[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da du ja gerade nicht einen Office Rechner oder dergleich betreibst, würde ich schon mich eher bei der E8 oder E9 Serie umschauen. Versteh mich nicht falsch, die L8 Serie ist gut, aber eher nicht für solche Gaming PCs gemacht worden.
Wie viel kannst du denn ausgeben?

oder eben mal wieder meine oft genannten Super-Flower Golden Green 80+ Gold 550 Watt ;)

Naja es sol schon was ordentliches sein. D.h. Sehr Leise und Effizient und am besten Cable Management. E8 und E9 haben die 80+ Gold?

Das ist das oben genannte auch, leider ohne CM.
Die E9 haben 80+ Gold sind aber teurer!
Die E8 Silver

Könnt ihr mir ein E8 mit Cm von be quit empfehlen? Wieviel Leistung bräuchte ich? 550W od. 530W reicht aus ?

@N1ghtmare
das L8 530W ist ein solides, effizientes und ziemlich leises Gerät, es reicht für deine Konfiguration problemlos aus. ;)

Lt. den Tests zieht ein Gesamsystem mit GTX570 rund 350 Watt.
Also denke ich schon das es reichen wird.

Warum brauche ich aber dann bei dem Watt Rechner von Enermax 562W wenn ich mein komplett System eingeben? Habe auch CPU und GPU auf 100% eingestellt.

Weil der Wattrechner von einem NT-Hersteller kommt, der an einem größeren NT mehr verdient. Diese Rechner sind mit dem Ergebnis alle sehr "großzügig".

Verlasse dich lieber auf Messwerte (siehe auch CB-Tests!). Mein Rechner schluckt bei max. Last 380W, deiner dann etwas mehr. Beim Spielen werden es eher um 300W sein.

N1ghtmare schrieb:
Will mir ein neues NT kaufen. Da mein jetztiges zurück geht wg. Lüfter Problemen. Ich habe mir jetzt das be quiet! Pure Power CM L8 raus gesucht.

GeForce 570GTX Phantom

Laut nvidia =>
Min. erforderliche Systemleistung 550W.

580W Netzteil würde ich sagen.
Weitere CB User Infos abwarten !

Welches Netzteil?

Hallo!
Ich habe ein Problem: hab mir jetzt ein neues PC Setup zusammengestellt, und hab aber keine Ahnung welches Netzteil ich dafür nehmen soll.
Setup:

CPU Intel core i5-2500K
Mobo MSI Z68-GD65 G3 Sockel 1155
SSD A-Data S511 SSD 120GB
Graka MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC, 1280MB GDDR5, PCI-Express
Ram Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

edit: oder Gibts ev. ein Gehäuse mit NT drin, denn gehäuse hab ich mich auch noch nicht entschieden (bitte ebenfalls dafür um Vorschläge)
Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben