
Soweit ich weiss, sind die Kabel der Be Quiet! Dark Power 60cm lang, was auch im Big-Tower ausreichend ist
da mein PC-Netzteil (zwar leise, aber nicht leise genug) etwas stört und den Rest übertönt und vor allem noch eine nervende Nachlaufzeit hat, habe ich beschlossen mich nach passiven Netzteilen umzuhören.
Ich besitze dennoch noch einen 120er Gehäuselüfter, den man aber nicht hört.
Darum dürfte ein passives Netzteil durchaus möglich sein. Die Leistung muss nicht exorbitant groß sein, da nur eine genügsamer e6750 sowie eine Grafikkarte von der vorletzten Generation drin steckt.
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und/oder welches passive Netzteil würdet ihr empfehlen?
passive Netzteile sind meist sehr teuer. Kauf dir besser n'qualitativ hochwertiges Netzteil mit Lüfter, du wirst ihn kaum hören...
deinen Angaben zufolge sollte ein 350W-Netzteil genügen. Schau dich mal bei geizhals.at/de nach Seasonic, Be Quiet! und Enermax um
Mein Problem ist folgendes, ich hab nen eigentlich wunderbar laufenden PC, die wichtigsten Komponenten stehen unten in der Signatur.
Dazu kommen dann in Zukunft noch nen Xigmetek Achilles und die passenden lüfter dazu...ich bau dann die blackline ein...gefällt mir besser^^
...doch das Netzteil hat fast immer nen kurzen wenn ich meine Kaltlichtkathoden wärend des Betriebs wieder anschalten möchte.
Der Händler meinte auch schon, dass sie das dann auch noch umtauschen könnten, weil noch dicke in der Garantiezeit.
Nun habe ich aber gelesen, dass 750 W kaum gebraucht werden, aber die Verkäuferin meinte damals,
dass sie es mir schon empfehlen wollte...mit der Info insgesamt nicht zu teuer zu werden und GTA 4 auf ca 80% Leitung spielen zu können.
Das Spiel läuft auch super..aber nun würde ich gerne eure Meinungen höhren.
Brauch ich wirklich 750 Watt? Und von Xilence hab ich auch noch nichts gutes gehöhrt.
Also was könnt ihr mir bis 100€ empfehlen?
Ergänzung ()
Aso, Geräusche können gerne noch sinken. Anschlüsse bitte auch extra, gefällt mir so ganz gut. bin für alle Vorschläge offen. Zum Design bitte nur Schwarz/ Dark red und ähnliches.
Hallo ich habe einen Frage: Ich habe ein Bequiet Dark Power 450 Watt (also bei 88 % Effektivität 396Watt) und mein System verbraucht im Moment 360 Watt bei 90 % Auslastung brauche ich ein neues Netzteil damit ich mehr Luft nach oben habe ? wollte auch noch gerne ein wenig übertakten. Ich würde ca. 100 Euro ausgeben oder mein Netzteil + Aufpreis gegen ein anderes Netzteil tauschen mit Kabelmanagement
Hier mein System:
Na das hab ich ja fast erwartet...und du meinst das 500w auch reichen würden?
Also mal angenommen Graka, cpu + xigmatek achilles und nen weiteren lüfter, nen haufen LEDs und all die anderen komponenten, die alle stark verbrauchen...und dann kommt es zu einer lastspizte oder wie das auch immer heißen tut...
nen bissle Puffer sollte doch dabei sein...
Kannn man irgendwo/irgendwie herausfinden, wie hoch die max Wattzahlen der komponenten sind?
Was könntest du empfehlen...bzw ihr, die meinen Ahnung zu haben^^