Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3
vielen dank schonmal für die shcnellen antworten! das rasurbo wäre somit das einzige mit abnehmbaren anschlüssen in dieser preisklasse. wie stehts mit dem hier http://geizhals.at/deutschland/387539?
ich hab in meiner aktuellen Kiste noch 500W drin verbaut.. ich frage mich ob sie für mein persönliches Weihnachtsgeschenk noch ausreichen?
ASRock Z68 Pro3 Gen3
Intel Core i5 2500
1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC
8GB Corsair XMS3 DDR3-1333
2x SATA-II Festplatten
2 Gehäuse-Lüfter
Müsste noch im Rahmen bleiben? Ich hab lediglich die Grafikkarte mal überschlagen mit ~200W vermutliche Volllast, was aber die CPU und das Mainboard heutzutage ziehen weiß ich gar nicht ;-)
Wenn Markennetzteil mit 80Plus Zertifizierung -> behalten, reicht locker. Ansonsten lohnt sich der Griff zu einem neuen, auch wenn es mit dem alten wohl auch funktionieren würde.
Siehe mein PC (Signatur).
Hab auch nur 500W und es reicht dicke, WENN das Netzteil gut ist. Ich hab mal n Strommessgerät bei mir angeschlossen. Beim Zocken steigt der Verbrauch eigentlich nie über 400 (meist 350-380W).
Ich würde ein anderes NT erst dann kaufen wenn das vorhandene NT die benötigte Leistung nicht bringt. Es lohnt sich somit nicht sich deswegen verrückt zu machen.
Hier nochmal eine "wieviel Watt brauche ich"-Frage:
Ich hab ein Zotac ION Board mit nem DualCore Atom drauf.
aktuell zwei Platten @ 5400U/min. Das wird ggf in näherer Zukunft (wenn Platten mal wieder günstiger sind) auf 3x Platten hochgerustet. ggf auch mit mehr U/min.
1x Gehäuselüfter ist aktiv.
Reicht dafür eine 90W PicoPSU? oder muss es die 160W sein?
Der Konfigurator ist "semioptimal" - sofern bei Hardwareversand bestellt werden soll, pack einfach alle Bauteile in den Warenkorb und nimm dann den Service "Zusammenbau" zusätzlich hinzu.
Bei der Wattangabe nehme ich lieber etwas mehr als zuwenig. Solange ich nicht unter 20% falle saugt mir das Netzteil ja nicht mehr als eines mit weniger Watt. Und wie gesagt beabsichtige ich in zwei Jahren neue Grafikkarte einzubauen. Hab auch schon an diverse andere Aufrüstungen gedacht, Bluray, zweiter Monitor. Prozessorübertaktung.
Da der vorherige Beitrag schon etwas her ist und sich einiges getan hat, hier nochmal mein System welches ich beabsichtige zu kaufen (in dem Fall mit dem TruePower550 als Beispiel): http://geizhals.at/eu/?cat=WL-202093
@Arrob:
Für das System reicht sogar ein 400W NT, und mit dem Antec HCG 520 oder TPN 550W kannst du auch problemlos eine GTX 580 befeuern. Mehr st wahrlich nicht nötig, auch für zukünftige Aufrüstungen nicht.
Wie wichtig ist dir das CPU Übertakten? Im Gaming PC ist die GPU meist wichtiger, da würde ich eher zum i5-2400 plus H67 Board raten und etwas mehr in die GPU investieren.
Hallo,
ich möchte die benötigte Wattzahl errechnen für:
AM3-Board mit einer CPU mit TDP 65W oder 95W
1x passiv gekühlter Grafikkarte GeForce 9600 GT
1x PCI TV-Karte DVB-S
1x IDE Festplatte 7200 rpm
3x SATA-Festplatte
1x CPU-Lüfter
2x weitere Lüfter 80 mm oder 120 mm
Der PC-Energierechner auf www.meisterkuehler.de ermittelt mir 255 bzw 285 Watt (abhängig von der CPU), der Rechner auf BeQuit schlägt jedoch NTs ab 430 Watt vor.
Übertreiben die bei BeQuiet da nicht ein wenig?
Was denkt Ihr, wieviel Watt ich brauche? Ich dachte an ein Seasonic oder BeQuit. Welches leise NT würdet Ihr bei meinen Komponenten empfehlen?