Ich will jetzt gar nichts hier zietieren. Das würde einfach zu unübesichtlich werden

Muss auch so gehen:
- Ich dachte es wäre klar, worauf ich mich beziehe. Du hast es aber richtig erkannt.
- Die Tatsache mit dem oberen Seitenlüfter dürfte irrelevant sein, da bei dexgo mit dem Thermalright Ultra 120 eXtreme CPU-Kühler getestet wurde, der auch sehr groß ist und die Luft des oberen Seitenlüfters auch dort quasi nichts bewirkt
- Wir wollen das ganze ja nicht auf deine Umstände reduzieren, sondern allgemein sagen, welche Methode die beste ist... ups ich hab die Antwort: Die gibts nicht!

Muss man halt alles selber mal ausprobieren, weil jeder einfach, wie du sagtest z.b. andere Lüfter hat, also andere Umstände.
- 10K Unterschied zum Ausgangswert ist das gleiche wie 10C° Unterschied zum Ausgangswert... Der einzige Unterschied bei Kelvin ist, dass es bei 273,15° anfängt und nicht bei 0°. Aber wenn man mit Differenzen rechnet, wie bei dem Test, dann sind sie gleichzusetzen. Denn 10° Kelvin z.B. wären -263.15 Grad Celsius; Nur als kurzer Beitrag zur Allgemeinbildung

- Ich habe genau diesen Artikel gelesen. Ist fies einen vorherigen Beitrag von mir zu zitieren, den ich geschrieben hab, bevor ich mir den Artiekl wieder ins Gedächtnis gerufen hatte

=> Aber richtig erkannt, die Aussage meinerseits "stimmte mal gar nicht"...
- Der Unterschied von 1,6°C oder 1,6°K bei der CPU zwischen den zwei Szenarien, die ich verglichen habe (Es ist auch nur der Vergleich zwischen DIESEN Szenarien sinnvoll, da genau diese unsere momentanen Belüftungskonzepte repräsentieren), ist natürlich nicht erheblich, aber du hattest zuvor ja mit einer besseren Belüftung der CPU mit deinem Belüftungskonzept argumentiert und diese Aussage deinerseits ist also falsch... Der Rest des Systems ist deutlich Kühler, das stimmt.. Hättest du dieses Argument vorher gebracht, würden wir hier nicht diskutieren, weil ich "dein" Belüftungskonzept dann von fortan als das bessere angesehen hätte

Aber du verstehst mich falsch, denn es geht mir nicht darum, "mein" System als das beste darzustellen.
- Ja, wenn man es abdeckt dann schon. Aber wenn man es abdeckt und kein Überdruck hat, kommt genauso wenig Staub rein... Also kein Argument, ein Überdruckkonzept zu haben
So, jetzt aber weiter mit meiner Facharbeit. Muss die heute um (Uhr abgeben und noch 4 Seiten erarbeiten
Gruß,
Rager