[Sammler/Review] Coolermaster CM690

Danke, aber eine Frage hätte ich noch: wie wichtig ist Kabelmanagment eigentlich? Würde ich irgendwelche Schwierigkeiten bekommen wenn ich darauf verzichte und beispielweise anstatt von Enermaxx Modu 625 die Pro Variante(also ohne KM) nehme?

Naja, der Luftstrom wird halt etwas behindert. Gefärhlich ist es aber nicht. Ein aufgeräumter PC ist aber auch leichter zu warten und schöner anzuschauen.

also ich hab schon oft gehört dass man eh fast alle kabel anstöpseln muss, daher soll das KM nun nicht sooo viel bringen bzw wäre zu vernachlässigen

ich habe nochmal eine ganz blöde frage zu dem gehäuse :)

diese Zierleiste, die um das lochblech geht bis runter zu den füßen, ist das teil aus plastik?

Hat je,and dieses Gehäuse auf Silent getrimmt?
Mich würde interesseiren wie sich die Lautstärke des Frontlüfters aufgrund des Meshgitters bemerkbar macht.

Grüße

auRiuM schrieb:
ich habe nochmal eine ganz blöde frage zu dem gehäuse :)

diese Zierleiste, die um das lochblech geht bis runter zu den füßen, ist das teil aus plastik?

Ja, kein Metall. Hartplastik

Wurzel schrieb:
Hat je,and dieses Gehäuse auf Silent getrimmt?
Mich würde interesseiren wie sich die Lautstärke des Frontlüfters aufgrund des Meshgitters bemerkbar macht.

Grüße

Die Lautstärke wird durch das Gitter nicht erhöht. Der Lüfter selbst läuft auf 5V sehr leise bis unhörbar.

Thx :)

Meiner Meinung nach hat das Meshgitter keinerlei Auswirkungen auf die Lautstärke.

@Blechdesigner:

Hast dir echt Mühe gegeben. Schaut gut aus. Wie sind denn bisher deine Eindrücke vom Case? Zufrieden mit der Verarbeitung? Hat der Einbau reibungslos funktioniert. Viele haben fragen zur Lautstärke wegen dem Mesh... was sagst du dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Da Crocker

Die Verarbeitung ist schon sehr gut und der Einbau ging relativ einfach von Statten!

Die einzigen Kritikpunkte sind:

1. die Front-Blende: die nur mit Gewalt zu entfernen ist :mad:
2. der vordere Staubfilter, der selbst den leisesten Lüfter in einen Radaubruder verwandelt :mad: (wurde behoben :D)
3. die eigentlich nicht vorhandene Festplattenentkopplung :(

Die Lautstärke ist im direkten Vergleich zu meinem Sharkoon Rebel 9 ein wenig gestiegen, aber nicht auf Grund des Mesh,
sondern auf Grund der 3 mehr installierten Lüfter (jetzt: 7)! :D
Bei den Temperaturen (die bei mir diesmal im Vordergrund standen) hat sich so einiges getan!
Zwar hat sich die CPU-Temperatur nur minimal (minus 1-2°C) verändert,
dafür sind sämtliche VGA-Temperaturen(Chip(3°C)/ RAM(5°C)/ VRMs(5°C)) und besonders die Chipsatz-Temperatur ( 9-10°C) gesunken! :daumen:

Anhänge

• acm690_LüGitter0.jpg
    acm690_LüGitter0.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 520
  • acm690_LüGitter1.JPG
    acm690_LüGitter1.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Milchkühlung schrieb:
Dieses Case ist einfach zu durchlässig für Geräuschemacher.. nicht zu empfehlen
Dafür kühlt es hervorragend! :p

@Milchkühlung
Hast Du denn das Case schon mal ausprobiert ?
Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
Habe ein perfektes Silentsys damit aufgebaut :D

Ich kann mich ebenfalls nicht über die Lautstärke beschweren. Nur den Frontlüfter habe ich momentan auf voller Pulle laufen, da ich derzeit 4 Platten verbaut habe.

Die restlichen Lüfter laufen mit <500U/min (Netzteil, CPU-Kühler und 2 Gehäuselüfter) und sind damit kaum hörbar.

Grüße

Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken für mein neuen PC das Case zu kaufen. Leider bin ich mich im Moment erst am rantasten an Sachen pc+Hardware, aber den PC hab ich mir vorgenommen mithilfe von nem Freund mal selber zsm zu bauen. Nur mal eine kleine Frage zum Case:
Wie genau funktioniert das kabelmanagement dort drinnen. zieh ich sozusagen alle Kabel vom Mainboard einmal "hintenrum" damit die dortdrin versteckt werden?

Hab meins heute auch gekriegt und den ganzen Tag damit verbracht :D - schönes Teil.

Brockb6 schrieb:
Wie kriegt man am besten die Frontverkleidung und den Deckel ab? Einfach ziehen?

Die Frontverkleidung ist über diese Hartgumminoppen ( 6 an der Zahl) mit dem Gehäuse verbunden. Ich selber hab damit auch ca. 20 Min. gekämpft, ist wirklich bescheuert. Diese Noppen lassen sich mit einer Zange etwas zusammendrücken, so hab ich es raus gekriegt.

Duci0602 schrieb:
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken für mein neuen PC das Case zu kaufen. Leider bin ich mich im Moment erst am rantasten an Sachen pc+Hardware, aber den PC hab ich mir vorgenommen mithilfe von nem Freund mal selber zsm zu bauen. Nur mal eine kleine Frage zum Case:
Wie genau funktioniert das kabelmanagement dort drinnen. zieh ich sozusagen alle Kabel vom Mainboard einmal "hintenrum" damit die dortdrin versteckt werden?

Bei mir hat es geklappt alle Kabel hintenrum zu legen musste nur ein mal den Frontfanstromkabel verlängern zum Mainboard. Sonst gabs nicht viele Schwierigkeiten.

Moin Leute. Bitte verzeiht mir, dass ich nich alles gelesen habe und diese frage vielleicht auch schon mal kam. Aber kann man da Netzteil auch mit dem Lüfter nach oben in das Case einbauen? Ich hab nämlich in ner anderen Review gelesen, dass dies wohl nich gehen soll. Bei einer andern heisst es, dass man bei Bedarf das NT auch anders herum einbauen kann, dann aber Staubfilter empfohlen werden. Was dann ja aber heissen muss, dass der Lüfter doch nach oben zeigen kann...

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
kann man denn die beiden lüfter in der seitenwand verbauen, auch wenn ein großer kühler verbaut ist? z.b. glockner oder zerotherm nv120?

Zurück
Oben