Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2
Hallo,
ich will mir einen neuen Rechner kaufen.Meine bisherige Zusammenstellung sieht wie folgt aus:
AMD Phenom II X3 720 Black Edition AM3 BOX
MSI 770-C45, AM3
4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
,dazu kommen noch 2 Festplatten
Was wäre eure Empfehlung an Watt und vor allem welchen Netzteile haben ein gutes Preis/leistungsverhältnis?
also ich empfehle dir in jedemfall eins mit 450 bis 550 watt und achte darauf das es 2x 6 poling für deine graka hatt!!
besonders mache ich dich auf die beiden cougar nt's aufmerksamm ich hab selbst eins https://www.computerbase.de/preisvergleich/a454988.html
is halt teuer... jedenfals sind das die mit der besten effizientz und am leisesten, die anderen sind aber auch nich schlecht kommt drauf an was du willst wenn du nicht wert auf optik legst dann nimm die cougar's
Hallo ich bräuchte ein neues Netzteil weiß aber nicht was gut ist erst mal mein aktuelles system
Asus P5N-T Deluxe
Zotac Gtx260² AMP!
Intel Core 2 Duo E6400 @ 3.2Ghz
4Gig Ocz Reaper 1066Mhz
Kühler Corsair H50
ein laufwerk (irgendein 22*dvd brenner)
2 Festplatten (Seagate iwas mit 200gig und WD blue lin 500gig)
und 4 120mm lüfter + 2*300mm kaltlicktkathode
hab immoment das ultron Un650s silent force(ist aber nicht ganz silent)
so erstmal denke ich das das eine zu kleine 12v schiene hat da es bei auslastung sehr laut wird störend lasse es vllt mal testen so aber oder anders würde es auch für einen core 2 quad q9550 @3.4ghz und sli 260 ausreichen wenn nicht bitte ich um kostengünstige vorschläge hab leider nur 100€ zu verfügung ich bedanke mich im vorraus (günstiger kann es aber auch sein besser wäre mit KM aber egal)
wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten von satzstellung oder trennung halte ich nichts darum kein . oder ,
Ziemlich naiv. Dann nimmt's mich mal Wunder, wie du dich erfolgreich Bewerben willst. Und zudem willst du ja Hilfe, darum sollte der Text auch für solche, die helfen wollen, gut lesbar sein.
Dann kannst du auch selber suchen, das Thema wurde etwa schon 100 mal durchgekaut in diesem Thread und die Empfehlungen sind auch immer die gleichen, sogar auf dieser Seite des Threads......
z.B. Cougar CM 550W, Coolermaster Silent Pro 500W.....
Kartonschachtel du hast so recht, bei jannik1993 fällt mir echt nichts mehr ein :-/ und ein 550W NT reicht gut für SLI. Mit 650W bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite. BTW.: WOZU SLI ????
habe auch eine frage zu meine Netztteil. Ich habe ein 500W be quiet! Straight Power E5-500W. Möchte mir aber bald diese Grafikkarte holen 1792MB ZOTAC GF GTX 275 würde mein netzteil das stand halten.
Weiter details zu meinem pc:
Intel Core2Quad Q6600 2,4GHz 8MB 775 Box
Gigabyte GA-EP35-DS3
3* 1GB DDR2-800 Aeneon PC2-6400 CL5
Point of View 7600GS
1 IDE Festplatte
1 DVD writer
1 Soundkarte
2 USB Maus und Tastatur
Wenn man schon 2x die GTX260 hat und die dann verkauft bekommt man vllt. noch 200€ für beide zusammen. Für 200€ bekommt man eine GTX275 oder eine 4850X2 beides ist langsamer als 2x GTX260. Ich versteh deine Logik nicht.
Diese GTX 275 hat ja nur doppelt so viel Speicher, aber immernoch eine GPU. Für eine GPU reicht ein gutes 450-500W Markennetzteil problemlos. Kritisch wird es erst mit CF/SLI, wo dann ein 500W knapp werden kann. In so einem Fall empfiehlt es sich, ein 600-700W Netzteil zu kaufen.