Martin-C222
Lieutenant
Hallo alle zusammen,
durch mein neues MB hab ich das Problem, das mein altes NT nicht kompatibel mit dem neuen MB ist.
Auf der suche nach einem neuen bin ich auf das Cougar SX S550 550W gestoßen.
Von der Leistung der +12V schienen und den Anschluss Möglichkeiten bin ich sehr von diesem NT angetan.
Doch meine frage wäre ob es noch genug Reserve hat um einen Graka wechsel mit zumachen?
Zudem wird dann beim Graka wechsel auch meine CPU weiter Übertaktet, soll auf 3,6 ~ 4GHz angehoben werden,
derzeit lief sie auf 3,2GHz.
Würde es dann damit auch noch genug Reserve haben oder wird’s dann knapp?
Eckdaten vom PC:
CPU: i7 920 @ 3,6~4GHz
MB: ASUS P6T Deluxe V2
RAM: 6GB-Kit
Graka: atm noch die GTX 285
HDD: 4 Stück + 1 SSD
Lüfteranzahl: 5 Stück (2 vorne, 2 am CPU-Kühler und einen hinten?
Falls es andere Vorschläge gibt wenn es doch nicht ganz reichen sollte von der Reserve her, hier meine „wünsche“ an das NT.
- Kabelmanagement
- min. 2 8pin PCIe Anschlüsse
- sollte 4 +12V schienen besitzen
- gerne mit 2 4er Leitungen SATA Anschlüssen (alles an eine find ich nicht so gut?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
MfG
MC
durch mein neues MB hab ich das Problem, das mein altes NT nicht kompatibel mit dem neuen MB ist.
Auf der suche nach einem neuen bin ich auf das Cougar SX S550 550W gestoßen.
Von der Leistung der +12V schienen und den Anschluss Möglichkeiten bin ich sehr von diesem NT angetan.
Doch meine frage wäre ob es noch genug Reserve hat um einen Graka wechsel mit zumachen?
Zudem wird dann beim Graka wechsel auch meine CPU weiter Übertaktet, soll auf 3,6 ~ 4GHz angehoben werden,
derzeit lief sie auf 3,2GHz.
Würde es dann damit auch noch genug Reserve haben oder wird’s dann knapp?
Eckdaten vom PC:
CPU: i7 920 @ 3,6~4GHz
MB: ASUS P6T Deluxe V2
RAM: 6GB-Kit
Graka: atm noch die GTX 285
HDD: 4 Stück + 1 SSD
Lüfteranzahl: 5 Stück (2 vorne, 2 am CPU-Kühler und einen hinten?
Falls es andere Vorschläge gibt wenn es doch nicht ganz reichen sollte von der Reserve her, hier meine „wünsche“ an das NT.
- Kabelmanagement
- min. 2 8pin PCIe Anschlüsse
- sollte 4 +12V schienen besitzen
- gerne mit 2 4er Leitungen SATA Anschlüssen (alles an eine find ich nicht so gut?
Hoffe ihr könnt mir da helfen.
MfG
MC