Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollt auch noch fragen, wenn ihr das ATX-Kabel hinter dem Mainboard längs gelegt habt, ob dann bei euch das linke Seitenteil etwas schwerer rangeht, weil das Kaben etwas im Weg ist?!
Bei mir nicht, ich würde empfehlen, den Kabelstrang dort ordentlich mit festem Klebeband zu fixieren. Aber drücken muss ich trotzdem, bei mir ists vor allem vorne am Festplatten-Käfig recht eng (4 HDDs derzeit drin)
Hey bin grade per zufall hier her und hätte mal eine Frage.
Im angesicht dieses schicken Gehäuses und dem verbundenen Preises frage ich mich was auf die individuelle Wahl der Lüfter noch wirklich gemacht werden müsste.
Speziel zu dem Liebäugeln zu einer geeigneten Festplattenentkoplung von Da Crocker. Dachte auf dem ersten Blick durch dieses "Standart" verbauen der Festplatten wären die quasi schon entkoppelt.
Habe eine Hitachi 500 Gb die ansich etwas Laufruhiger ist als übliche wie WD caviar blue.
Ich steh kurz davor ein altes Chieftech Dragon um zu bauen zwecks der alten 80 mm Lüfter Clips und dem Rapeliegen HDD Käfig. Dort soll dann eigentlich ein Silent fähiges Gehäuse draus werden mit 120er Lüfter und entkopelter HDD Lösung. Wollte ein bisschen Basteln anstatt Gehäuse für 120 € ~ mit Lüfter etc pp auszugeben . Aber die 90 € für das Case mit Lüftern wären ja auch nicht grade mächtig wenn ich mir die Arbeit ersparen könnte . Wenn es halt dabei bleibt und nicht noch so viel hinzu käme.
Meiner Meinung nach sind die Lüfter in gedrosseltem Zustand recht leise, jedoch nicht Silent. Kommt also drauf an welche Ansprüche du hast und welches Ziel du verfolgst.
Eine "HDD-Entkopplung" ist laut Coolermaster ja vorhanden. Finde aber das diese, im Vergleich zu einer seperat erhältlichen HDD-Enkopplung, nur ne Speilerei ist.
Wer also seine HDDs wirklich effektiv entkoppeln will muss sich wohl eine käuflich erwerben.
Es besteht natürlich die Möglichkeit den HDD-Käfig zu entfernen indem man die Nieten entfernt. So hast du dann sogar genügend Platz für eine Dämmbox oder dergleichen. Kommt für mich allerdings nicht in Frage da dann die Pulverbeschichtung fürn Ar... wäre. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Entkopplung die in den Käfig passt.
(Mal so am Rande... bin eigentlich zufrieden mit meinem Case es ist schlicht, aufgeräumt und schön. Muss aber gestehn das ich meine Finger nicht still halten kann und ich wieder was verändern muss. ^^ da kam mir halt der Gedanke mit dem Sensor-Button und der HDD-Entkopplung.)
Hm ... ich glaub ich lass mir das mal einen Tag durch den Kopf gehen , hatte mich mental schon auf die Bastelstunde vorbereitet
Kleine Frage noch der 80 mm Lüfter , der hinter dem Board Befestigt werden kann. Sitzt der direkt unter dem Cpu Sockel bzw. gebe es da jetzt grosse Distanz unterschiede zu s. 775 / am2+?
Was sagt ihr denn zu dem kleinen Abstand von meinen Karten zu Gehäuse? Post 160.
Ist wahrscheinlich nich so gut, wenn die Karten etwas unter Spannung stehen. Aber es kommt mir fast vor, als ob sich die Karten etwas rangezogen haben. Oder ich bilde mir das nur ein
Kannst du ein Bild davon machen ? Kann mir das nicht so richtig vorstellen, hatte mit der Grafikkarte jedenfalls keine Probleme (mit Halterung befestigt)
Im rot umrandeten könnt ihr den Abstand sehn. Ist nich mehr so viel, wie bei der firschen Installation. Ich muss die Kartenblende eben etwas ans Gehäuse drücken, damit ich die Karte richtig fest machen kann. Das wirkt sich ja auch auf den PCIe-Slot aus. Gut 100%ig wird wohl bei keinem Case passen aber ich weiss nich, ob das nich zu viel sein könnte. Aber wie gesagt, es kommt mir vor, als ob sich die Karten etwas rangezogen haben.
Das muss nen falschen Eindruck erwecken. Zwischen Graka und Gehäuse ist natürlich keine Blende mehr ^^. Könnte die Karten ja sonst auch nich installieren. Oder meinst du was anderes?
Achsooo ^^ ihr meint ich solle mal die restlichen Slotblenden rausnehmen?! Meint ihr, dass dadurch so eine hohe Spannung auf dem Case lastet?
*edit Ok jetzt weiss ich was ihr meint. Sry lange Leitung heute. Ich werd sie mal eben rausnehmen.
Ok also bei der Soundkarte hat es ein wenig was gebracht. Bei der Graka musste ich nix mehr machen, da sie diese kleinen Pufferbleche wohl schon recht gut zusammengedrückt hat. Wenn ich jetzt noch die Lüfter etwas leiser mache ist alles bestens .
Ja mein board hat leider nur einen Anschluss für nen Lüfter, aber der dreht laut SIWmit 1220 rpm . Für nen gesteuerten Lüfter eigentlich recht viel. Die anderen musste ich leider ans NT anschließen, weshalb die auch mit voller Leistung drehen.
und kein einziger comment zu meinem sorgsam aufgeräumten case ...hab fast 4 std an dem ding gebastelt (inkl bierpausen ) ... ich bin ein wenig enttäuscht
Na es wurden doch Probleme gewälzt und gelöst. Da bist du sicher untergegangen. Im Vergelich zu vorher sicher ne gewaltige Verbesserung. Du hast uns aber doch weitere bessere Bilder in Aussicht gestellt. Ich für muss sagen das ich darauf warte. Mich würd mal dein Kabelknäuel hinterm Mainboard intressiern. ^^
Genau jetzt wird gebauchpinselt ^^. Nee ist schon echt gut. Auf jeden Fall besser als bei mir. Das Knäul hinter dem Mobo würd mich aber auch mal interessieren . Ich hab bei mir die Kabel in den HDD-Schacht gelegt. Sieht nich sonderlich gut aus, aber tuts erst mal.
ok ich nehm mein gejammer zurück ... ja ich teste grad ein wenig und werde wohl gleich noch den unteren seitenlüfter wieder verbauen, brauche ein wenig kühlung für die nb ...
ich mach dann gleich ma fotos ... wenns unter meinem schreibtisch bloss nich so süffig wär