[Sammler/Review] Coolermaster CM690

Ansonsten kannst du ja auch einfach im BIOS einstellen, daß der PC per Mausklick oder Tastenkombination startet.

Grüße

so ich bekomme morgen meine neue hardware (cpu, graka, ram) und werd dann wohl auch morgen mal meine kist auseinander pflücken um danach alles ordentlich wieder zu verbauen ... dann hat sich hoffentlich auch mein kabelsalat erledigt den ich seit dem ersten einbau im case hab weil ich n paar sachen nich beachtet hab beim zusammenbau ... aber nu bin ich ja schlauer :rolleyes: ...

bilder folgen dann (endlich mal ;) )

Ja, der passt locker rein! ;)

@padim:

Fein fein. Bin mal auf deine Bilder gespannt.

@Duci0602:

Jawohl, der passt locker rein.

Weiß jemand woher man den Power Button des CM Cosmos S her bekommen könnte?

Würd den gerne in mien Case inbauen. und zwar in die Front dort wo normalerweise das Coolermaster Logo zu sehen ist.

hätte gerne gewusst ob der ekl alpenföhn gloß clöckner dort reinpasst

passt ohne probleme, hab den selber drin. allerdings kannste dann den oberen seitenlüfter nich verbauen. einfach schwarze pappe von innen gegenkleben und gut is.

@crocker
das ma ne nette idee die du da hast ... wenn du den knopp findest sag ma bescheid woher du den hattest ;) ...

so, gleich ma unter die dusche und dann zur post mein paket abholen *froi* :evillol:

Hier ma meine Idee etwas deutlicher:

Unbenannt.jpg

Hab schon im Coolermaster NL Shop angefragt. Mal sehen was die mir antworten.
Wenn ich welche bekommen könnte sag ich dir bescheid.

Ähm denk schon. So genau hab ichs mir gar nicht angeschaut. Soweit ich mich erinner ist das Mesh aber durchgehend und das Logo nur aufgeklebt. Bin leider nicht @ home. Kann also nicht schaun.

schöne idee aber hab ma grad geschaut und das cooler master - symbol ist in das mesh eingelassen (bei mir jedenfalls). wird also nix werden da man dann ein unförmiges "loch" nach der entfernung hätte ... schade.

Danke das du nachgeschaut hast.

Dann kommt der halt in den Deckel, mittig vor die Anschlüsse!

Ich will diesen blöden Button haben.

Wie nennt sich son Ding denn im Fachchinesich der Elektronik? Evtl gibts auch Alternativen. (Find den Cosmos Button aber irgendwie sau geil)

Wie nennt sich son Ding denn im Fachchinesich der Elektronik?

da fragste den falschen, ich hab von elektronik null plan :evillol: ...

jo ich auch obwohl ich das atm im studium null gebrauchen kann. wenn ich dann ma fertig bin aber mit sicherheit :)

Bisher bin ich leider nur auf so genannte "Vandalismusschalter" gestoßen.

Ist nun aber nich so wirklich das was ich suche.

Nach ner kleinen Recherche hab ich festgestellt das der Cosmos S Button in den Deckel des gehäuses integriert ist. Sprich... das blöde Ding ist ein großes Stück. Daraus wird demnach nix. :(

wenn der fest is kannste das vergessen jo ... schade.

so, ich bereite ma meine arbeitsfläche für die bevorstehende operation vor :evillol:

grade paket abgeholt und ausgepackt ... nun wird gleich geschraubt und gesteckt. aber hab eben echt n kleinen schreck bekommen als ich die neue graka in der hand hielt. dgegen is meine single slot 8800gt ja ein winzling :eek: ... na, wird schon passen, das 690er is ja gross genug (bin ich froh mir eins in dem format gekauft zu haben ;) )

so fertig gebastelt :D

hab ma schnell ein foto gemacht, werd nochmal ein paar schönere machen aber hab keine lust mehr grade.

ich habs auch soweit geschafft die kabel ordentlich zu verlegen. im vergelich zu vorher ist das case nun sowas von aufgräumt das gibs gar nich. aber ich krieg auch nur ma so eben grade den deckel drauf weil hinter dem mb-tray sich meine komplette kabelage befindet ;) ... ganz ordentlich eng aber ich krieg immerhin noch alleine deckel druff.

den schwarzen kasten hab ich mir übrigens gebastelt um unachtsahmen fusstritten vorzubeugen (is eng unterm schreibtisch) und zudem verringert sich damit die staubbelastung für das nt und den gehäuselüfter wirklich enorm.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Heut ist das Case bei mir angekommen und ich hab auch alles verbauen können. Auch die Kabel vom NT reichen aus.
Mir ist nur aufgefallen, dass die Steckkarten recht schwer mit den Clips oder Schrauben befestigt werden können. Denn die linke Seite der Steckkartenblende steht etwas vom Gehäuse ab, so dass man die Kartenblende etwas ans Gehäuse randrücken muss, um sie festzukriegen. Ist das bei euch auch so?
Wollt auch noch fragen, wenn ihr das ATX-Kabel hinter dem Mainboard längs gelegt habt, ob dann bei euch das linke Seitenteil etwas schwerer rangeht, weil das Kaben etwas im Weg ist?!
Zu den Lüftern kann ich nur sagen, dass ich sie als ein wenig lauter empfinde als meine alten 80er Lüfter. Ansonsten Top-Case.
Danke schon mal

Zurück
Oben