[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ein Cougar A400 400W für eine XFX 9800 GTX+ reichen?
Unter anderem sind im PC ein AMD Athlon 64 x2 4400+ (Sockel 939), 2 HDDs, und ein DVD-Brenner...

Gruß

Hey,
ich würde gerne eine Kaufempfehlung für ein Netzteil haben. Es sollte auf jeden Fall KM haben und Leise sein. Rechnen würde ich mit so ca 80-90€
Mein System:

CPU: Intel® Core™ i5-2500K
Mainboard: Asus P8Z68-V LX I-Z68 Sockel 1155
RAM: 16GB Corsair XMS DDR3-1600 DIMM CL9 Quad Kit
Grafikkarte: GTX260 (soll demnächst ausgetauscht werden,aber von Nvidia)

Vielen Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisregion zwischen 60-90€ gibt es leider nicht viel Vergleichbares. Zu erwähnen sind hier noch das Corsair TX550M für rund 80€ und das Cougar CMX 550W für 90€ und damit hat sich's.

Das semi-passive Seasonic X-560 bspw. spielt dann bereits in einer höheren Preisklasse.

Hallo.
Überlege gerade meinen Rechner aufzurüsten - die beiden GTX470 sollen gegen 2x GTX570 2,5GB ersetzt werden.
Bis jetzt hat alles tadellos geklappt aber die 570 dürfte doch etwas mehr verbauchen als die 470er?

System:
i7 930 @3,8 GHz HT an
p6t ws pro
6x 2GB ddr3Module
2x BR-Laufwerke
1 SSD Supertalent
1HDD Caviar Green
Creative X-FI Titanium Soundkarte
5 Lüfter
2x GTX470 -> die gegen 2 GTX 570 mit 2,5GB getauscht werden sollen

Netzteil besitze ich das Corsair HX750w.

Meiner Meinung müsste es ohne Probleme klappen wenns mit den jetztigen Karten auch funktioniert..?

Danke!

So ich habe mich für das be quiet 550W E8 entschieden, danke für eure Hilfe

Crossfire
Hallo zusammen !

Ich habe vor ein CF System zu betreiben aber erstmal zu folgenden Hardwaerteilen:

AMD 1100T 6x3,3 Ghz @ 4,5 Ghz per Mulitplikator ( später neue Phenom X8, oder der 8150 )
Corsair HS 60 mit 2 12 cm BeQuiet Lüftern @ 1500 Umdrehungen
Corsair Veneganze DDR 3 16 Gb KIT
Asus M5A99X EVO
Powercolor 6870 mit Accelero XTREME Plus II ( Core Clock 975 Mhz Memory Clock 1150 Mhz )
AeroCool Black Devil Gehäuse mit 6 12 cm Lüftern von BeQuiet a 1500 Umdrehungen
1 BluRay Laufwerk Sata
1 Bluray Brenner
2 x 128 MB SSD OZC im Raid
2 x 2 TB Samsung Festplatten

und das zur Zeit an meinem alten BeQuiet 530 Watt Netzteil der Serie Dark Power

Also die Frage ist reicht das Netzteil auch zb für eine 2 6870 samt den Modifizierten Kühler aus ? Meine in einem testbericht gesehen zu haben den ich als vergleich heranziehe das das gehen würde. Ich habe aber noch 2 nagelneue ASUS EAH6970 DCII/2DI4S die ich in dem System Betreiben würde oder besser möchte. Das für die beiden Asus karten ein neues Netzteil her muss ist klar aber wieviel Watt ? und würde das 530 Watt Netzteil für 2 6870 reichen ? da diese zu meinen Sohn übergehen sollen ? Ich würde mich freuen wenn Ihr mich hier ein wenig beraten könntet möchte weder meinem Sohn ein nicht sicheres System übergeben noch mir ein falsches Netzteil kaufen.

mit Lieben Grüssen und Dank an alle die hier Ihr Bericht zu verfassen.

Ja das ist das Netzteil was in dem Link ist richtig.
Zu dem Monitor sei gesagt mein Sohn spielt auf einem 26 Zoll Monitor von HP,
grade neu erworben sprich Weihnachtsgeschenk, und ich auf ein 42 Zoll Led 3D.
Die Auflösung liegt bei uns beiden bei 1920 x 1080 sprich Full HD soweit ich informiert bin.
Und zum Thema Lautstärke sei gesagt das ist eigentlich unwichtig da immer ein Headset auf den Ohren sitzt und nur dann runter kommt wenn wir mal ein Film über PC schaun und da sei anzumerken das wir recht ordentliche Zimmerlautstärke bei BluRays geniessen. Halt Kinofeeling pur, so soll es annähernd sein.

Für zwei 6870 sollte es noch reichen, nur mit der CPU Übertaktung könnte es eng werden.
Für den Bulldozer reicht es aber letztendlich nicht mehr.

Hey ho,

Ich möchte mir gerne eine PNY GTX 460 holen doch nun bin ich mir nicht sicher ob mein Netzteil das mitmacht..

Mein System:
Dell XPS 8300

Intel® Core™ i5-2320 Prozessor (
4GB Arbeitsspeicher
1-TB-SATA-Festplatte
1Laufwerk(Brenner)
Netzteil mit 460 Watt

Würde mich über eure Antworten freuen...

IMG_4002.jpg

@Julien96: ja das Netzteil sollte so erst einmal reichen(vom Sticker her), was es jedoch tatsächlich real leistet, weiß ich leider nicht. Ich würde irgendwann dann mal über ein neues Netzteil nachdenken. Ein Bequiet aus der E8 oder E9 Serie mit 450 Watt oder mehr würde gut reichen.

@Itd-king:
In diesen Auflösungen würde bereits eine Karte für 99% aller Games reichen. Bei Crysis oder Metro 2033 mit Mods wird es eng oder zu wenig, aber ansonsten kannst du sogar mit einer 6870 alles flüssig auf der Auflösung mit max. Details spielen.
Als Netzteil würde ich dir eins von diesen hier empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/?cat...S+Silver%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse#xf_top
Sehr gut ist das hier
http://geizhals.at/deutschland/583741
oder das
http://geizhals.at/deutschland/544252

Moin,

bin momentan am überlegen mir ne 2. 560ti in meinen Rechner zu bauen, um nen bisschen zu probieren...Reicht mein 650 Watt NT? Restliches System in meiner Sig :-)

Was für ein 650W Netzteil hast du denn? Wenn es eins ist was etwas taugt dann reicht es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben