[Sammler/Review] Coolermaster CM690

Super. Danke Funkaphil. Dann werde ich den Kauf wohl mal wagen und mein Enermax Chakra in Rente schicken.

iRNMAN schrieb:
kann man denn die beiden lüfter in der seitenwand verbauen, auch wenn ein großer kühler verbaut ist? z.b. glockner oder zerotherm nv120?

nein passt nicht... Ich hab den Groß'Clockner und als Grafikkarten Kühler den Accelero und somit passt kein 25mm tiefer Lüfter an die Seitenwand. Ich habe dort zwei 100mm x 12mm Lüfter verbaut und einen 120mm x 25mm Lüfter "halb" verbaut. So klappt es. 15mm Tiefe dürfte auch noch passen.

Gruß,
Rager

Hat jeamand Verbesserungsvorschläge oder Ideen für mein Case?

In naher Zukunft ist nur geplant den Alpenföhn auf dem CPU Kühler gegen einen Scythe auszutauschen.

Liebäugel auch mit einer geeigneten Festplattenentkopplung die ins Case passt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ein Stealth-Mod für die Laufwerke wäre denkbar und würde gut ins Bild passen :)

Grüße

Noch mal was anderes: Hat jemand Erfahrung damit, ob die Kabellänge eines Corsair VX450 ausreicht, um diese hinter dem Mainboard zu verlegen? Da Crocker hat ja auch ein Corsair der Version HX. Ich hoffe mal, dass die Kabellänge die Gleiche sein wird.

also bei meinem HX 520 reichts für alles. aber je anch platinenlayout empfiehlt es sich, zumindest den EPS12V 8-Pin stecker zu verlängern und oben lang zu legen.

@Karbe:

Muss gestehn das mir Stealth-Mods eigentlich gar nicht gefallen und, meiner Meinung nach, auch unpraktisch sind. Dennoch danke für deinen Vorschlag.

@ernie040:

Jawohl, beim Corsair HX520W klappts so grade! Viel Spielraum gibts da nicht. Würd dir empfehlen es einfach auszuprobieren und bei Bedarf eine Verlängerung zu kaufen. Alternativ kannst du dir auch gleich eine Verlängerung mitbestellen und zurücksenden wenn du die nicht benötigst.

@all:

Jemand Erfahrungen mit einer geeigneten Festplattenentkopplung die ins Case passt?

Hmm sorry vlt hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. sollte schon im unteren HDD Käfig bleiben. Dieser hat aber, durch die Laufwekrseinschübe, nicht das Standartmaß eines HDD-Käfigs.

Alles klar. Danke Leute. Ich hab mir das Case nun auch mal bestellt und werde dann ja sehn wie die Kabel sind :).

Hallo

ich will mir das Gehäuse auch kaufen!

Etwas sorgen machen mir allerdings die Knöpfe! In welche Richtung drückt man die? nach hinten oder zur Seite?

MfG
Chrisiiiii

Also bei mir liegt der Druckpunkt links (innen), an der rechten Seite sind sie eingehangen.

Grüße

mhhh also drückt man sie in die Front hinein und nicht in das Case selbst? weil bei mir steht das Teil denne sehr nah an ner Wand! Und da kann ich ja große Probleme bekommen ;)

Das sollte kein Problem sein, weil die Kanten des Gehäuses abgerundet sind. Ich habe das Gehäuse auch links vom Tisch direkt an der Tischseite stehen und kein Problem.

Auf dem Bild im ersten Post ist auch mit Pfeilen der Druckpunkt markiert:

CM690_10.jpg

Grüße

@Karbe.. genau... bei mir soll es auch mit der Linken Seite (von hinten geschaut) an die Wand.. also da wo kein Window Kit ist;)

Danke für die Info

Zurück
Oben