[Sammler/Kaufberatung] Welches Netzteil für mein System/Wieviel Watt brauche ich? - 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welches Netzteil?

muss ich da auf iwas aufpassen oder sind die Anschlusse sowiso immer gleich?

Rufus feat. Ron schrieb:
Anschlüsse sind immer gleich.

Nein... - wenn JohannesF eine GTX570 betreiben will, dann sollte das neue Netzteil schon mindestens zwei 6-Pin-PCIe-Stecker besitzen, damit nicht mit Adaptern gearbeitet werden muss. Die Anzahl der IDE- und Sata-Anschlüsse ist unterschiedlich, jedoch sollte die Anzahl im Grunde bei jedem Netzteil ausreichend sein.

Ich hab ja auch geschrieben, dass er eins mit 500W nehmen soll und die haben alle mindestens zwei 6pin Stecker ;)

@jenergy: und damit hätten wir eine schöne Liste der NICHT empfehlenswerten Netzteilen -_-

Hallo reicht das Netzteil für das system aus??? ich möchte vllr auch grafikkarte und cpu takten

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk Bulk

Sharkoon T9 Value White Edition ATX

Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)

1024MB Asus GeForce GTX 560 Ti DirectCU II Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

und damit hätten wir eine schöne Liste der NICHT empfehlenswerten Netzteilen -_-
Unsinn ^^ Darunter sind auch ordentliche Geräte. :p

@JoEy91
jepp, reicht problemlos aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
@JoEy91: passt locker

@Silencio: ich habe auf den ersten Blick keins gesehen, dass ich bedenkenlos empfehlen würde^^

Hallihallo

Ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Netzteil.

Einsatzgebiet:
Homeserver

Benötigte Leistung:
Da es nur einen DualCore Atom + max 3HDDs betreiben soll, würden um die 300W ausreichen.

Typ:
Im Idealfall passiv und 80plus.

Der Server ist so plaziert, dass er leider immer irgendwo in Höhrweite ist. Daher soll das ganze Konstrukt möglichst leise sein, daher der Wunsch nach Passiv ;)

Das Gehäuse an sich ist recht Gross (19" und 4 Höheneinheiten) ergo sollte mit einem grossen Gehäuselüfter genug Luft abtransportiert werden.

Danke
Dakky

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir sagen wieviel Watt ich brauche und ggf. sogar ein passendes Netzteil empfehlen.
Mein zukünftiges System soll in etwa so aussehen: i5-2500K, HD6870, ein 90€ Z68 Board, ein paar Gehäuselüfter, SSD und andere Standardsachen. Wichtig: Der i5 wird nach Ablauf der Garantie übertaktet, eine neue Grafikkarte wird in etwa 2 Jahren die alte ersetzen. Das sollte das Netzteil noch mitmachen.
Ansonsten lege ich wert auf Garantie, Zuverlässigkeit, Schutz vor allem möglichen Mist (auch Tritten oder Fanta).
Mfg Arrob

Ein gutes 400-450W-Netzteil sollte ausreichend sein: https://www.computerbase.de/artikel...test.1524/seite-8#abschnitt_leistungsaufnahme

Arrob schrieb:
Ansonsten lege ich wert auf Garantie, Zuverlässigkeit, Schutz vor allem möglichen Mist (auch Tritten oder Fanta).
Mfg Arrob

Wie sieht es mit Lautstärke, Effizienz und einem möglichen Kabelemanagement aus? Weiterhin wäre ein maximaler Preis wichtig. Von knapp 40€ bis 100€ ist eine Menge Luft...

Einen Schutz gegen Tritte und Fanta gibbets nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke ist mir relativ egal übertreiben wollen wir es aber auch nicht (Durchschnitt ok).
Effizienz alles ab Bronze. Preis darf 80€ betragen (ich hatte eigentlich mit 600+ Watt gerechnet, da im Konfigurator bei hardwareversand.de bei meinem System automatisch alles darunter ausgeblendet wird). Kabelmanagement, brauch ich das? Nach Gefühl eher optional, ich schau mal nach.

Der Konfigurator ist "semioptimal" - sofern bei Hardwareversand bestellt werden soll, pack einfach alle Bauteile in den Warenkorb und nimm dann den Service "Zusammenbau" zusätzlich hinzu.

Bei den genannten Anforderungen gibt es schon viele Alternativen etwas preiswerter:
Rasurbo Real&Power 450W/Cougar A450
Arctic Cooling Fusion 550R
OCZ ZS Series 550W
Antec VP550P
ADATA BN-500
XFX Core Edition PRO 550W
Thermaltake TR2 500W
AeroCool E85 550W
be quiet! Straight Power E8 450W (sehr leise)
Antec High Current Gamer HCG-520

Mit KM:
SilverStone Strider Plus Series 500W
Thermaltake Smart M550W
Rasurbo Real&Power 550W
be quiet! Pure Power CM 430W/CM 530W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben