[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wieviel Watt sollte mein Netzteil bei folgender Konfiguration haben?

i7-860 (+20% OC)
radeon 5850 (+20% OC)
Gigabyte Maiboard
3x2GB RAM
1x Blueray Player
1x Dvd Brenner
2x F3 500GB Samsung
1x 120mm Gehäuselüfter
1x Pumpe für Wasserkühkung (ich weiss noch nicht welche, aber muss ne leistungsfähige sein da ich viel kühlen will )

danke für eure hilfe

Also mein Sys wird wie folgt aufgerüstet:

C2D E6400@2,8Ghz
4GB 800 Mhz DDR2
XFX 4770
2 Platten und sonstiges...

Früher war ein 350W Noname drin und jetzt hab ich gerade im Schrank noch ein etwas besseres 350er gefunden:

Hama Blackmaster 350W

Ausgangspannung: +3,3V / 28A // +5V / 30A // +12V / 18A // -5V / 0,5A // -12V / 0,8A // +5V / Vsb 2,0A

Reicht das für das oben genannte System?

Wusste garnicht, dass Hama Netzteile macht / gemacht hat.
Aus der relativ schwachen 12V-Schiene schließe ich, dass es entweder älter oder nicht von hoher Qualität ist.
Würde eher zu einem Neukauf raten, z.B. Corsair CX.

Ist etwas älter, aber von sehr guter Qualität, sowie ausen und innen, aber für eine 4770 müsste es doch auf jeden Fall reichen oder?

Anscheinend ein ATX 1.3 NT, deshalb die schwache 12v. Mach mal ein Foto von dem Label, daran kann man evtl. den Hersteller rausfinden und die Qualität einordnen. Würd mich mal interessieren.

Wird aber reichen für eine 4770.

350W-400W reichen hier, auch mit übertakteter CPU.
Die üblichen Verdächtigen wären bequiet Pure Power, Corsair CX, Tagan Superrock oder Cougar Power.

Das HX 450 ist ja im Moment miserabel verfübar :eek:

Xigmatek hat leider nur eine mäßige Spannungsregulation und recht viele Standardkomponenten. Für 55€ gibt es bei der aktuellen Marktsituation mehr. Z.B. beim Arctic Cooling 500W mit vier PCIe Steckern und höherer Effizienz.

nur mal so bemerkt:

das cougar 400W gibt's gerade bei zackzack (alternate) für 39,90 plus versand. ;)

suche netzteil für eine 5770
bzw würde mich freuen wenn das alte reicht :D

betreibe 4 festplatten
einen 6300 c2d
nen standardmainboard 965
nen brenner und das wars.

habe momentan nen eher noname (xilence) 480 watt netzteil.
die momentane graka x1950 pro extreme läuft ohne probs.

was kann man empfehlen um die 50€ ?

nachtrag:

hab ein xilence 480 watt
+12v1 15 A
+12v2 16 A

wird schwer das es reicht oder oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte problemlos reichen. Ob es aber ein "gutes" ist, ist die andere Frage :D

Nur weil's eine neue Grafikkartenserie ist, heisst es noch lange nicht, dass der Verbrauch quadratisch im Vergleich zur alten Serie ansteigt ;)

FSS schrieb:
Anscheinend ein ATX 1.3 NT, deshalb die schwache 12v. Mach mal ein Foto von dem Label, daran kann man evtl. den Hersteller rausfinden und die Qualität einordnen. Würd mich mal interessieren.

Wird aber reichen für eine 4770.

Mach morgen mal ein Foto, also die 4770 reicht, die GTS250 würde schon sehr kritisch bis garnicht, oder?

Hallo zusammen,

heute ist meine bestellte XFX HD4890 XXX (900M) gekommen, allerdings stellte ich fest das die ja einen 6-pin und 8-pin hat zur Stromversorgung ... dachte ursprünglich 2x 6-pin reichen aus aaaber dann halt doch nicht :D
und somit mein be quiet straight power 500w mit 2x 6-pin auch nicht

jetzt bräuchte ich einen Tipp, ich hab mir mal das be quiet Pure Power 530W rausgesucht, geht das auf? ich check das net ganz mit den 6+2 steckern, die bringen schon die komplett gleiche leistung wie 8-pin'er oder? wohl nur um flexibler zu sein?
kaufempfehlung dafür? alternativen auch gerne erwünscht!

hier der link zum NT: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a448489.html

Damit ihr euch mit der Signatur nicht quält, mein PC besteht aus
Phenom II X4 940 @ 3.0 Ghz
Gigabyte GA-MA770 DS3, rev. 2.0
XFX HD4890 XXX 1GB (bisher 8800GTX)
4GB MDT DDR2 800er
320GB Samsung Spinpoint HDD

danke und gruß, gördian

6+2-pin ist, wenn Du den Stecker sowohl in seiner Funktion als 6-pin als auch 8-pin Anschluss benutzen kannst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben