[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz und knackig.
ich suche für mein system (amd 955 be, msi gtx560 ti, 4*1gb ram, div kleinteile) (bald vermutlich I5 2500k 2*4GB ram)
ein klasse NT. bisher hab ich mich mit dem Enermax Modu87+ 600W beschäftigt, soll ja sehr gut sein und vor allem leise.
gibts da alternativen die gleichwertig sind? also kabelmanagment überspannungsschutz etc..
sollte den preis vom enermax nicht unbedingt überschreiten.

achso bitte etwas ausführlicher, ich möchte gerne wissen warum NT A nun besser ist als NT B, oder warum auch nicht besser ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ChriZze
ähm, ein BQ E9 mit 480W bzw. 580W könnte ich dir empfehlen. Mindestens genau so leise, mit KM, hoher Wirkungsgrad, 5 Jahre Garantie (+Vor-Ort-Austausch im ersten Jahr).

Eine etwas teurere Alternative: SeaSonic X-560

Suche ein neues Netzteil für ne Freundin nachdem ihres nach 4 Jahren das zeitliche gesegnet hat. War ein Be Quiet 400Watt.

Das neue sollte 400-450Watt haben. Ist zwar bsichen zuviel aber denke mal der PC wird bald wieder etwas aufgerüstet.

Das Problem ist sie hat nicht viel Geld. ca 50€ lieber weniger.

Kenne ich eigentlich nur in der Preiskategorie weit nach oben aus Sprich Enermax Seasonic.

System zur Zeit
AMD Athlon II X3 425, 3x 2.70GHz,
Radeon HD 4890
4GB Ram
2 Festplatten
ne TV Karte

Rausgesucht hatte ich bisher die hier.
http://geizhals.at/deutschland/637255 immerhin 5 Jahre Garantie.
http://geizhals.at/deutschland/640425
http://geizhals.at/deutschland/543132

Vom Namen her sagt mir Cougar natürlich am meisten zu.
Aber sind auch wieder 15€ mehr was viel für sie ist im Moment.
Meint ihr das Corsair oder Coolermaster tut es genauso?
Oder andere empfehlungen?

Das Coolermaster hatte ich genau 1x verbaut und nie wieder....
Nimm das Cougar oder das Corsair.
Das Cougar hat halt 2 PCIe Anschlüsse, das Corsair nur eien!

DerBaya schrieb:
Das Coolermaster hatte ich genau 1x verbaut und nie wieder....

Und weil es heute seit längerer Zeit mal geregnet hat, sind alle Mittwoche ab sofort Regentage oder wie? Außerdem sind die D3-Modelle qualitativ deutlich besser als die E3-Modelle.

Nimm das Cougar oder das Corsair.

Von der technischen Basis her sind das Cougar A400/A450 und das GX450 wohl einen Tick besser.

Das Cougar hat halt 2 PCIe Anschlüsse

Und wäre daher wohl die beste Wahl. Oder das darauf basierende Rasurbo Real&Power 450W. In dem Preisbereich gäbe es sogar die Möglichkeit des Kabelmanagements: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=694424&cmp=672427#xf_top

Das Coolermaster hatte ich genau 1x verbaut und nie wieder
Warum?
Das Cooler Master GX 450W kann man ruhig kaufen, da es es
um ein Enhance handelt, wo die Qualität auch stimmt.

@MasterDiablo:
Bis auf das Corsair CX 430 V2 430W kann man die restlichen beide Modelle problemlos kaufen und weitere Alternativen bis 50€ sind u.a das CompuCase/HEC 400TE-2WX 400W
und das Rasurbo Real&Power 450W.

• Weil es lauter ist als die beiden oben genannten.
  • Weil ich damit Probleme mit dem Energiesparmodus hatte.
  • Weil, wenn man es oben verbaut, die SATA Anschlüsse genau verkehrt herum sitzen.
  • Weil die Qualität sehr zu wünschen übrig lässt. (Gewinde für den Einbau passten nur mit etwas Gewalt, Kaltgerätestecker hielten nicht wirklich in der Buchse)

Hi Leute

Ich möchte für das System in der Signatur ein neues NT kaufen das ich mein altes Be Quiet andersweitig verkaufe.

Folgende Geräte kommen noch extra dazu:

2x SATA 2 7200rpm
5x 140mm Lüfter
1x 250mm Lüfter
1x PCIe Soundkarte
1x DVD Rom
1x Fan Controller

Folgende NTs hab ich in Aussicht:

Enermax EMG500AWT Modu87+ ErP Lot 6 (500W)

Seasonic X-560 (560W)

be quiet! Straight Power E9 CM (580W)

Würde das Enermax überhaupt reichen von der Leistung her ?

Und welche NTs könnt ihr mir noch empfehlen ?

MfG Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CB
Ich werde mir Folgendes Setup zulegen:
CPU Intel Core i5-2500K
CPU-Kühler Beim Prozessor mitgeliefert*
Motherboard ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Harddrive A-Data S511 SSD 120GB
Grafikkarte MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Arbeitsspeicher Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

Ich weis nur nicht welches NT ich da nehmen soll um diese Setup mit ausreichend Leistung zu versorgen..
mfg

@JohannesF
schaue dich in diesem Thread doch erst einmal um - ähnliche Fragen zu ähnlichen Konfigurationen findest du hier haufenweise :p

ja danke. werd das E9 mit 500 Watt nehmen.
Mfg

Vielen Dank euch allen :)

Was mir aber jetz schon öfter aufgefallen ist die meisten NTs haben ja Kabellängen die überhaupt nicht für Big Tower ausgelegt sind. Ganz problematisch wirds vor allem immer beim P8 bei mir.

Mein altes Straight Power hat 60cm und die sind schon extrem knapp :(

Gibs da vll alternativ Kabelverlängerungen oder sollte man davon lieber die Finger lassen ?

Hey CB-User :D

Wollte mich noch einmal bei euch bedanken... Nicht zuletzt dank eurer Hilfe, läuft mein PC wie am Schnürrchen ;)

Danke also für die gute Beratung!

Gruß
Jonas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben